Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Weltenwanderers Motto-Challenge

Hallo ihr Lieben,


bei Alex geht es im neuen Jahr, also 2018, weiter mit der Motto Challenge, fand ich in diesem Jahr ganz spannend zu sehen, welche Bücher wohl passen werden.
Ich möchte mich der Gruppe dieses mal auch wieder gerne anschließen, wenn ihr das auch möchtet, dann schaut mal hier -> Link



Das erste Motto steht auch schon:

Das Motto für Januar heißt: Neues Jahr - Neue Autoren

Ins Neue Jahr möchte ich gerne mit neuen Autoren starten. Das heißt, dass in diesem Monat alle Bücher zur Challenge zählen, von deren Autoren ihr bisher noch nichts gelesen habt, die euch also noch unbekannt sind! Ich hoffe, ihr könnt gleich gut in das Motto-Jahr starten und habt einiges dafür auf dem SuB :)

= Rote Socke Undercover von Silke Antelmann -> Link
= Zoe und die Liebe -> Link
= Mit dem Orient-Express nach Paris Die Geschichte von Sinan und Pierre -> Link
= Familie Grace, der Tod und ich -> Link
= Lin, die Elfte aus der Feuerbohne -> Link
= Mick Mangodieb -> Link
= Nils Holgerssons wunderbare Reise -> Link
= Die Fallstricke des Teufels -> Link


Das Motto für Februar heißt: Reihen

Ja, die Reihen. Das Motto hatte ich letztes Jahr bewusst weggelassen, wollte es aber in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit aufnehmen, denn ich ertrinke wirklich in der Reihenflut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Einzelbände finde ich sehr rar, egal in welchem Genre und deshalb zählen in diesem Monat alle Bücher, die zu einer Reihe gehören, schlicht und einfach :)

= Im Aufstand -> Link
= Lady Midnight -> Link
= Beatrice Rückkehr ins Buchland -> Link
= Lord of Shadows -> Link

Das Motto für März heißt: Kurz und Knapp

Im März zählen Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht :)
Bei Reihen darf entweder der Reihenname oder der Untertitel gezählt werden, zum Beispiel:
Die dreizehnte Fee - Erwachen
oder Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin
Ich hoffe ihr werdet fündig!
= Manipuliert -> Link
= Quendel -> Link
= Scythe Der Zorn der Gerechten -> Link


Nach dem etwas schwierigen Thema im März mal was leichtes, bei dem ihr euch austoben könnt: Alle Bücher zählen, die von Frauen geschrieben wurden!
Allerdings dieses Mal mit einer kleinen Einschränkung: es zählen dieses Mal keine Pärchen, also wenn Frau und Mann an dem Buch geschrieben haben. Also nur reine Frauensache ;)


1)  Kalli Wermaus das goldene Kalb von I.L.Krauß -> Link
2) Everless Zeit der Liebe von Sara Holland -> Link
3) Tulpengold von Eva Völler -> Link
4) Dann lieber Luftschloss von Annette Langen -> Link
5) Die Duftapotheke von Anna Ruhe -> Link

6) Fanatisch von Patricia Schröder -> Link
7) Mr Griswolds Bücherjagd Die Jagd beginnt -> LInk

Das Motto für Mai heißt: Kunterbunt

Der Frühlung kommt! Und mit blauem Himmel und Sonnenschein hoffentlich auch viele bunte Blumen, die endlich das triste nasse Grau vertreiben! :D Zum Thema Kunterbunt zählen im Mai deshalb Bücher, die eine farbige Titelschrift auf dem Cover haben! Jede Farbe zählt - außer weiß, schwarz, silber und grau! Ich hoffe ihr könnt was passendes finden!
1) Time Travel Girl 2018 Liebe ist stärker als Raum und Zeit -> Link
2) Die Schmugglerin des Lichts Strahlen der Hoffnung im finstersten Land der Welt -> Link
3) Der Schein -> Link
4) Eden Park Der neunte Würfel -> Link
5) Kalli Wermaus das Licht der Welt -> Link
6) Die Ausreißer -> Link
7) Im Himmel wurde ich heil -> Link
8) Space Prophet -> Link
9) Gescheiterte Flucht -> Link
10) Die Dinge über die wir schweigen -> Link
11) Born Scared -> Link
12) Spider -> Link

Das Motto für Juni heißt: Verlage

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut das Motto funktioniert - es ist sozusagen ein Experiment, deshalb habt ihr zwei Varianten zur Auswahl - ihr könnt sie vorher treffen, aber auch am Ende des Monats, je nachdem wie ihr damit besser zurecht kommt ;)

Variante 1: Es zählen alle Bücher aus demselben Verlag
Variante 2: Die Bücher die in der Mottoliste landen müssen alle aus unterschiedlichen Verlagen kommen

Variante 1 ist klar, denke ich, bei Variante zwei dürfen am Ende in der Liste praktisch keine Verlage zweimal genannt werden

EDIT! Wer viel Selfpublisher liest, kann natürlich auch das als "einen" Verlag nennen ;)

Ich nehme Variante 2:
  1. Leonie Looping Das Rätsel der Bienen -> Link
  2. Unser Sommer mit Geist -> Link
  3. Riders Feuer und Asche -> Link
  4. #Grace -> Link
  5. Lilly, Lesemaus -> Link
  6. Ocean City Jede Sekunde zählt -> Link
  7. Wild Horse Valley -> Link
  8. Zartbittertod -> Link
  9. Die Stille meiner Worte -> Link
Das Motto für Juli heißt: SuB-Leichen

Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2018 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;) 
Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, seid einfach ehrlich zu euch selbst und zählt die Bücher zum Motto, die wirklich schon am längsten Staub ansetzen!

Nachdem es nur den aktuellen SUB bei mir gibt, und kein SUB vom Jahr 17 müsst ihr damit leben ;)

1) Wie man die Zeit anhält -> Link
2) Im Zauberbann des Frühlingsmonds -> Link
3) Vielleicht passiert ein Wunder -> Link
4) ALLES NEU -> Link

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch im Neuen Jahr viel Spaß bei der Motto Challenge und freu mich, dass du dabei bist :)

    Rutsch gut rüber heute und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee
      danke das wünsch ich dir auch :).
      Komm du auch gut in das neue Jahr :).
      Liebe Grüße an dich zurück
      Nicole

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Heute gibt es meinen Post zum Fazit der Motto Challenge für das erste halbe Jahr!
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2018/07/fazit-halbjahr-motto-challenge.html
    Viele haben fleissig mitgelesen und ich hoffe, du bist immer noch mit viel Motivation dabei :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole