Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 17. September 2019

133/19) "Meine Hochsensibilität - ein Volltreffer"

Titel: "Meine Hochsensibilität - ein Volltreffer" Damit du verstehst, wie du tickst
Autorin: Melanie S. Vita
Seitenanzahl: 127 Seiten
ISBN: 978-3-96140-101-7
Verlag: Brendow Verlag -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 13.05.2019

Copyright des Covers: Brendow Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Sachbuch:
„Meine Hochsensibilität – ein Volltreffer“
Damit du verstehst, wie du tickst

Aufmerksamkeit:
Ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema Hochsensibilität und was es mit sich bringt, denn ich bin der Meinung das ich selbst Hochsensibilität in mir verspüre deswegen möchte ich mich auch soweit wie es nur geht damit beschäftigen. Als mir das Buch mit dem Fuchs und der Eule und dem Thema Hochsensibilität angeboten wurde, war mir klar das muss ich entdecken, gerade weil das Buch sich an Kinder und Jugendliche richtet.
Wie ich das Werk empfand, ob ich es euch empfehlen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Kennst du das auch? Du trägst etwas mit dir herum, was andere nicht so kennen, du fühlst dich seltsam und intensiv wo andere nur den Kopf schütteln? Kennst du die Last das du Dinge wahr nimmst die andere so nicht wahr nehmen? Dann kann es sein das du Hochsensibel bist. Keine Angst, das haben in einer Schulklasse von ca 28 Schülern ca 6 Leute. Allein bist du also nicht damit. Doch die Kunst besteht darin das du damit umgehen lernst und dein Potenzial nutzen kannst.
Lässt du dich darauf ein?
Denn Hochsensibilität ist ein Geschenk – auch wenn es sich für dich nicht immer so anfühlt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Warum gibt es manche Bücher erst heute? Ca 20 Jahre nach meiner Schulzeit? Hätte ich dieses Buch schon viel eher gehabt, ich glaube ich hätte wirklich Hilfe erfahren können. Denn was bedeutet es Hochsensibel zu sein, Dinge wahr zu nehmen die andere einfach nicht wahr nehmen, Dinge zu fühlen wo andere es nicht so fühlen können, und durch den Stress zu einem Außenseiter werden. Dank diesem Buch ist es mir aber auf einmal wie Schuppen von den Augen gefallen.

Thema:
Hochsensibel zu sein ist nicht immer einfach. Wenn auch im Buch nur vieles an der Oberfläche erklärt werden kann so ist es ein echt guter Überblick was diese Hochsensibelkeit bedeutet und wie man damit umgehen kann. Toll finde ich, das einerseits Kinder von 6-18 Jahren zu Wort kommen und dadurch einfach noch mal mehr Augenhöhe für das betreffende Alter das angesprochen wird bieten kann, dann aber auch das eine Eule und ein Fuchs durch das Buch führen die helfen das Gelesene etwas zu vertiefen.

Kindgerecht:
Ich finde es genial das es endlich ein Buch gibt, das jetzt nicht nur den Erwachsenen erklärt, was Hochsensibilität bedeutet sondern endlich auf Augenhöhe von Kindern klar macht, was sie da für ein besonderes Paket mich sich herum tragen, denn es ist keine leichte Last, manchmal ist es zu viel, und das kann ich als Betroffene gut sagen, und wie gut ist es dann, wenn man durch dieses Buch Hilfestellungen bekommen kann. Deswegen ja es ist einerseits auf Augenhöhe, die Sprache ist jung und der Sinn leicht verständlich, ich hab sogar das Gefühl jetzt selbst als Erwachsene noch viel mehr verstanden zu haben, von dem was ich da mit mir herum tragen darf.

Empfehlung: 
Dieses Buch kann ich jedem an die Hand legen. Es erklärt das besondere Paket das manche Menschen mit sich tragen dürfen. Denn Hochsensibilität ist zwar erst in den letzten 10 Jahren für mich wirklich präsenter geworden aber dank diesem Buch ist noch einiges mehr klar geworden! Deswegen egal als ob Lehrer, Erzieher oder gar als Elternteil, das Buch sollte Pflicht sein. Es ist leicht zu lesen, hat genügend Informationen für den ersten Moment hat aber auch deutlich Tiefgang und präsentiert auf besondere Weise, was ein Mensch durchmacht, wen er Hochsensibel ist. Deswegen kann ich nur sagen, ja ich empfehle es euch.

Bewertung: 
Nachdem mir die Umgangsform im Buch echt gut gefallen hat, die Sprache angenehm und angemessen auf Augenhöhe war und weil ich das Gefühl hatte noch etwas mehr als sonst verstanden zu haben, gibt es klare fünf Sterne.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.09.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
Leider kein Link
_________________________________________________________
Von anderen Bloggern leider noch keine Stimme gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole