Autorin: Anja Janotta
CD: 1 MP3 CD ca 280 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4266-2
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 15.10.2018
Copyright des Covers: cbj audio!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Trabbel-Drillinge
Lämmer, Glamour, Macarons
Aufmerksamkeit:
Nachdem ich Teil 1 schon entdecken durfte, war ich schon sehr gespannt wie es mit den Drillingen weiter gehen wird, jedoch riss mich der erste Teil nicht so ganz vom Hocker, weswegen ich schon leichte bedenken hatte, ob mir wohl dieses Mal das Abenteuer der Schwestern besser gefallen wird, und ob das der Fall ist, na das lest ihr, wenn ihr hier weiter lest.
Inhalt in meinen Worten:
Es ist der Wurm bei den Drillingen drin. Die eine will nach Berlin, doch eigentlich will sich keiner vom anderen trennen, doch so wie bisher kann es einfach nicht weiter gehen. Dann kommt auch noch das Oma eine Instagramqueen wird und sich einfach alles überschlägt. Lämmer laufen weg, ein bisschen ist sogar Gefahr in Verzug. Werden es die drei schaffen zusammen zu halten, auch und gerade weil es nicht so leicht ist, wenn alle nur noch das Drillingspaar sehen aber niemanden mehr für sich sehen kann?
Wie ich das Gehörte empfand:
Dieses Mal fand ich die Geschichte etwas gedrückter, ja sogar etwas trauriger, obwohl dieses Mal wirklich extrem viel Potenzial in der Geschichte steckt.
Die Geschichte ist nämlich dieses Mal richtig rasant und auch intensiv in ihren Gefühlen dargestellt.
Was passiert in der Geschichte:
Ich finde es stark das Franka ihre Schwestern nicht verlieren möchte und genau deswegen etwas auf die Beine bringt, sie backt die weltbesten Macarons, doch wie immer läuft es nicht so ganz glatt wie es wünschenswert wäre, sondern es gibt viele Ecken und Kanten und die ein oder andere Treppe die gefährlich werden kann, doch kein Problem für die Drillinge, denn letztlich erkennen alle drei, was sie eben doch an sich haben, ob sie aber zurück nach Berlin gehen, das verrate ich euch an dieser Stelle mal nicht.
Charaktere:
Ich finde es stark, wie die Charaktere sich im zweiten Teil des Hörbuches verändert haben, viel authentischer und stärker als es noch im ersten Teil war, es ist auch mehr Bewegung innerhalb der Figuren möglich, weswegen es klar ist, das jeder der Drillinge reifer und stärker wird und die Unterschiede sucht aber auch die Dinge die zusammenhalten und zusammenschweißen lassen. Letztlich erkennen alle eben was sie aneinander haben, und das niemand wirklich funktionieren kann, ohne den anderen, auch wenn mal eine räumliche Trennung kommen muss um sich frei zu entwickeln, letztlich finden die drei wieder zusammen.
Spannung:
Leider ist die monotone Stimme in diesem Hörbuch etwas schwierig und mich brachte diese Stimme öfters zum abschweifen als mir lieb war. Somit brauchte ich auch etwas länger, denn ich wollte die Geschichte von den Drillingen wirklich hören. Denn anstatt das mal Zwillinge die Hauptrolle spielen sind es Mehrlinge und genau das ist genial.
Leider litt aber ein klein bisschen die Spannung unter dem Monotonen Sprachklang.
Sprecherin:
Eigentlich mag ich es nicht, Stimmen abzuwerten, denn ich finde Stimmen irre toll und gerade wie jeder Mensch seine eigene Stimme hat, doch in dieser Geschichte ist der Monotone Klang der Stimme von der Sprecherin nicht so ganz angebracht und ich hatte immer wieder das Gefühl mir fehlt ein wenig das Besondere und die Betonung im Hörbuch.
Schade aber nicht tragisch. Dennoch führt das leider etwas zum abschweifen und einschlafen, weswegen ich hier einen kleinen Punktabzug vornehmen muss.
Empfehlung:
Mögt ihr Hanni und Nanni, die Drillinge haben es satt permanent mit diesem bekannten Zwillingen verglichen zu werden, somit ist klar, sie wollen was eigenes sein und das sind sie auch, und genau das ist die Besonderheit in dieser Geschichte, weswegen ich euch die Trabbel-Drillinge empfehlen mag. Freche Mädchen, die es schätzen das sie nicht alleine auf der Welt sind.
Bewertung:
Eigentlich hat mir diese Geschichte um einiges besser gefallen als Band 1. Leider hat die Monotone Stimme aber dazu beigetragen, das ich immer wieder wegschlief bzw. auch dezent abschweifte. Deswegen muss ich leider einen Punktabzug machen. Es gibt vier Sterne für diese Drillinge und ich bin schon mega gespannt, was sie als nächstes erleben werden, wie die Oma sich weiter entwickelt, denn ihr Lampenfieber am Ende der Geschichte fand ich einfach süß.
__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.09.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia
*Hugendubel
*Was liest du
____________________________________________________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole