Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 21. November 2013

Catching Fire

müsst ihr gesehen haben!
Dieser Teil übertrifft den allerersten auch noch um Längen (meine Meinung), klasse Schauspieltalent, klasse Musik im Hintergrund, Gänsehautfeeling bis zum Abwinken.

Was mich irritierte war die Enkeln von Präsident Snow.
Und das mit Peter.... nun lest die Bücher bzw. geht in diesen Film hinein.
Jedoch sollte man schon ein klein wenig Vorkenntnis von dieser Thematik haben, ich denke man versteht sonst ziemlich wenig.

Die Kleidung im Film ist auch super, das Hochzeitskleid absolut gut umgesetzt.
Und man fiebert wirklich mit. Auch wenn man das Buch schon kennt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als nächstes habt ihr sicherlich schon von der Lovelybooks Leserpreis Geschichte etwas gehört, bzw. gelesen, evtl. sogar schon mit abgestimmt? Wenn jedoch nicht, klickt doch einfach mal auf Lovelybooks-Leserpreis, da ist der Link :-)
Ich selbst habe schon abstimmt :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ich hab doch fast schon mein Jahresziel mit 70 Büchern erreicht, bin ja doch über mich selbst erstaunt, was da alles für Schätzchen mit am Start waren.
Aber nachdem noch nicht Ende des Jahres ist, werde ich bis zum 31.12. brav warten, um euch die Buchhighlights in diesem Jahr zu präsentieren. Doch es sind so einige dabei, wo ich sage: Lest es :-)



Dienstag, 5. November 2013

Überraschungspost ist immer toll, vorallem wenn es so eine ganz besondere liebe ist :-)

Heute war irgendwie ein doofer Tag, doch dann schellte auf einmal der Hermesbote, ich dachte mir: ich hab doch nichts bestellt? Dann hat er so ein RIESENPaket für mich dabei, huch was ist das denn?
Ich schnappte mir eine Schere, und schwupps war es offen :-)
aber damit ihr auch einen kleinen Einblick habt, was mir Normal-ist-Langweilig von Lovelybooks geschickt und geschenkt hat, haben Fleur, Olympia und ich eine kleine Fotosession eingelegt :-)
Nun ich möchte mich ganz ganz arg bedanken :-) ich bin dir echt sehr dankbar, du hast es geschafft was keiner in den letzten Wochen schaffte ;) mich zum weinen gebracht (aber das ist gut) somit kann ich einfach mal wieder den Druck loslassen, der sich so blöde anstaute, und du hast mir auch Mut gegeben für die Schule, deine Zeilen an mich, sind so schön :-) Du solltest echt Schriftstellerin werden :-)
Vielleicht bist du das auch?
also guckt mal :-)
so sieht das Päckchen innenleben aus :-)

ich war so neugierig, und weil im Brief ja stand das was für die beiden Damen dabei ist, die direkt darunter zu bewundern sind ;) mussten sie mit auspacken :.)























wie ihr seht, haben sich Fleur und Olympia gleich auf das Kräuterzeugs geworfen sie knabbern grad noch im Käfig :-) Und freuen sich haben sogar gerade gepopcornt :-)

Die Eulenkerze ist einfach GEILOMAT :-) auch das zerbrochene Reh hat seinen Ehrenplazt :-)
das selbstmacheulenFilz, das ist so cool :.) Ein Glücksbringer, für die Schule, ich glaub die brachte gestern schon Glück, obwohl sie erst heute ankam :-)
Die Taschentücher kann ich grad sehr gut brauchen snief :-) Und des mit den Antirutschsocken find ich auch einfach klasse, weil!!! ich sowas habe und nicht wusste wie man das macht :-)
Die Kerzen als Adventskalender von T*** ich muss sagen, an dennen bin ich immer daran vorbeigeschlichen ;) WEIL: ich dachte irgendwann bekomm ich dich sicherlich auch und Taadaaa :-) Du hast es geschafft den Adventskalender ohne es zu wissen mir zu schenken :-) D

Freitag, 1. November 2013

HalloweenWichteln bei Lovelybooks

Ich bin ziemlich blöde gelaunt gerade, denn mein Päckchen ist nicht wirklich nach meiner Wunschliste gewesen.
Der Tee, den darf ich nicht trinken :( da ich zu sehr darauf reagieren würde.
Das Rehkitz was noch mit dabei war, ist leider kaputt hier angekommen.
In dem einem Meerschweinchen Leckeren waren die Motten (deswegen kauf ich auch in der Regel kein V***) und die Bücher sind teilweise ziemlich veraltet und eines auch vergilbt :-(
das eine findet man nicht einmal in der Datenbank von Lovelybooks.
Warum ich so enttäuscht bin, weil ich das Gefühl habe meine Wichtelmama ging NULL auf meinen Wunschzettel ein, denn warum sonst hat sie mir auch Allergietee wo ich extra geschrieben habe, ich bin dagegen allergisch, geschickt. Die Dvd geht nicht wirklich sie hängt sich öfters auf :(
Auf deutsch ich bin enttäuscht.
Ich bin aber froh das meinem Wichtelkind wohl ihr Geschenk gefallen hat.
Und sie das zumindest so geschrieben hat.
ich zeige euch jetzt mal das Geschenk an mich...






Sonntag, 13. Oktober 2013

Meine Lieblingswärmfläschchen, wenn ich abends im Bett...

lese, oder sonst wo :-)
Und nach dem gestern eine Freundin von uns da war, weil sie gelernt hatte bzw alles abschrieb, nutzten wir die Zeit um ein paar Fotos zu machen, leider ohne ein Buch dabei, dafür das Lieblingsfutter der beiden :-)
Ich präsentiere euch:
Fleur und Olympia










Freitag, 11. Oktober 2013

Bei Lovelybooks gab es ein echt schönes Halloween-Wichteln.

Und das heißt alle dürfen am 31.10 ein schönes Päckchen öffnen, ich hoffe das das Päckchen was mein Wichtelkind von mir erhält, den Geschmack trifft.
Auf jeden Fall bekam ich meines schon, und ich möchte euch jetzt auf jeden Fall einfach mal das Päckchen zeigen :-)
Danke liebe Wichtelmama das du mir ein kreatives Geschenk gemacht hast ;) Mal sehen was mich erwartet :D






Dienstag, 1. Oktober 2013

Oktober

Heute ist der 1.10.2013
ich finde es wirklich spannend wie schnell die Zeit vergeht und was so alles im September los war :-)
Schule fing wieder an, Entscheidungen wurden getroffen, jeder Tag war irgendwie etwas besonderes.
Und dieses Monat was wird kommen?
Mein Ziel ist wieder sieben Bücher zu lesen, sehe ich zumindest als realistisch an. Ob es aber dazu wirklich kommen wird?
Das weiß ich noch nicht, aber a  hab ich jetzt dann ende Oktober eine Woche Ferien :-) Und dazu ist am Donnerstag bis Sonntag ein Lesemarathon :-) Darauf freu ich mich auch schon

Zur Zeit lese ich sowieso etwas verrückt ;-)
Ich hab 6 Bücher auf einem Stabel und ziehe mir dann dank eines Würfels immer das nächste Buch heraus was ich lese, jeweils 3 Kapitel :-)

Mal gucken, ob ich damit gut fahren werde :-)
Aber sonst ist die Qual der Wahl halt gerade etwas hoch....
Jedes Buch braucht seine Aufmerksamkeit, und zum Glück sind es ja sehr unterschiedliche Geschichten.

So nach dem jetzt Oktober ist, werde ich auch wieder Handwerklicher ;)
Socken und Mützen und all so etwas wollen liebe Menschen bekommen ;)
also wird es spanennd
Lernen will und muss ich auch noch :-)

Also ich hab einiges geplant :-)
Liebe Grüße
das Goldkindchen

Freitag, 27. September 2013

Ok nun stehen

alle Seiten, die mir erst einmal wichtig sind.
Was ich gerade absolut begeisternd finde:
Das der September mit Abstand das beste Monat im Lesen war/ ist. Und man merkt relativ schnell, wo ich angefangen habe mich mehr in die Bücherwelt zu lesen :) wirklich schön :-)

Nun stürze ich mich auf meine nächsten Bücher die dran sind:
das wären:
  1. Plötzlich Fee Onleihe muss ich mir neu bei der Onleihe ausleihen, aber erst wenn ich weiter bin in den Büchern die jetzt hier schon auf dem Plan stehen
  2. Hanni und Nanni Band 2 Enid Blyton hab ich angefangen S.65/154
  3. Hanni und Nanni Band 3 Enid Blyton
  4. Hanni und Nanni Band 4 Enid Blyton
  5. Mira und das Buch der Drachen Margit Ruile Leserunde schon auf Seite: 105/265
  6. Das Leben, Zimmer 18 und Du von Nancy Salchlow Leserunde schon auf Seite 71/160 ->Ebook
  7. Frostblüte von Zoe Marriott Vorablesen und Lovelybooks Leserunde
  8. Tief im Herzen von Nora Roberts ausgeliehen von Jule
  9. Sara, die kleine Prinzessin von meinem SUB ein angefangenes Buch S 106/207
  10. Solange du mich brauchst und andere Geschichten, die das Herz berühren Von meinem SUB das aber schon angefangen ist.154/215
  11. Ich habe Gott erfahren von Jennifer Skiff Von meinem SUB das aber schon angefangen ist S 113/347



Bücher aus der Bücherei die ich auch gerne lesen wollen würde jedoch neu ausleihen werden muss:
Magyk
1.Finding Sky Die Macht der Seelen
2.Schweig still süßer Mund
5.Legend Fallender Himmel
6.Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
7.Magyk

SUB Bücher die gerne noch gelesen werden möchten:
  1. Nein zur Entmutigung von Johannes Hartl
  2. Spuren der Vergangheit von Karen Kingsbury
  3. Sofies Welt von Jostein Gaarder
  4. Julias Versprechen von Marcia Willett
  5. Splitterherz von Bettina Belitz
  6. Seelen von Stephenie Meyer wird ein Re-Read
  7. In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier
  8. Glaubens Proklamationen
  9. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
  10. Die Hütte wird ein Re-Read William Paul Young
  11. Der Weg wird von William Paul Young
  12. Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner von Kerstin Gier 
  13. Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen hab ich als Ebook aber auch als Orginalausgabe von 1948
  14. Blut und Barolo von Carsten Sebastian Henn
  15. Projekt für nächstes Jahr also 2014 alle Bücher von meinem Schuber von Corrie ten Boom, jedes Monat ein Buch von ihr.
  16. Die Ludwig Verschwörung von Oliver Pötzsch
  17. Schade, dass du nicht tot bist Ein Fall für Mrs. Murphy von Rita und Mae Brown
  18. Alles für die Katz von Tom CoxSalvador und der Club der unerhörten Wünsche von Alberto Torres Blandina
  19. Der Wunschzettel von Alexandra Potter

Ebooks die irgendwie noch gelesen werden wollen
  1. Die Scherbenhüterin = mal sehen ob ich es und wann ich es weiterlesen werde.
  2. Himmelsnah von Jennifer Bankau
  3. Grimms Märchen
  4. Robinson Crusoe
  5. Tom Saywer und Huck Finn Band 1 und 2
  6. Beastly wird ein ReRead von Alex Flinn
  7. Kissed von Alex Flinn
  8. Magical von Alex Flinn
  9. Die Tote am Watt von Gisa Pauly
  10. Die fantastischen Märchen von Hans Christian Andersen
  11. Der Trotzkopf von Emmy Rhoden
  12. Deine Seele in mir 1
  13. Kitty und Kasperl von Phil Humor
  14. Zeds Story die Macht der Seelen
  15. Die Katze am Fenster eine Adventsgeschichte
  16. Neues Leben die Bibel hier echt bescheuert zu lesen, weil der Tolino mit dem Format extrem kämpfen muss, und eine Bibel muss man einfach via echtes Buch lesen.
  17. Edward auf den ersten Blick von Stephenie Meyer
  18. Kostbarkeiten aus dem deutschen Märchenschatz
  19. Gelöscht von Teri Terry
  20. Frau Bovary von Gustav Flaubert
  21. Die Verwandlung von Franz Kafka
  22. Max und Moritz von Wilhelm Busch