Autorin: Angie Sage
Übersetzung: Reiner Pfleiderer
Seitenanzahl: 367 Seiten
ISBN: 978-3-423-62704-7
Verlag: dtv -> Link
Preis: 10,95 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 18.04.2019
Copyright des Covers: dtv Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Jugendbuchreihe Tod Hunter Moon:
Sandreiter
Teil 2
Aufmerksamkeit:
Nachdem mir der erste Teil richtig gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt heraus finden wie es in der Reihe denn weiter gehen wird.
Ob und inwieweit mich das Buch dieses Mal begeistern konnte, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.
Inhalt in meinen Worten:
Endlich ist Todi als Lehrling aktiv, schon überstürzen sich die Ereignisse, denn Oraton-Marr hat ein Drachenei gefunden, und will unbedingt das sich der Drache auf ihn fixiert, doch ob Todi das verhindern kann? Zudem taucht ein neues Mädchen auf, das noch etwas Chaos anrichtet. Wird Todi die Unklarheiten lösen können und zudem es schaffen können, das alles wieder ins Lot kommt? Am besten begebt ihr euch mit Todi auf die Reise durch die Zeiten und Welten und vielleicht schließt ihr eine kleine Schildkröte in das Herz.
Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Mal tat ich mir diesem Teil etwas schwer, ich konnte mich nicht ganz so auf die Geschichte einlassen, wie ich es im ersten Teil konnte. Manches hat sich sehr in die Länge gezogen, anderes dagegen war richtig spannend und toll gestaltet. Doch auch wenn die Längen und manche Dinge nicht angenehm waren, so schaffte es die Geschichte dennoch mich an sich zu binden, allein schon weil ich wissen wollte wie es mit der Schildkröte weiter geht und zudem noch ein bisschen Abenteuer kam. Doch das solltet ihr selbst entdecken.
Schreibstil:
Manches mal hatte ich mit der Art des Schreibens meine Probleme was vielleicht daran lag, das ich mich dieses Mal einfach nicht so einlassen konnte, die vielen Kapitel unterteilt in kleinere Kapitel mich öfters aus dem Fluss brachten und ich mich immer wieder neu auf die Geschichte einlassen musste um zu erkennen wo es hingeht, doch dafür gab es wirklich viel tolles zu entdecken.
Spannung:
Dieses Mal litt mir die Spannung ein wenig an der Langatmigkeit, mit der ich nicht so zurecht kam, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch waren wirklich einige tolle spannende Elemente vorhanden, allein schon wegen der Schildkröte, wegen dem Drachen und zu guter Letzt fragte ich mich, wie Todi es schafft alles in Ordnung zu behalten und zu kämpfen.
Zumindest am Ende war ich überrascht wie die Spannung sich noch entwickelte und bin froh das Band 3 schon erschienen ist.
Ob ich euch die Geschichte empfehlen kann?
Dieses Mal muss ich sagen, das man merkt das es ein Zwischenbuch ist, und das noch mehr kommen wird, irgendwie fehlte es mir ein wenig an der Spannung und an der Besonderheit, dafür war die Langatmigkeit zu groß. Letztlich schaffte es das Buch dennoch, das ich an der Geschichte dran blieb und mich bewegt fühlte.
Wer also wissen mag, wie es mit Todi weiter geht, sollte weiter lesen, sollte sich darauf einstellen das es vielleicht etwas langatmiger ist aber zugleich sollte er sich darauf freuen, das es liebenswerte Momente gibt, die einladen sich auf die Geschichte trotz allem einzulassen.
Bewertung:
Leider gab es die ein oder anderen Durststrecken für mich und ich konnte mich nicht so recht auf die Geschichte einlassen, das hatte sich aber letztlich doch schnell gelöst und mir auch nicht komplett den Lesefluss geraubt hatte, deswegen vergebe ich auch 3 Sterne.
________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.09.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia
*Hugendubel
*Was liest du
_________________________________________________________________
Leider keine weiter Bloggerstimme gefunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole