Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 21. September 2019

136/19) Gwendolin wünscht sich ein Tier

Titel: Gwendolin wünscht sich ein Tier
Autorin und Illustratorin: Stefanie Kolb
Seitenanzahl: 34 Seiten
ISBN: 978-3-943833-32-4
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 01.09.19 
Copyright des Covers: Edition Pastorplatz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
Gwendolin wünscht sich ein Tier

Aufmerksamkeit:
Ich mag die Kinderbücher aus dem Verlag, einfach weil sie etwas besonderes zu sagen haben, umso überraschter war ich, das gerade zum Thema Haustier eine Geschichte folgt.
Deswegen musste ich es auch unbedingt ordern und entdecken.

Inhalt in meinen Worten: 
Gwendolin wünscht sich ein Haustier, doch so ganz weiß sie nicht welches sie gerne hätte. Es soll groß und klein sein, weich und bunt und wunderschön, doch auch andere Facetten sollte das Tier in sich tragen, wird sie denn wirklich ein Tier finden, das sie mag?
Na das erklärt sie euch sicherlich gerne in ihrem Buch.

Wie ich das Gelesene finde:
Meist wollen Kinder schon recht früh ein Tier, doch welche Aufgaben damit anstehen, damit rechnen sie meist nicht. Wie gut das Gwendolin deswegen auf eine besondere Reise geht um ihr Haustier zu entdecken, ob ihr das wohl gelingt, das erfahrt ihr am Ende der Geschichte. Bis dahin werdet ihr aber merken, das es ganz schön viele Anforderungen an das eine Haustier gestellt wird.

Sprachstil: 
Dieses Buch ist eine kleine Aufzählung an besonderen Merkmalen von Tieren. Es sollte nicht zu klein noch zu groß sein, weder zu borstig noch zu weich, es sollte möglichst vieles können und der beste Freund werden. Wie gut das sie am Ende dann herausfindet was passen könnte. Was das ist, das verrate ich jetzt natürlich nicht.

Zeichnungen: 
Gerade weil die Autorin des Buches auch die Illustratorin ist, ist es noch ein wenig authentischer und liebenswerter. Gerade das Tier das Gwendolin am Ende findet ist bezaubernd. Die Zeichnungen sind auf jeder Seite des Buches farbig und unterschiedlich gekennzeichnet so das wirklich jeder etwas entdecken und bestaunen darf, das einzige was nicht vorhanden ist, sind die Eltern die das Mitspracherecht haben, und genau das ist passend für das Buch gewählt.

Unterhaltungswert:
Die Geschichte wartet vor allem mit Aufzählungen von Wesensarten sowie Aussehensarten auf, das aber auf eine ganz niedliche und kostbare Art, so das ich dieses Buch immer wieder in die Hand nehmen mag um einfach zu staunen und mich inspirieren zu lassen, ich glaube das Kinder auch diese kleinen besonderen Details unterhaltenswert empfinden werden und sich mit Gwendolin freuen werden.

Empfehlung:
Ich vermute auf jeden der Kinder hat, kommt das Thema Haustier ja oder nein zu. Umso passender ist es dann, wenn man mit einem Kinderbuch über das Thema Haustier sprechen kann, denn wenn einmal das Ja dazu gegeben wurde, ist immer noch die Frage, welches Tier soll es werden, und dank Gwendolin kann man auf Entdeckungsreise gehen und feststellen welches Tier passen könnte, das macht das Buch auch echt wertvoll.

Bewertung: 
Mich hat die Geschichte von Gwendolin angesprochen, auch wenn mir irgendwie noch der besondere Touch fehlte, weswegen ich leider nur vier Sterne gebe, aber die Idee anhand des Buches wirklich das Thema Haustier aufzugreifen finde ich klasse.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.09.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole