Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. September 2019

Hörbuch 36/19: Die Spürhasenbande In den Fängen der gemeinen Tierdiebe


Titel: Die Spürhasenbande In den Fängen der gemeinen Tierdiebe
Autor: Karsten Schäfer
CD: 1 CD ca 67 Minuten
ISBN: 978-3-9816336-3-4
Verlag: Der Eulenbergverlag -> Link
Preis: 8,95 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 09.09.2019
Copyright des Covers: Die Spürhasenbande!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum dritten Abenteuer:
Die Spürhasen Bande 
In den Fängen gemeiner Tierdiebe

Aufmerksamkeit:
Diese Kinderhörbuchreihe muss ich einfach weiter verfolgen. Sie ist nämlich etwas Besonderes unter den Hörspielen.
Wo wird es wohl dieses Mal hingehen und was wird mich erwarten? Na das Geheimnis muss ich lüften, ist doch klar, und deswegen freue ich mich, das direkt ein neues Abenteuer in den CD-Player kam.
Wie ich das dieses Mal gehörte empfinde und ob ich es euch empfehlen kann zuzuhören, das lest ihr wenn ich weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Mal geht es in der Liebesgeschichte von Gwendolin und Bartholomäus weiter. Denn als endlich bekannt wird, wo seine verschollene Liebe ist, ist klar er muss sie finden. Zum Glück hat er die Spürhasenbande die ihm natürlich nachreist und ihm helfen mag, doch ausgerechnet dort in Hamburg am Michel werden die drei Freunde in ziemlich brisante Abenteuer verstrickt. Wie sie es wohl schaffen ihren guten Freund Bartholomäus und seine Gwendolin zu finden. Manchmal helfen kleine Zufälle, die im ersten Moment auch nicht sofort toll wirken, doch hier war es eine glückliche Fügung, das die beiden an einem bestimmten Ort eingesperrt werden.

Geschichte: 
Dieses Mal geht es mit der Spürhasenbande nach Hamburg. Dort erleben sie leider eine kleine Unglückliche Geschichte. Es gibt Tierfänger die es nicht gut mit den Tieren meinen und ausgerechnet ein paar der Tiere aus der Geschichte werden gefangen genommen, doch wie gut, das die Freunde zusammenhalten und Kiki darf direkt auch noch einen neuen Freund kennenlernen.
Zum Glück haben alle zusammen viele Ideen wie sie es schaffen können, das keiner verloren geht.

Spannung: 
Dieses Mal finde ich die Geschichte noch spannender als die ersten beiden Teile und ich finde es gibt noch mehr Dynamik in der Handlung. Gerade auch wie die Freunde Barti und andere suchen, wie die Tierfänger besiegt werden und viele andere interessante Informationen über Hamburg machen diese Geschichte so spannend.

Kindgerecht: 
ich finde jeder Teil dieser Reihe ist kindgerecht und dennoch finden sich immer wieder richtig tolle Dinge in der Geschichte die auch ich als Erwachsene auf ganz andere Ebene betrachten darf und entdecken darf. So ist für jeden etwas in der Geschichte versteckt.
Dieses Mal gibt es noch viel mehr interessante Fakten und dazu einige genial gestaltete Musikstücke die diese Geschichte noch mehr unterstreichen.

Charaktere:
Natürlich gibt es die Altbekannten Figuren aus der Geschichte doch es gibt einen Hund der neu dazu kam und dazu kommt auch endlich Gwendolin wieder in die Geschichte. Interessant ist aber dieses Mal das noch mehr Menschen im Mittelpunkt stehen und diese eine recht wichtige und fiese Geschichte machen. So erfahren Kiki und ihre Freunde was es bedeutet mit Tierhändlern in Kontakt zu treten.

Sehenswürdigkeiten:
Dieses Mal geht es nach Hamburg. Einmal an den Hafen, dann in die Speicherstadt und dann noch in die Michaelis Kirche die ziemlich bekannt aus Hamburg ist.

Empfehlung: 
Für Kinder aber 5 Jahren ist diese Geschichte gut geeignet. Für jüngere und ältere Hörer ist das Hörspiel aber auch sehr zuckrig gestaltet, so das man gerne zuhört und merkt das die Zeit wirklich schnell vergehen kann, wenn man mit den richtigen Dinge zuhört und dabei auch noch interessante Fakten über eine Stadt hören darf.

Bewertung: 
Ich finde man merkt, das es der dritte Teil der Reihe ist und das die Figuren und Geschichten immer besser und mehr zusammenpassen und ich bin schon gespannt wo es als nächstes hingehen wird. Zuhören tu ich gerne, denn die Sprecher der Geschichte machen diese Geschichte wirklich liebenswert und spannend.
Deswegen gibt es auch fünf Sterne.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.09.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
_________________________________________
Andere Blogger sagen: 
Leider keine Stimme aktuell gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole