Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. März 2019

40/19) Eldradjans Angst

Titel: Eldradjans Angst
Autorin: Bettina Bellmont
Seitenanzahl: 295 Seiten
ISBN: 978-3946049319
Verlag: El Gato Verlag -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.02.2019

Copyright des Covers: el Gato Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Buch:
Eldradjans Angst

Aufmerksamkeit:
Ich war einer der 111 Leuten, die von Bettina eine Karte in die Hand bekamen, wo ein Codewort drauf gestanden war, mit dem man auf ihrer Seite mehr über diese Geschichte erfahren durfte, und wer Glück hatte, gewann eine kleine aber richtig feine Überraschung.
Ich empfing das Buch und eine Halskette, die ich jetzt auch sehr Hege und Pflege.
Ich habe das Buch leider viel zu lange auf dem SUB gehabt, aber jetzt endlich möchte ich es euch zeigen, weil ich es gelesen habe.
Jedoch Achtung, ich werde Spoilern und eventuell wird meine Rezension härter ausfallen, als ihr es vielleicht empfinden werdet.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Buch spielt mit deiner Angst, es weckt dich auf und zeigt dir, wohin dein Leben gehen kann, wenn du auf einmal alles verlierst, was dir lieb und wertvoll war. Zumindest geht es Mika so, einerseits verliert er seine Schwester und seine Mama und Papa, wobei in Mika schlummert ein Geheimnis, das aber erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt wird, wenn Mika in die Dunkelheit hinab steigt um seine Schwester zu retten. Wird es ihm gelingen?
Nun das kann euch am besten Mika selbst erzählen.

Wie ich das Gelesene empfand:
In der Geschichte selbst, da kommt man schon schnell voran, wären da nicht gewisse Stolperfallen im Sprachlichen. Doch das erzähle ich euch in einem anderen Punkt.
Die Geschichte ist eine klassische und doch feine Fantasiegeschichte. Irgendwie war ich immer wieder an Herr der Ringe erinnert worden und doch ist es eine ganz eigene Welt und Geschichte.

Schreibstil:
Hier ist meine größte Kritik an das Buch. Selbst fallen einem oft die Fehler, die man in Dinge bringt, nicht auf, sondern meist den anderen, so ist mir das leider auch passiert.
Die Sprache ist bis auf gewisse Namen recht einfach gehalten, so das ich einerseits flott durch die Geschichte gekommen bin, zum anderen war die Geschichte auch spannend gestaltet. Doch leider brachte mich auch genauso oft der Stil der Sprache aus dem Konzept. Hatte ich erst die ICH-Perspektive wurde daraus schnell eine Allwissende Erzählersprache. Das an sich störte mich nicht ganz so sehr, wie es die Sätze waren, wo die Worte auf einmal doppelt da standen und dadurch die Flüssigkeit genommen wurde, oder wo die Worte gänzlich gefehlt haben, die eigentlich zu einem Satz gehörten, weswegen ich manchmal raten musste, was der Satz mir gerade wirklich sagen möchte. Das störte mich leider immer wieder und brachte mich immer wieder aus dem Fluss des Lesens.

Spannung:
Auch wenn ich den Kritikpunkt hatte, ist die Spannung gegeben, weil immer wieder neue Facetten in die Geschichte gewebt werden, aber auch weil ich einfach wissen wollte was mit Mika und seiner Schwester und mit James passiert. Welche Figuren ich treffen werde und was am Ende mich erwarten wird, somit war für mich die Spannung vorhanden.

Charaktere:
Es gibt eine Menge an Charakteren in diesem Buch, manche tauchen auf, verschwinden genauso schnell wieder, andere haben noch eine tragende Rolle, auch wenn man diese kurz verlässt., oder vielleicht auch in einem zweiten Teil noch einmal trifft, andere sind dagegen die die herausstechen. Da wäre Mika, seltsamerweise hatte ich immer ein Mädchen vor Augen, er ist jedoch ein junger Mann, dann seine Schwester und von seiner Schwester der Bruder, den sie retten wollte. Dann gibt es Raben und das dunkle Volk und am Ende gibt es zwei ganz besondere Pferde. Das macht das Buch besonders.
Gerade Mika und seine Schwester berührten mich, die eine, die alles tut, sogar sich selbst zu opfern um ihren Bruder zu retten, der andere, dem alles egal scheint, solange er seine Schwester retten kann, dabei hat er die stärksten Gaben und muss feststellen, er ist nicht er, der er geglaubt hat zu sein, sondern ihn umgibt ein Geheimnis, und dieses Geheimnis muss und will er lösen.

Empfehlung:
Ich mag die Art und Weise wie es in der Geschichte voran geht und wie die Charaktere ihre eigene Geschichte erleben, so nah aneinander und doch jede*r für sich so, wie er es braucht damit er rund wird.
Wer Fantasie mag, wird in eine Welt kommen, die nur von Magie strotzt und zugleich einfach düster und unfassbar undurchdringlich wirkt, Raben die keine Freunde sind, sondern ihr bitterböses Wesen zeigen, Engel – zumindest Wesen, wo ich dachte es könnten Engel sein, und Tiere die einfach zu der Geschichte gehören, und die bestimmt in einem weiteren Teil noch eine wichtige Schlüsselfigur sein können, wer auf all so etwas steht, sollte sich nicht scheuen in das Buch hineinzusehen.

Bewertung:
Das Buch hätte fast fünf Sterne erhalten, aber irgendwann störte mich der Sprachgebrauch und das ich immer wieder Worte streichen musste oder gar neu dazusetzen musste, damit der Satz Sinn macht, dann war es auch so, das gerade der Mittelteil sich dezent zog und ich irgendwie merkte, wenn nicht bald etwas passiert, lege ich das Buch auf die Seite, deswegen gibt es leider nur drei Sterne, dennoch bin ich sehr gespannt, wohin mich der zweite Teil – der hoffentlich bald erscheinen  wird – tragen wird und was mit Mika und seinen Leuten noch so passieren wird.


___________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.03.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole