Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. März 2019

Hörbuch 9/19: Hans Christian Andersens schönste Märchen Teil 2

Titel: Hans Christian Andersens schönste Märchen Teil 2
Autor: Hans Christian Andersen
Sprecher: Sprecher: Svenja Pages, Jens Wawrczeck, Anne Moll
CD: 1 CD ca 64 Minuten
ISBN:  978-3-86737-295-4
Verlag: audiolino -> Link
Alter: ab 6 Jahren
ET: 31.10.2018

Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
Hans Christian Andersens schönste Märchen Teil 2

Aufmerksamkeit:
Ich liebe Märchen, ihr sicherlich auch, oder vielleicht auch nicht? Auf jeden Fall bin ich mit Märchen groß geworden und manchmal weiß ich gar nicht – weil es mich bis vor kurzem auch nicht interessierte – wer welches Märchen entwarf, deswegen finde ich es so toll, das der Verlag jetzt einmal Hans Christian Andersens und dann die Gebrüder Grimm in das Programm nahm und ich dadurch endlich erfahre wer welches Märchen entwarf.

Inhalt in meinen Worten:
Drei Märchen – nicht unbedingt die bekanntesten – finden sich auf dieser CD. Was macht eine echte Prinzessin aus, warum ist ein Feuerzeug im Mittelpunkt und wer sind die wilden Schwäne? Ja das dürft ihr in dieser Geschichte entdecken, denn obwohl es drei unterschiedliche Märchen sind, so haben sie eines gemeinsam, man muss stets das „echte“ und „wahre“ erkennen.
Die Frage ist nur, wie klappt das am besten?

Wie ich das Gehörte empfand:
Toll finde ich, dass das Feuerzeug am meisten Raum einnimmt, den das ist das Märchen, das ich am wenigsten kannte. Ich finde die Reise vom Soldaten und auch die Schmach die in seinem Herzen steckte, sehr wertvoll. Denn es ist kein reines Kindermärchen, es sagt so vieles aus. Sei es wie man etwas erobert und zugleich wie man auch etwas loslassen kann, und das manchmal nur das Herz die richtige Entscheidung treffen kann, das hat mich wie gesagt ziemlich bewegt.
Die Prinzessin auf der Erbse ist sehr bekannt, zumindest mir, denn wie oft hörte ich schon früher diese Geschichte. Ein Mädchen, was sagt es sei die Prinzessin, kann man nicht so einfach glauben, deswegen bekommt betreffende eine Erbse unter die Matratze und nur weil sie meckert und schimpft ist sie die wahre Prinzessin, hier kann man aber auch gut diskutieren, was für ein Wesen dieses Wesen wohl hat.
Die Schwäne fand ich sehr intensiv gesprochen und ziemlich Ideenreich, obwohl auch diese Geschichte mir schon bekannt war, bekam ich durch diese Geschichte richtig neue Elemente in mir gesetzt, so das ich neu und anders das Märchen entdecken konnte.
Das schätze ich auch sehr an diesem Hörbuch.

Sprecher:
Einer ist ganz bekannt, nämlich von den drei Fragezeichen, deswegen freute ich mich, das auch er wieder einmal mitspricht, aber auch die anderen beiden Stimmen sind bekannt, bewegten mich aber nicht ganz so, wies beim ersten Sprecher der Fall war.
Ich finde jedoch die Mischung an Sprechern sehr gut gewählt, denn die Stimmen unterscheiden sich, weswegen es auch leichter ist, die Märchen nicht innerlich zu vermischen.

Spannung:
Es ist ein Märchenhörbuch, das ich einfach gerne zum Frühstück hörte und mich deswegen auch gut auf mein Frühstück und auf das Gehörte einlassen konnte, damit meine ich, es gibt eine Spannung, diese ist aber angenehm gehalten, ich mag es, mich einfach ruhig hinzusetzen und drei Märchen zu hören und so in den Tag zu starten.

Empfehlung:
Es ist ein Hörbuch das sich vor allem an Kinder ab 6 Jahren richtet, man kann es aber auch schon jüngeren Kinder geben, oder aber auch ich als Erwachsene habe meine Freude an dieser Geschichte. Es hilft abzuschalten, runter zu fahren und zeitgleich einfach eine kleine Oase im Alltag zu schaffen.

Bewertung:
Ich gebe dem zweiten Teil von dieser Hörbuchreihe gerne fünf Sterne.

___________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 07.04.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole