Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 10. März 2019

Lesewoche 03/19

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon gemerkt habt, mache ich jetzt keine regelmäßigen Lesewochenberichte mehr, ich werde jetzt immer wieder mal abwechseln zwischen Bloggerköfferchen und Lesewelt.
Heute ist es soweit und ich möchte euch unbedingt die Bücher zeigen, die ich aktuell wieder lese :).




Ich lese aktuell wieder 8 Bücher.
Mit dabei:

1) Valor Rivalinnen der Macht, es ist das zweite Buch der Reihe und es ist einfach wieder einen Genuss in die Welt von Valor abzutauchen. Dieses Mal geht es um die Prinzessin.
Um was es geht: Es geht darum das die Prinzessin gefunden werden muss, damit ein Unrecht abgewendet werden kann, gar nicht so leicht, wenn Valor gerade von Piraten entführt wird.
Aktueller Satz: Die Kälte raubt mir den Atem und ich schlage wie wild um mich.
Aktueller Seite: 91/332 Seiten

2) Schluss mit dem Gedankenkarussell ist ein christliches Fachbuch das ich bewusst lesen möchte. Zudem bin ich gespannt ob es dieses Mal mir besser liegt als das Danken und Loben Buch von der Autorin.
Um was es geht: Es geht darum aus dem Gedankenkarussell heraus zu treten und sich nicht von Gedanken zermürben zu lassen.
Aktueller Satz: War es ein Brief oder Anruf?
Aktuelle Seite: 0/143 Seiten

3) Sternensturm
Um was es geht: Das weiß ich gar nicht, weil ich noch nicht anfing zu lesen, weiß aber das es als Hartcover geliebt wurde, weswegen ich sehr gespannt bin. Und die Autorin ist einfach toll, bekannt durch Impress Titel :).
Aktueller Satz: Die Toten verschwanden nicht.
Aktuelle Seite: 0/381 Seiten

4) Im Zauberbann des Wintermonds ist leider der Abschluss der Reihe
Um was es geht: Es geht darum das Lykos und Ari irgendwie alles zum Guten wenden müssen, wie das gehen soll? Tja das ist die Frage.
Aktueller Satz: Am Sonntagvormittag trifft Siegfried die Gilde zu einer Krisensitzung wegen der Schwierigkeiten mit Bartram von Hagen und IBRE-Invetments.
Aktuelle Seite: 45/212 Seiten

5) Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber
Um was es geht: Um das Zauberland, um Märchen und zwar wirklich um echte Märchen und was wir daraus lernen, ein so tolles Buch. Eigentlich wollte ich es als Hörbuch hören, merkte aber, es braucht das Buch damit ich es wirklich aufsaugen kann und ich kann euch sagen, so toll ist selten ein Buch.
Aktueller Satz: Die ganze Woche über benahm Alex sich sonderbar.
Aktuelle Seite: 89/588 Seiten

6) Someone New
Um was es geht: Es ist eine Liebesgeschichte an das Leben.
Aktueller Satz: Kimberly brachte uns das Essen, und ich wollte mich gerade ausgehungert auf meinen Teller stürzen, als Aliza ihn mir unter der Nase wegzog, um Fotos für ihren Blog zu machen.

7) Die verborgenen Stimmen der Bücher
Um was es geht: Um Bücher ;) aber auch um Abschied, um neue Anfänge um viele Fragezeichen die noch in meinem Kopf stecken, bin gespannt wie es weiter geht, andererseits zieht es sich ziemlich und es passiert kaum etwas oder wenn etwas passiert, dann zieht es sich ziemlich. Aber der Abschied den ich wahr nahm, der tat mir leid, gerade weil er so seltsam von statten ging.
Aktueller Satz: Der Bestatteter und der Arzt kamen früh am nächsten Morgen.
Aktuelle Seite: 133/467 Seiten

8) Als mein Bruder ein Wal wurde
Um was es geht: Dieses Buch berührt mich. Es geht um einen Jungen der im Koma liegt, weil er einen Unfall hatte und was es mit der Familie macht, zumindest sind das die ersten Seiten und ich kann nur sagen, es liest sich so berührend und mein Herz fühlt mit.
Aktueller Satz: Am Ende der Sommerferien beschlossen meine Eltern, mich in der Schule eine Klasse zurückstufen zu lassen.

Das sind meine aktuellen Bücher die ich lese. Was lest ihr denn aktuell?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole