Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 30. März 2019

54/19) Wen du brauchst

Titel: Wen du brauchst
Autorin: Regina Schwarz
Illustrationen: Stefanie Harjes
Seitenanzahl: 28 Seiten
ISBN: 978-3-86429-417-4
Verlag: Tulipan Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Art: Geschenkebuch ab 0 Jahren
ET: 21.01.2019

Copyright des Covers: Tulipan Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
Wenn du brauchst

Aufmerksamkeit:
Brauchen wir nicht alle jemanden in unserem Leben, mit dem einen kann man dies machen und mit dem anderen das, deswegen war ich auf das Kinderbuch sehr gespannt was wohl kommen wird, und ob mich das Kinderbuch überzeugte und ob ich es euch empfehlen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Ein Gedicht, nur 13 Zeilen, bringt gut zum Ausdruck, was Freundschaft ist. Denn Freundschaft ist nicht nur so oder so, sondern kann ganz anders aussehen, und das bringt das Buch gut auf den Tisch und zeigt was man so alles brauchen kann.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich tat mir schwer in das Kinderbuch zu finden, denn irgendwie hatte ich das Gefühl es ist eher ein Buch für Seelen die gerade etwas Aufheiterung brauchen und zwar eher an etwas andere Seelchen, als es Kinderseelen doch sind.
Auch wenn ich das Gefühl hatte, eher ein Buch für Erwachsene in der Hand zu halten, und ich beim zweiten und dritten Lesen mich auf das Buch eingelassen habe, merkte ich, das etwas passiert und klar eine Botschaft vermittelt. Man braucht Menschen an seiner Seite, nicht nur einen zum Liebhaben, auch einen zum Traurig sein, einen zum Lachen und einem zum Streiche spielen, doch eigentlich braucht man noch viel mehr und manchmal sind gerade auch in einer Person viele Punkte vorhanden, die in diesem Buch angestoßen werden.

Illustrationen:
Sie sind wertvolle Skizzen die eine ganz liebliche Art in sich tragen, jedoch sind manche Seiten leicht überladen, und ich entdecke ganz viel auf den Seiten, so spricht sogar eigentlich das Buch ohne Text noch viel mehr, als es mit dem Text der Fall ist.

Empfehlung:
Habt ihr Freunde, die Mut oder Ermutigung brauchen, sind diese vielleicht gerade nicht mehr am Guten sehen, sondern denken alles und jeder gegen ihn? Dann könnte dieses kleine Buch helfen, wieder etwas zu sehen und zu erkennen, als Geschenkbuch das ermutigt, ist es ein ganz besonderes Buch. Jedoch als ein reines Kinderbuch kann ich dieses Buch nicht sehen, es ist eher ein Buch für Erwachsene, zumindest empfand ich es so und deswegen empfehle ich euch auch, das Buch als Ermutigungsbuch zu nutzen.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne, ich fand leider sehr schwer in das Kinderbuch/Geschenkebuch und ich wurde nicht ganz warm mit der Geschichte und dem Gedicht, aber es gibt auch ganz viele tolle Punkte in diesem Werk. Sei es die Ermutigung, das Blickrichten auf Gutes und zugleich noch ein bestärken der Freundschaft finde ich eine gute Idee.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 31.03.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole