Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 30. August 2018

134/2018) Im Zauberbann des Sommermonds

Titel: Im Zauberbann des Sommermonds
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: (Laut Tolino) 130 Seiten
ASIN: B07G276L2S
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: 0,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 31.07.2018

Copyright des Covers: Natalie Luca!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendbuch:
Im Zauberbann des Sommermonds (Achtung 3. Teil der Reihe)

Aufmerksamkeit:
Natalie ist eine Autorin die ich sehr schätze, weil ihre Geschichten mich bisher immer gut unterhalten haben.
Als ich ja mitbekommen hatte, dass Sie eine neue Reihe veröffentlicht, war klar, diese will ich auch kennenlernen und so bin ich sehr dankbar, das ich auch den dritten Teil lesen durfte.
Wie mir dieser Teil gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, aber Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein.

Inhalt in meinen Worten:
Wenn ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, ist es grausam und so geht es Ari auch, wobei Lyko ist ja nicht wirklich weg, sein Körper liegt zwar im Koma, aber sein Geist ist in seinem Wolf. Immer wenn Ari Bogenschießen geht, trifft sie somit auch auf Lyko, bis es immer mehr zu einem Verlust von Lykos Geist führt, doch da hat sein Vater eine Idee, und bittet Ari zu helfen, doch kann sie das überhaupt? Kann Lyko zurückgeholt werden, und was wird das kosten?
Das möchte euch Aris Geschichte erzählen.

Wie ich das Gelesene empfand:
Diese Geschichte ist der dritte Teil der Reihe und obwohl er nicht schlecht ist, ist er doch der ruhigste und irgendwie auch der Teil wo irgendwie eine Menge passiert und gleichzeitig irgendwie nicht wirklich viel passiert.
Wie kann ein Schulleben ohne Lyko gelingen, das muss Ari lernen und mit einen der Werwölflinge zurecht kommen und mit ihm die zwei Clans in der Schule beruhigen, gar nicht so einfach, wenn offene Feindschaft vorhanden ist.
Gleichzeitig muss Ari ja auch mit ihrem Verlust klar kommen, obwohl sie den Wolf oft vor der Nase hat, so ist es doch nicht das gleiche, denn Lyko als Mensch ist eben anders.
Bis es zu einem Tag kommt, wo der Vater um Hilfe bittet, und Ari in ihrer Art natürlich sofort helfen möchte, Problem hierbei, es kann ihr eigenes Leben kosten.
Letztlich ist es dann recht einfach gelöst, und die Reihe könnte hier enden, das glaube ich jedoch nicht, dazu steht zu viel offenes noch im Raum und ich bin gespannt, wohin es Ari im nächsten Teil bringen wird, auf jeden Fall frage ich mich, ob ich den Mut und die Kraft sowie die Stärke hätte, die Ari im Buch zeigt, und dennoch oft genug blauäugig handelt.

Charaktere:
Ari ist der dominante Charakter im Buch, man bekommt somit einerseits ihren Abschiedsschmerz mit, andererseits aber auch die Hoffnung und den Glauben, das alles doch nicht so bitterböse endet. Gleichzeitig erfährt man mehr von Lykos Familie und wie es dazu gekommen ist, das so viel Hass vorherrscht, gar nicht so einfach zu verdauen für die Charaktere. Denn einerseits soll Frieden herrschen, doch das ist nicht möglich, weil immer noch eine offene Strafe aussteht.
Letztlich müssen alle Charaktere irgendwie zusammenarbeiten um aus dem Schlamassel noch irgendwas brauchbares herauszuholen.
Ari ist mir in diesem Buch zu glatt gebügelt und irgendwie auch zu stereo handelnd, es gibt nicht wirklich Überraschungen, die ich mir eher gewünscht hätte.
Lykos dagegen ist ein wirklich spannender Charakter und ich bin irre gespannt, wie es mit ihm weitergeht und was das Zurückholen noch für Folgen haben wird.

Spannung:
Dieses Mal war das Buch eher das ruhigere und das eher zum abschalten und nicht so groß in der Spannung, hin und wieder braucht man das ja auch, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Spannung mehr da gewesen wäre und ich mehr zum Mitfiebern gerissen werde, dieses mal war mir recht schnell klar wohin mich das Buch führen wird, und ich bin dementsprechend auf die Nachfolger gespannt, und ob da die Spannung wieder höher sein wird.

Empfehlung:
Ich finde, wer die ersten beiden Teile der Reihe, die auch lesenswert sind, gelesen hat, sollte klar auch den dritten lesen, auch wenn er eher ruhiger als die anderen, aber ich glaube dafür geht es im vierten Teil rasanter und heftiger zu, mal abwarten.

Bewertung:
Nachdem das Buch für mich etwas zu ruhig war und Ari dieses mal nicht wirklich überraschend gehandelt hatte und ich irgendwie wirklich die Spannung vermisste gibt es nur drei Sterne, und ich hoffe dafür umso mehr das die nachfolgenden Teile (die hoffentlich noch kommen werden) wieder mehr Spannung in sich tragen.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 01.09.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole