Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 1. August 2018

Hörbuch 33/2018) Die Marzipan Piraten

Titel: Die Marzipan Piraten
Autor: Heiko Woltersdorf
Sprecher: Mit Frank Zander, Helmut Krauss u. v. a.
CD: 2CDs ca 127 Minuten
ISBN: 978-3-7424-0634-7
Verlag: DAV -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 20.07.2018

Copyright des Covers: DAV !!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch: 
Die Marzipan Piraten

Aufmerksamkeit:
Kennt ihr die Süßigkeit Marzipan, die einen lieben sie, die anderen mögen sie gar nicht, ich bin eher für Lakritze ;).
Auf jeden Fall fand ich den Titel des Hörbuches so interessant, das ich dieses Hörbuch unbedingt kennenlernen wollte.
Deswegen stelle ich euch dieses heute auch vor.

Inhalt in meinen Worten:
Diese Geschichte ist eigentlich ein richtig cooles Musical. Denn so viel wie hier gesungen wird, ist es etwas besonderes.
Wenn Piraten die Tore einer Stadt belagern, kann das wirklich Schwierigkeiten geben. Und genau das ist passiert. Als auch noch ein Bäcker geizig ist und nur denen gibt, die gut bezahlen, langt es dem Jungbäcker und er backt mit den Kindern Marzipan Figuren, so das einfach etwas zu essen da ist, seltsamerweise ist aber gerade der Marzipanpirat eine wirkliche Rettung, wie das? Nun das solltet ihr euch selbst anhören.

Wie ich das gehörte empfand:
Dieses Hörbuch lief bei mir hinauf und hinunter, weil ich es einfach toll fand und ich auch die Art des Hörbuches bzw Hörspiels zu schätzen wusste.
Ich habe herzhaft gelacht, gestaunt und hin und wieder musste ich einfach auch über die Ideen staunen, die ich im Hörbuch entdecke, ich kann nur sagen, selten so etwas tolles begegnet.

Stimmen im Hörbuch:
Diese CD ist eher ein Hörspiel und deswegen ist es schwer auf alle Stimmen einzugehen, ich kann aber soviel sagen, alles harmonisiert wunderbar und es macht einfach Freude zuzuhören. An den richtigen Stellen passiert das richtige und es gibt so viele Zwischengeschichten, die einfach herzhaft zum lachen anstecken.
Es gibt übrigens einen Erzähler (der ist der Pirat der sich verliebt).

Charaktere:
Es gibt sehr viele besondere Charaktere. Sei es Hedwig, die einfach genial ist, und die man einfach in das Herz schließen muss, dann gibt es die Piraten, die an sich nicht sehr nett sind, dennoch lernt man sogar diese Gestalten kennen und lieben.
Dabei gibt es noch den Jungbäcker Antonio der einfach eine sehr wichtige Schlüsselfigur ist.
Es gibt Kinder die Hunger haben, und einen Bäcker den ich hin und wieder gerne an die Wand geklatscht hätte, an sich hat er sogar seine Strafe im Buch erhalten.
Rundherum sind es geniale und fantastische Charaktere.

Spannung:
Im ersten Moment konnte ich nicht anders als alles liegen und stehen zu lassen, weil mich das Hörbuch in seinen Bann zog, dann als ich es noch mal hörte, entdeckte ich so viel tolles, das ich sagen kann, ja das Buch ist spannend egal wie oft man es gehört hat, egal ob es die Lieder sind die so vieles ausdrücken oder einfach auch die Geschichte an sich. Toll.

Empfehlung:
Dieses tolle Piratenabenteuer möchte ich Kindern an das Herz legen, die sich nicht scheuen selbst mit zu singen und dadurch zu Piraten werden, aber auch an Abenteurer die es mögen sich mit einer Geschichte ganz besonders zu verbinden, und wer auf Musik steht, sollte auch einen Lauscher auf das Hörbuch setzen. Obwohl das Kinderhörspiel schon ab 6 Jahren ist, so kann wirklich jeder dieses Hörbuch hören, ohne das es Langweilig oder Doof ist.

Bewertung:
Ich fühlte mich mit diesem Hörbuch pudelwohl und möchte deswegen auch fünf Sterne vergeben, weil es einfach irre süß, genial lustig, und die richtige Portion Spannung in sich trägt, deswegen gibt es fünf Sterne, und manchmal geht die Rettung auch durch den Magen.

_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 04.08.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole