Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 11. August 2018

Vorstellung: There is more von Hillsong

Copyright des Covers: SCM Verlag!!!

Titel: There is more 
Künstler: Hillsong
CD: 1 CD ca 69 Minuten
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,99 €
Artikel-Nr.: 095000840
Art:Anbetung
ET: 09.04.2018








::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zur Lobpreis CD:
There is more

Aufmerksamkeit:
Aufgefallen ist mir diese neue CD von Hillsong im Alpha-Buchhandlungs-Laden in Nürnberg, weil es irgendwie nach unten weiter ging, und irgendwie auffällig war, aber auch weil das Cover so kreativ ist und war.
Somit habe ich die CD angefragt, habe aber etwas länger gebraucht um sie euch vorzustellen, denn diese CD ist speziell.
Warum ich sie speziell finde, und welche Stärken diese CD hat, das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Englischer ruhiger und doch bewegender Lobpreis ist manchmal das, was ich brauche um nebenbei ein bisschen zu lesen, oder einfach abzuschalten und das finde ich auf der CD.
Dabei gibt es 12 Lieder die alle irgendwie miteinander zusammenhängen und doch irgendwie nicht.
Teilweise live Aufnahmen, teilweise auch nur Lieder die einfach so berührend sind.
Was diese CD so besonders macht:
1) Sie ist ruhiger als manch anderer Lobpreis von Hillsong, aber doch mit genug Feuer im Rhythmus, das ich einfach auch Gott suchen kann und darf.
2) Diese CD ist mit seinem Booklet gut ausgestattet um mitzusingen, und selbst die Lieder zu entdecken. Somit perfekt für jeden der zu Hause Lobpreis machen möchte.

Wie ich die CD empfand:
Diese CD ist für mich eine eher ruhigere Anbetung, die auch helfen kann, um Abends in das Bett zu gehen und mit Lobpreis im Herzen einzuschlafen, denn ich finde die Musik beruhigt und hilft einfach mal wirklich loslassen zu können.
Auch wenn ich diese ruhige Atmosphäre wirklich geschätzt habe und es schätze, muss ich gesehen das ich gerade die etwas peppigeren Lieder bevorzuge auf dieser CD, weil das einfach mehr mein Herz ist.
So sind die Lieder „So will i“ und „Touch of Heaven“ sowie „The Lords Prayer“ (weil dieses das Vater Unser ist) meine liebsten Titel auf der CD, weil ich mit diesen gerade einfach auch am meisten etwas anfangen konnte.

Wer ist denn eigentlich Hillsong?
Hillsong entstand 1993 in Sidney und ist eine charismatische pfingstlerische Gemeindeausrichtung. 2011 entstand auch eine Gemeinde in Deutschland und zwar in München, Düsseldorf und Konstanz.
Die CDs der Gemeinde standen schon oft in den Charts, zumindest in Australien und in christlichen Kreisen kann ich mir nicht vorstellen, das man Hillsong nicht kennt, denn Hillsong hat wirklich die Lobpreisung vertieft und hat viele Lieder die heute bekannt sind, etabliert.
Ich selbst weiß nicht wie ein Gottesdienst abläuft von Hillsong, weil ich nur die Anbetungsmusik kenne und diese sehr schätze.

Lieder:
Die Lieder sind zwar auf Englisch jedoch gibt es einerseits im Internet die Übersetzungen, für jeden der kein Englisch kann, und zum anderen sind sie gar nicht so schwer zu übersetzen, ich selbst kann ja nicht so gut englisch hab mich aber relativ schnell denken können, um was es in welchem Lied geht.
Manche sind eher ruhigere, so das man an das Herz von Gott kommt, anderer laden ein die Größe des Schöpfers zu bestaunen, andere sind wiederum einfache Tanzlieder, wo ich innerlich herum springen darf, und mich einfach „austoben“ darf.
Ich kann mir vorstellen, das die Lieder, wenn man sie im Lobpreis in der Gemeinde singt, noch einmal eine ganz andere Thematik und Dynamik entwickeln werden.

Einladung:
Diese CD ist eine Einladung einerseits zu entspannen, andererseits loszulassen und dann wiederum aber auch die Freude in sich ankommen zu lassen und das Wissen, man ist geliebt und man kann gar nicht so viel machen, um wirklich anzubeten, denn es gibt meist mindestens einen Punkt für den man dankbar sein kann, sei es das man sehen kann, das man hören kann, oder einfach das andere Punkte gerade wichtig sind. Für mich als „Beterin“ ist diese CD auch klasse, weil sie mich in die Ruhe bringt und dann kann ich gut beten, und mich auf Gott ausrichten. Angenehm.

Bewertung:
Ich möchte der CD gerne vier Sterne geben, ich brauchte nämlich etwas um wirklich in diese CD hinein zu finden und mich in den Lobpreis hineingeben zu können.

__________________________________________
*Verlagsseite
*Google +
*Twitter
*Amazon
*Thalia
*Blog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole