Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 11. August 2018

Gänseblümchen 30

Hallo ihr Lieben,

irgendwie geht das Leben gerade echt schnell voran, so das ich gerade echt am Rudern bin, wann ich euch meine Gänseblümchen zeigen mag und kann. Aber heute ist es endlich wieder so weit.

Was sind meine Gänseblümchen der letzten zwei Wochen?

1) meine Füße und Beine sind ja dank dem Lipödem gern mit Wasser gefüllt, an sich ist das kein Gänseblümchen, aber meine Ärztin meinte, wenn bis zu einem gewissen Tag nicht ein Rückschritt bzw ein Rückgang des Wassers in den Beinen drin ist, gibt es eine Lymphdrainage mehr, dabei tut mir diese extrem gut. Ich hab also fleißig versucht meine Beine zu entlasten und Wasser los zu werden (gar nicht so einfach). Bat meine Freunde um Gebet und tatsächlich, meine Beine waren oben an der Messstelle 2 cm kleiner und am Fuß direkt 0.5 cm. Ich war also richtig happy. Allerdings gibt es jetzt auch für mich Armsocken. Denn mittlerweile ist das Lipödem auch leider in den Armen angekommen, andererseits freue ich mich auf diese Teile, weil ich dann vielleicht wieder ohne Schmerzen alles machen kann, mal abwarten.
Übrigens, deswegen hab ich jetzt auch meiner Cola Sucht ein ENDE angekündigt. Ab gestern gibt es KEIN Cola mehr. Ich muss zwar einen guten Ersatz finden, aber das wird. Überhaupt mach ich mir über meine Ernährung auch wieder viel mehr Gedanken. Aber das ist eine andere Baustelle, dennoch etwas Gutes.

2) Wisst ihr wie toll es ist, wenn der eigene Pastor einem ein liebevolles Wort auf den Blog hinterlässt, fast so als würde ein Lehrer seinen Schüler ernsthaft begleiten und ihm nahe sein,das berührt mich.

3) Ich darf jetzt gleich ein paar Mal in das Kino gehen, und das ist nicht nur irgendein Kino sondern ein Sommerfilmkino Event, das außen stattfindet. Der Film den ich sah war WUNDER. Ein absolut schöner und berührender Film. Ich hab mir jetzt seit Jahren gewünscht das ich das Mal erleben darf, aber bis letzten Dienstag war es einfach ein Traum, und jetzt hab ich ihn gelebt und das mit zwei anderen tollen Frauen aus der Gemeinde, das war richtig schön und berührte und tat einfach nur gut.

4) Meine kreativen Gedanken haben sich zu etwas sortiert, was somit eine Gebetsunterstützung für mich ist, und zwar habe ich die Glauben des Perlens umgesetzt aber mit eigenen Perlen und eigenen Gedanken, und jetzt ist es etwas leichter.

5) Ein Streit oder eine echte Wut hat sich wieder in Freundschaft verwandelt, das tut gut, denn es ist doof sich von jemanden zu verabschieden, wenn man eigentlich irre Wut hat und das erst zwei Wochen später klären darf, das mag ich nicht, ich bin ein Mensch der sofort etwas klären will und dann wieder Harmonie leben kann.

6) Ich war mal wieder in meinem Lieblingsgarten aber dieses Mal in einem ganz anderen Teil des Gartens und fand es einfach nur angenehm. Ich liebe es, wenn Leute auf einen zukommen und Fragen stellen, man etwas mitteilen kann, und sei es mit Hand und Fuß, weil das Englisch für mich nach wie vor schwer ist und umso weniger ich mich damit beschäftige umso weniger ich es brauche, umso mehr verlerne ich es, deswegen freute ich mich, das ich am Dienstag jemanden helfen durfte.

7) Es sind schon zwei Wochen der Sommerferien herum und in einer bzw zwei Wochen kommen wieder Vertraute liebe Personen zurück. Für mich ist es derzeit echt schwer in den Sommerferien, weil einfach alle weggehen und mir das in meiner jetzigen Entwicklung mehr als schwer fällt. Warum das so ist? Ich glaube weil ich einfach keine Stabilität derzeit habe, weil ja alles im Umbruch und Aufbruch ist und ich freue mich sehr, wenn dann im September (ok Mitte September) sich alles wieder neu ordnet.

Normalerweise komme ich diesen Weg immer von der anderen Richtung, doch dieses Mal kam ich von unten nach oben :). Manchmal tut es gut, altbewährte Wege neu zu gehen, weil die neue Perspektive hilft, es wieder neu zu entdecken.

Ich liebe dieses Blumenmeer.

Auf der Bank saß ich am Dienstag und genoss es sehr.

Farbenmeer

Hier war ich die ersten 1,5 Stunden gesessen bevor ich dann zur Bank hochlief.

Es sind wieder Socken fertig geworden. Eigentlich waren das Geburtstagssocken, doch derjenige hat sie jetzt einfach ein Monat früher bekommen und es sind einfach Mutmach-Socken und ich fand es heftig wie viel Lob ich wegen einfach gestrickten Socken erhielt, das hab ich so noch nie erlebt. Nicht nur der Beschenkte lobte mich, sondern auch andere die diese Socken sahen.
Dabei sind gerade diese die einfachsten.
Es sind nämlich Hebesocken. Das heißt: 
1 Reihe stricken, dabei drei rechts stricken, eine abheben (nicht stricken) das wiederholt sich dann über drei Runden, 
2) in der vierten Runde strickt man alle Maschen normal rechts.
3) Reihe eins wiederholen, solange bis man zufrieden mit der Fußlänge ist.


Ein Gänseblümchen für mich war dieser Ort.
1) es ist eine Turmbesteigung und man hätte von hier über die Stadt Nürnberg blicken können.
2) ich hab hier an der Stelle gemerkt, es geht nicht, ich hab Angst und normalerweise wäre ich erst recht hochgegangen, aber nicht mehr runter gekommen, doch genau hier merkte ich, das ich stoppen muss und darf und nach unten gehen darf. Ich war aber zum Glück nicht alleine und R. ging den Weg mit zurück.

Kennt ihr Pingu? Der war oft bei der Sendung mit der Maus zu sehen, diesen kleinen Gesellen traf ich beim Bardentreffen in Nürnberg. Und diejenige die ihn spielte machte genau die Geräusche von Pingu, so süß.

Das sind meine Gänseblümchen und ich hoffe ich hab nächste Woche wieder welche für euch :).

Eure Nicole








1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    toll, dass du so viele schöne Gänseblümchen gefunden hast :)

    "Wunder" möchte ich auch unbedingt noch sehen, in der Hoffnung, dass mir der Film ein bisschen besser gefällt als das Buch. Das hat mich nämlich eher enttäuscht. Es war zwar nicht schlecht, aber dafür das so viele davon schwärmen, habe ich doch etwas anderes erwartet.

    Es ist immer blöd, wenn Streitereien sich so spät klären. Klar, manchmal tut ein bisschen Abstand gut, damit die Wut verrauchen kann. Aber einen Konflikt so lang offen zu halten ist auch nicht gut. Da gärt der Ärger nur.

    Die Bilder aus dem Garten sehen toll aus. Da würde ich auch gern mal verweilen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole