Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 13. August 2018

Lesewelt 33

Huhu ihr Lieben,

heute kommen diese tollen Lesewelten am Nachmittag. Heute ist für mich ein dezenter Bad Day, ich hab gestern den letzten meiner Vertrauten loslassen müssen und bin jetzt vier Wochen ohne einen meiner wichtigen Menschen, das fühlt sich echt bescheuert an, und löst wirklich Angst aus, aber hi, ich sehe darin jetzt auch eine Chance.
Mal abwarten was da noch kommen wird, und ich hab ja dennoch noch liebe Menschen in Nürnberg, auch wenn das derzeit nicht die Hauptmenschen sind, aber es ist doof, wenn einfach die allerwichtigsten Herzmenschen nicht in der Nähe sind, kennt ihr das auch?

Heute wollte ich eigentlich schon mehr gelesen haben, haute aber nicht hin, weil ich mich lieber in das Bett verkrochen habe um einfach mal irgendwie mich zu sortieren, funktionierte nur nicht so gut.

Aber auch wenn ich gerade deswegen etwas traurig bin, ist das kein Beinbruch und ich stelle euch jetzt einfach mal meine 8 Buchschätze vor, die mich jetzt diese Woche begleiten dürfen.



Diese 8 Schätze sind es.

1) Winterhaus hier bin ich auf Seite 0 von 407 Seiten. Aktueller Satz: Das kleine Gatter klemmte - wie üblich - und Elizabeth Somers musste daran zerren, um es zu öffnen.
Dieses Buch hat ein absolut tolles Cover und die Geschichte klingt einfach vielversprechend, ich hab hier jedoch noch nicht begonnen, aber hoffentlich sagt der Würfel bald ja zum Buch :).

2) Der Polarbären Entdeckerclub Reise ins Eisland hier bin ich auf Seite 98 von 333 Seiten. Aktueller Satz: Am letzten Tag der Schiffsreise lud Captain Fitzroy beide Entdecker-Teams - auch die Juniormitglieder - zum gemeinsamen Abendessen in seiner Kajüte ein.
Dieses Buch ist toll, ich liebe es und freue mich auf jeden Abschnitt der bisher kommt, ich bin einfach auch irre gespannt wohin mich das Buch noch führen wird, bisher mein Liebling unter den Büchern.

3) Was ihr nicht seht hier bin ich auf Seite 67 von 411 Seiten. Aktueller Satz: Bei unserer Ankunft liegt der Friedhof verlassen da.
Dieses Buch ist speziell für mich, noch blicke ich nicht ganz durch, außer das es Rückblenden in ein Kriegsgebiet gibt, das so aktuell wie möglich ist, und dann lerne ich eine Frau kennen, die irgendwie ein Spielchen spielt, mal abwarten wohin ich kommen werde.

4) HYDE hier bin ich auf Seite 235 von 408 Seiten. Aktueller Satz: Entführungsopfer Sabrina R. zeigt sich zum ersten Mal!
Dieses Buch ist so rätselhaft wie nur möglich und genial und bitterböse und abgrundtief, so etwas hab ich bisher noch nicht entdecken dürfen und ich freue mich schon, wenn ich dieses Buch endlich durch habe, und wenn ich dann endlich weiß wohin mich das Buch geführt hat. Ich kann nur sagen, haltet das Buch im Auge, denn es macht etwas mit dem Leser.

5) Das wilde Herz hier bin ich auf Seite 87 von 384 Seiten. Aktueller Satz: Ich habe einen Fehler gemacht.
Dieses Buch ist Arielle mal bitterböse! Genial, besonders und noch nicht durchschaubar, irgendwie lerne ich gefühlt gerade dauernd jemand neues kennen. Aber es ist genial geschrieben.

6) Lizzy Carbon und die Qual der Wahl hier bin ich auf Seite 34 von 237 Seiten. Aktueller Satz: Der Text des Liedes, das mich weckte, war bekannt.
Lizzy muss sich jetzt in der neuen Klassenstufe zumindest nicht dem Typen ihrer Mutter auseinander setzen und hat eine neue Lehrerin (Muslimin) und hat gerade Geburtstag. Mal sehen wohin mich dieses mal Lizzy bringt, bzw der Autor. Noch bin ich ja nicht weit ;).

7) Ehrlicher Schwindler hier bin ich auf Seite 348 von 629 Seiten. Aktueller Satz: Lena legte ihre Hand auf die Klinke zum Salon, wo sie ihre Schwester vermutete - und hielt inne.
Dieses Buch ist gerade mein Hauptbuch. Und ich kann sagen, wo sich das zweite Buch noch sehr gezogen hat, schafft es der dritte Teil mich gerade zu begeistern und zu faszinieren. Ich bin aber traurig das Lisa gestorben ist. Die Schwindsucht ist eine echt fiese Krankheit. Der Titel der ehrliche Schwindler konnte auch nicht besser gewählt werden. Tja mal abwarten wie es mit Ferdi weiter geht und ob er da noch einmal gesund aus der Situation kommen wird. Aber mal ehrlich, die Umstände damals waren schon nicht ohne. Ich bin froh das man heute frei entscheiden darf, wer der Lebenspartner sein soll, oder auch nicht. 

8) Mit Herz und Bogen hier bin ich auf Seite 100 von 314 Seiten. Aktueller Satz: Als Matthis am nächsten Tag auf der Lichtung in der Nähe der südlichen Stadtmauer eintraf, fand er Fronika dort bereits vor.
Falls ihr Tribute von Panem dank Katniss toll gefunden haben, dann könnte euch dieses Buch gefallen. Fronika ist eine Dame in einer Zeit wo es nicht gerne gesehen wurde, wenn diese mehr als selbstständig waren. Sie geht nachts in den Wald und wildert dort, nun wurde dort aber mittlerweile das festgestellt und auch ist der Jäger auf der Spur, gleichzeitig weiß er nicht wer Fronika ist, und verliebt sich gerade in sie. Mal abwarten, wohin dieses Versteckspiel enden wird.
Auf jeden Fall ist es leicht zu lesen und auch spannend, auch wenn mir das ein oder andere irgendwie fehlt.

Das sind meine derzeit zu lesende Bücher :). 

Was ist neu dazu gekommen?
  1. Eisblau und Hummelrot
  2. Das Museum der sprechenden Tiere
  3. Dark Palace
  4. Das Mädchen das im Buchladen gefunden wurde
  5. Borderland
  6. Die Saphir Tür
  7. Vollendet
  8. Gott, die Wolke und ich
  9. Kompliziert sind nur die anderen
  10. Der kleine Bär
Und bei euch?

Liebe Grüße
Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole