Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 4. August 2018

123/2018) Der Blackthorn Code Das Geheimnis des letzten Tempelritters

Titel: Der Blackthorn Code 3 Das Geheimnis des letzten Tempelritters
Autor: Kevin Sands
Übersetzung: Alexandra Ernst
Seitenanzahl: 447 Seiten
ISBN: 978-3-423-76212-0
Preis: 16,95 €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 31.05.2018

Copyright des Covers: dtv Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum dritten Teil der Reihe:
Der Blackthorn Code
Das Geheimnis des letzten Tempelritters

Aufmerksamkeit:
Wenn ich eines mag, dann Reihen die mich begeistern. Genau das Geschenk macht mir diese Reihe. Sie ist spannend, und toll geschrieben, sie ist einfach voller Geheimnisse und lädt mich ständig ein, mitzurätseln und zu fiebern, und genau deswegen liebe ich es, in die Serie einzutauchen.
Wie mir der dritte Teil der Reihe gefallen hat, warum ich denke, jeder braucht so einen Freund wie Tom und warum ich richtig mitgelitten habe, als Christopher fast alle seine liebsten verliert, ja das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses mal verschlägt es Christopher und seine Freunde nach Paris, dort müssen sie herausfinden, warum ein Attentat verübt wurde, und was hinter all diesen merkwürdigen Dingen liegt, die sie finden und sehen, doch meist ist nichts so, wie es scheint und das versteht Christopher sehr schnell, doch was er nicht versteht, was es mit dem Tempelrittern und auch mit den mysteriösen Dingen auf sich hat.
Schnell wird ihm aber klar, das dieses Abenteurer an sein Leben möchte, und dann stellt sich auch noch heraus, er und seine Freunde haben einen Feind, der sie bekämpfen und zerstören will, doch warum?
Lest am besten selbst hinein und begebt euch mit den drei Freunden auf ein gemein gefährliches Abenteuer.

Wie ich das gelesene empfand:
WOW – einfach nur WOW! Diese Reihe ist einfach klasse. Nicht nur weil sie mich wirklich gut unterhalten kann, sondern weil der Autor Rätsel, Bilder, Dinge zusammenbringt, die man auf dem ersten Blick einfach nicht zusammenfassen kann.
Dabei geht es spannend von der ersten bis zur letzten Seite zu und ich bin ständig unter dem Beschuss, wie endet es dieses mal, was kommt dieses mal und warum um Himmels Willen, bringt sich Christopher immer so in Gefahr.
Einfach toll – unheimlich und spannend zugleich.

Schreibstil:
Ich mag vor allem wie mir die Geschichte präsentiert wird, einerseits weil ich miträtseln, mitfühlen und mitgehen darf, zum anderen weil die Sprache leicht in sich ist und dennoch doch nicht nur ein reines Kinderbuch.

Geschichte:
Dieses mal geht es weg von London hin nach Frankreich/Paris, schnell wird klar, es ist eigentlich nur Fantasie was ich lesen darf, und doch gibt es viele Ereignisse und Hinweise, die damals wirklich auch vorhanden waren, und wie der Autor das alles zu einer fesselnden und spannenden Geschichte hinlegt, ist einfach irre toll.

Spannung:
Ich hab jetzt ja schon mehrfach erwähnt, das ich das Buch spannend finde, es ist einfach so, das immer wieder am Ende der Kapitel ein neuer Cliffhanger ist, so das ich das Buch kaum aus der Hand legen möchte, weil ich einfach wissen möchte, wie es weitergeht. Am meisten zerriss mir dieses Mal das Herz als es an Christophers Freundin ihr Leben geht, einfach weil es so grausig ist, einerseits findet sie endlich selbst ihre Wurzeln und auch das hier irgendwie mehr Hass als Familienliebe zählt, zum anderen kommt sie in Gefahr weil sie zu früh zu viel versteht und deswegen einfach Gefahr ist. Wie sie dabei aber in Gefahr kommt, nahm mir dann doch etwas die Spucke, ganz gemein ist hier übrigens, das es am Ende des Buches einen richtig gemeinen Cliffhanger gibt, und ich jetzt einfach hoffe das ganz bald und am besten sofort Band 4 erscheint. Somit hoffe ich, dass ich euch klar machen konnte, ja dieses Buch ist spannend.

Charaktere:
Ich finde Christopher wird immer mutiger und traut sich allgemein viel mehr zu. So ist er auch etwas reifer geworden, dafür tritt dieses mal Tom etwas auf die Seite, er ist zwar stets da, wenn Gefahr droht aber ich hoffe irgendwie das der Autor Tom noch einmal eine eigene Rolle zuschreibt. Toll finde ich hier jedoch die Wortwitze, die der Autor anstellt, ich sag nur in Flammen stehen.

Empfehlung:
Bevor ihr dieses Buch lest, solltet ihr zu erst einmal die beiden anderen Bücher von der Reihe lesen, es könnte sonst sein, das ihr zu viel verpasst, denn die Rätsel die in jedem Buch zu finden sind, bauen nicht bewusst aufeinander auf, sie helfen aber beim miträtseln und mitentschlüsseln der Geschichte.
Ich finde diese Reihe ist ein All Age Leseerlebnis. Deswegen schnappt euch das Buch, sucht euch einen ruhigen Platz und lest, aber vergesst nicht zu trinken nebenbei.

Bewertung:
Nachdem ich wirklich begeistert bin, sofort Band vier in meiner Hand liegen haben möchte und begeistert bin, das ich diese Reihe entdecken durfte und weiterlesen darf gibt es auch fünf Sterne und ich denke, das es mal wieder ein Highlight des Monats ist.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 04.08.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole