Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 27. August 2018

Lesewelt 35

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder die Welt meiner Bücher zeigen, oder besser die Welt der Bücher die ich gerade lese :).
Ihr kennt von den letzten Lesewelten schon das ein oder andere Buch aber es sind auch neue Bücher in die Liste gekommen.




Ich lese also aktuell mal wieder an acht Büchern ;).
Eingezogen sind seit letztes Mal auch 6 Bücher :).

1) Nach vorn
2) Der Goldfisch ist unschuldig
3) Das Versprechen der Nonne
4) Weil du sieht wie schön ich bin
5) Firscherskinder 1
6) Fischerskinder 2

Und was lese ich aktuell?
1) Der Polarbären Entdeckerclub Reise ins Eisland aktuell auf Seite 98 von 333 Seiten. Dieses Buch ist toll! Leider hat mir der Würfel nicht die Möglichkeit geschenkt weiter zu lesen, weswegen ihr jetzt nicht den aktuellen Satz bekommt, denn den findet ihr hier -> LINK . Ich bin immer noch sehr vom Buch fasziniert und hätte es nicht diese eine Einschränkung mit ET würde ich es glatt als Hauptbuch nutzen, aber leider darf ich es euch erst ab dem 26.09. offiziell vorstellen ;).

2) Das wilde Herz der See hier bin ich auf Seite 175 von 384 Seiten. Aktueller Satz: In diesem Palast lässt sich nicht auf Anhieb sagen, wer bei Verstand ist und wer nicht.
Irgendwie muss ich wenn ich dieses Buch lese irgendwie die Musik von Fluch der Karibik hören. Weil das genau den Charme hat, aber nicht nur das sondern auch die Musik von Once Upon A Time, denn auch dort würde ich dieses Buch eingliedern. Tolle Atmosphäre aber viele Charaktere und viele Wechsel, mit denen ich erst einmal vertraut sein muss.

3) Sunny Valentine Von Zirkus Kanonen und elefantösen Notfällen hier bin ich auf Seite 54 von 153 Seiten. Aktueller Satz: Ein knatterndes Motorrad rumpelte über das Kopfsteinpflaster einer Gasse und mir beinah über die Zehen. In dieses Buch fand ich nicht gut hinein, doch langsam komme ich an und verstehe die Zusammenhänge. Es geht um ein Haus das lebt und derzeit erkrankt ist und der Hausdoktor muss kommen. Aber suchen kann man ihn nicht, denn das geht nicht. Tja, mal abwarten was das mit dem Haus und Sunny noch wird. Zumindest verstehe ich langsam die Geschichte.

4) Orcasommer hier bin ich auf Seite 13 von 431 Seiten. Aktueller Satz: "1000 Places to see before you die", - mit diesem Motto hat sich ein kleines, unscheinbares Buch in mein Reisegepäck verirrt.
Der Einstieg in dieses Buch war irre interessant. Es wurde ein Orcababy gefangenen genommen und das auf sehr interessante Art dargestellt. Ich bin gespannt wohin ich in dieser Geschichte schwimmen werde.

5) Vollendet DIE FLUCHT hier bin ich auf Seite 75 von 474 Seiten. Aktueller Satz: Die Mutter ist neunzehn, aber sie fühlt sich nicht so.
Ich liebe den Autor, umso mehr freue ich mich, dass ich endlich diese Reihe beginnen durfte und die ersten 75 Seiten flogen nur so dahin. Ich finde es so mega, wie er ernste und kritische Themen so zu Papier bringt und drastisch darstellt. Allein der Anfang bzw die ersten Zeilen über das Leben fand ich berührend und bedenkenswert, aber nicht negativ sondern auf mein Leben schauend und auf die Erfahrungen die ich sammeln durfte. Ich glaube allein über diese eine Seite könnte man noch mehr schreiben als das ein Buch fassen kann.
Einerseits bringt er die Abtreibung auf einen Punkt, zum anderen aber auch Organspende, dann wiederum bringt er kritische und für mich relevante Themen auf den Punkt, das ich fast immer auch eine Gänsehaut habe. Neben dem 1 Buch was ich heute zeigte und diesem Buch ist es klar das ich zwei Lieblingsbücher habe und wenn ich diese nicht mehr im August beenden werde, sind es September Lieblingsbücher.
Spoiler!!!!
Über eine Sache würde ich gerne noch etwas sagen, ich finde es toll, das Neal auch einen Pastor der einem Jungen hilft sein Schicksal anzunehmen hineinschrieb in das Buch. Das nämlich kenne ich, bevor ein Pastor mal sagt, das er auf dem falschen Weg ist, geht er mit bis zum Ende, aber dieser Pastor hier im Buch (und da kenne ich auch jetzt mittlerweile einen realen Pastor) ist zum Glück noch mal aufgewacht und schüttelt den Jungen, leider kapiert der das noch nicht. Diese Szene hat mich am meisten berührt weil sie auch zu mir sprach und mir etwas zeigte, und das ist genial. Neal verurteilt nicht unbedingt den Glauben macht aber deutlich, wach auf, nur weil du Christ bist, lauf nicht blindlings Führerpersonen nach sondern entscheide selbst, gestalte dein Leben und akzeptiere auch deine eigenen Begrenzungen. Genial!
Ich durfte ja dieses Jahr den Autor kennen lernen und ich bin begeistert was dieser auf das Papier bringt! Bitte noch mehr solche Bücher!

6) Im Zauberbann des Sommermondes hier bin ich auf Seite 69 von 130 Seiten (als eBook). Aktueller Satz: "Abt Esteban und ihr Vater waren ... Brüder?", flüstere ich und fühle, wie mir das Blut aus den Wangen weicht. Dieses Buch ist eine Fortsetzung. Und ich finde sie bisher gelungen, aber ich hoffe das Natalie eine Überraschung für mich parat hat. Noch sind zwei Wege offen und denkbar für mich, ich hoffe aber das der kritische und härtere Weg kommt und kein Zuckerschlecken Ende kommt, mal abwarten :).

7) Lebensmutig hier bin ich auf Seite 115 von 223 Seiten. Aktueller Satz: Das Gegenteil von Lebensmut ist Lebensangst. Ein Buch das ich einfach Klasse finde. Es ist eine Reise zu mir selbst. Es ist ein christliches Buch das viele Themen auf einmal aufreißt und doch nur umstreift und erklärt. Anhand von vielen tollen Lebensereignissen der Autorin (nicht alle sind toll die sie selbst erlebte), und auch vielen Ideen und Gedanken wie man selbst wieder Lebensmutig wird, und allein den Titel finde ich genial, weswegen ich es auch unbedingt lesen wollte. AUch wenn es wie ein Frauenbuch aussieht, ist dieses Buch mehr, es ist einfach toll.

8) Winterhaus hier bin auf Seite 204 von 407 Seiten. Aktueller Satz: Eine Viertelstunde später, nachdem Norbridge Selena Hiems versichert hat, dass die Bibliothek geschlossen sei, und die Frau mit einem wortlosen Nicken abgezogen war, führten Norbridge und Leona die beiden Kinder durch Norbridges Wohnung, eine wahre Fundgrube: fünf Zimmer vollgestopft mit Möbeln, Fotografien, Gemälden, Büchern und Krimskrams aus etlichen Jahrzehnten, die von der langen Geschichte der Falls-Familie im Winterhaus zeugten.
Die Sätze sind allgemein länger im Buch aber die Geschichte ist interessant, sie geht langsam an, wird dann immer schneller und überschlägt sich fast.
Toll finde ich das Eli im Buch mutig und schlau ist und ich einfach immer noch nicht so genau weiß warum sie überhaupt in diesem Hotel gelandet ist. Mal abwarten.
Dieses Buch ist derzeit meine Hauptlektüre :)


SO und nun ihr? Was lest ihr aktuell?
Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole