Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. Dezember 2017

Hörbuchbesprechung 46: das Buch Hörbibel

Titel: das buch Neues Testament und Psalmen
Autor: Roland Werner
Sprecher: Andreas Malessa
CD: MP3 ca 1823 Minuten
ISBN: 978-3-417-26818-8
Verlag: SCM -> Link
Preis: 29,99 €
Alter: Ab 12 Jahren
ET: 18.09.2017

Copyright des Covers: SCM Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
das buch
Neues Testament und Psalmen

Aufmerksamkeit:
Eine liebe Userin auf LovelyBooks hatte mir vor etlicher Zeit einmal das Buch "das buch" zukommen lassen und meinte, dass es eine schöne Übersetzung ist, ich bin ehrlich, das Buch steht heute noch halb ungelesen bei mir. Jedoch verlor ich es nicht aus den Augen und als ich mitbekam dass der Verlag dieses Hörbuch herausbringt, stand fest, das möchte ich mir beschaffen und zuhören.
Wie ich das Hörbuch empfand, und warum ihr Zeit dafür braucht, das erfahrt ihr in den nächsten Worten.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Hörbuch möchte die Bibel in einer leichteren und doch verständlichen und zugleich an der Ursprache Ausgabe der Bibel, den Leser anregen sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. So findet man vom Johannes, Lukas, Matthäus und Markus bis hin zur Offenbarung und zu den Psalmen alle Bücher aus dem neuen Testament auf diesem Hörbuch.
Wird es das Hörbuch schaffen, dich neu zu erfrischen und zu begeistern?

Wie ich das Hörbuch fand:
Dieses Hörbuch ist kurz nach dem ET bei mir eingezogen und erst heute möchte ich sie euch vorstellen. Etwas mehr als drei Monate brauchte ich, um dieses Hörbuch wirklich zu testen und auszuprobieren.
Ich tat mir nicht sofort leicht mit der Sprecherstimme, zu sehr war ich schnell am einschlafen und wegnippen, weswegen dieses Hörbuch nichts für die Nacht ist. Es sei denn ich möchte einschlafen dabei und vor Schreck aufwachen. Denn ich hab mich manchmal bei der Stimme vom Hörbuchsprecher erschrecken lassen, warum ist mir bisher noch nicht klar geworden.

Der Vorteil dieses Hörbuches liegt dennoch klar auf der Hand, nicht immer will man, in dem Fall ich, zum Buch der Bücher greifen, sondern möchte mich einfach auch mal unterhalten lassen und dabei einfach mal die Augen zumachen und lauschen, so erschlossen sich mir auch ganz andere Textpassagen, über die ich sonst eher nur darüber gelesen habe. Dank dem "das buch" Werk hab ich tatsächlich einige Bibelstellen neu und besser kennengelernt, als das ich es mit der herkömmlichen Bibel bisher konnte. Das spricht also definitiv für dieses Werk.
Was mir auch noch gut gefallen hat an der CD dass immer am Anfang Hintergrundwissen zu den einzelnen Buch der Bibel (die Bibel ist eigentlich in Büchern unterteilt) erhalten habe, bevor ich wirklich das Wort hörte. Fand ich also richtig toll. Hintergrundwissen ist nämlich nicht in jeder Bibel zu finden.

Die Übersetzung ist wirklich einfach, dabei aber präzise und klar.

Empfehlung:
Warum ich euch das Hörbuch euch gerne empfehlen möchte:
1) Es ist praktisch nebenbei Dinge zu machen, die man beim richtigen Bibellesen nicht machen kann.
2) Man kann sich schneller und einfacher durch das Buch der Bücher schlängeln ohne dass man etliche Seiten umblättern muss.
3) Manches wird durch das gehörte noch einmal  neu oder gar anders bewusst, mir ging es zumindest so.
Somit würde ich sogar sagen, es eignet sich auch wunderbar als Geschenk.

Bewertung:
Nachdem ich nicht ganz grün mit der Hörbuchsprecher-Stimme wurde, gibt es in diesem Fall nur vier Sterne. Dennoch finde ich es gelungen und bin dankbar, dieses Werk entdeckt zu haben.

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 10.12.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen

2 Kommentare:

  1. Wie kann man behaupten, die Bibel-Übersetzung sei präzise, wenn man keine Vergleiche anstellt und wenn wenn man die Urtexte nicht kennt und nicht versteht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag auch dir/ihnen
      Wie kann man so unliebevolle Kommentare schreiben ohne hand und Fuß?
      Für mich war das Hörbuch passend und gut durchdacht. Wenn eine andere Meinung vorhanden ist kann man gerne rezensieren. Hier empfehle ich jedoch andere portale als meinen Blog.

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole