Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 10. Dezember 2017

Gänseblümchen 47:

Hallo ihr Lieben,

heute ist das Gänseblümchen arg spät dran, das hat aber den Grund, das ich heute den halben Tag nicht zu Hause war. Weihnachtsessen mit dem Hauskreis fand heute statt.
Aber jetzt kommen sie ja endlich.

Wie war eure vergangene Woche? Hattet ihr schöne Momente? Habt ihr vielleicht schon das ein oder andere aus den Online Adventskalendern gewonnen?

Also wie stets werde ich mit den Blogs anfangen, die ich in dieser Woche entdeckte.


  • digitallotsen schreibt über das Thema Branding, und wie ihr euer eigenes Branding entdecken könnt. -> Link
  • habt ihr manchmal Schlafstörungen und wenn ja, wie geht ihr damit um? Auf dem Blog reyfakt findet ihr ein paar Tipps zu diesem Thema -> Link
  • mögt ihr Popcorn? Dann ist vielleicht für alle die keinen Popcornmaker haben, dieser Tipp etwas -> Link
  • sportine hat ein richtig geniales Bananenbrot Rezept für euch -> Link
  • naturfreundin hat ein ganz besonderes Interview für euch, vielleicht könnt ihr auch einfach mal herzlich lachen (ich schmunzelte mehrfach) -> Link
  • herzerlBlog hat für euch ein paar Beauty Tipps -> Link
  • Mikka zeigt einmal mehr ihre Fortschritte zu ihrem Malbuch, das sie selbst entwirft. -> Link
Das waren mal wieder meine Blogbeiträge für euch, die ich in dieser Woche entdecken durfte.

Meine eigenen Beiträge:

 Dieses kleine aber feine Kinderbuch ist ein richtiges Frühlingsbuch, mit diesem Buch bekommt ihr auch den ein oder anderen Tipp, den ihr selbst umsetzen bzw ausprobieren dürft. -> Link
 Eine Hörbibel, wo ich mir mit dem Sprecher nicht ganz grün war, aber letztlich doch einiges  neues entdecken konnte, also irgendwie doch ein Gewinn. -> Link
 Mit diesem Buch tat ich mir letztlich schwer und brach es ab der 200 Seite des Buches ab :(. Link
 Den ein oder anderen Minuspunkt hab ich im Buch entdeckt, letztlich gefiel es mir jedoch ganz gut. -> Link
 Ein tolles Kinderbuch, das mit sprachgebräuchlichen Vergleichen w.z.B Geht ab wie Schmitz´Katze spielt. Fand ich erfrischend. -> Link
In diesem Buch erfahre ich von einem Missionar der an Muslime die Bibel verteilt. Fand ich gut, aber mir fehlte das ein oder andere -> Link 
 In diesem Buch fand ich toll, das einerseits der Illustrator aus Nürnberg kommt zum anderen fand ich die Geschichte nett und genial finde ich, dass es dazu sogar ein paar Spiele gibt. -> Link
 Dieses Buch flashte mich, berührte mich, schmiss mich um, und lies mich irgendwie ziemlich mitfühlen. Ich denke dieses Buch gehört mit zu den Highlights des Jahres 17! -> Link
Das Hörbuch war auch nicht schlecht, gerade der Sprecher war genial. Leider verlor ich aber immer wieder den Faden -> Link










Also in meiner Buchwoche schaffte ich wirklich eine Menge :).

Eingezogen sind natürlich auch wieder Bücher, allerdings dieses mal eines das ich nicht angefordert habe und auch nicht wollte. Mal sehen, was morgen der Verlag dazu sagt.

  • Nicole Jäger Nicht direkt perfekt
  • Eine Insel zwischen Himmel und Meer
  • Mein Herz ist eine Insel 
  • Jakob
Und welche Bücher dürfen mich durch meine neue Woche  begleiten?
Almost a fairy tale (228/400 PDF Seiten)
In ewiger Schuld (65/416 Seiten)
Das ist kein Spiel (085/318 Seiten)
Familie Grace, der Tod und ich (000/351 Seiten)
Lady Midnight (025/832 Seiten)
Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums (000/281)

= 2598 Seiten in dieser Woche zu lesen
= 403 Seiten davon schon gelesen
= 2195 Seiten für eine Woche
= 313 Seiten pro Tag (was ich nicht schaffen werde)
Aber ich versuche mein bestes :)

Kennt ihr schon das ein oder andere Buch aus meiner Liste?

Meine besonderen Gänseblümchen-Momente:
Auch in dieser Woche habe ich wieder ganz  besondere Glücksmomente erleben dürfen.
  1. Ich hab gestern in einem Buch eine Karte gefunden, die ich nur durch Zufall gefunden habe, die mich aber irre gefreut hat, denn es waren persönliche Worte an mich!
  2. Ich habe einen ganz besonderen Brief erhalten, der Brief hat mir das Wochenende gerettet.
  3. Ich hatte heute ein besonderes Hauskreis-Mittagessen (Weihnachtsfeier und Abschluss des Jahres)
  4. Meine Brücke ist fertig und schon in meinen Mund :).
  5. Ich habe bei der lieben Mona Tintenhain etwas gewonnen. Einen Plätzchenausstecher.
  6. Trotz einem ganz großen Kummer am Mittwoch haben mir zwei liebe und enge Freunde wieder heraus geholfen aus dem Loch und mir Trost geschenkt.
  7. Es schneit! Es ist einfach wunderschön, wenn auch kalt, das es endlich schneit :).
  8. Ich habe ein paar echt liebe und kostbare Worte zu meinen Rezensionen erhalten, das tat mir furchtbar gut, weil ich einfach merkte, dass ich wahr genommen werde.

Ja das waren meine sieben Momente der Woche.

Heute Abend werde ich mir einfach noch Tee machen, mich einkuscheln mit einer Wärmflasche und einfach runter fahren, meine vergangene Nacht war schwer, weil eine besondere Dame meinte, mir mal wieder quer zu kommen und das in einem Ton, ich sag nur Weihnachten und verwöhnte Zicken ;).

Also bis nächste Woche.
Übrigens in der kommenden Woche zeige ich euch ein Spiel, das mir leider gar nicht so gut gefallen hat und wo ich recht schnell meinen Faden der Geduld verlor.

Eure Nicole




2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Herzlichen Dank fürs Verlinken!

    Ich werde mir gleich mal die anderen Links anschauen, besonders der Beitrag über Branding interessiert mich sehr.

    Ich bin gespannt, was du zu Familie Grace sagen wirst, das ist ein Buch, das mich interessiert. :-)

    Es tut mir sehr leid, dass du am Mittwoch so einen Kummer hattest... :-( Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mikka
      na auf das Buch bin ich auch gespannt, kam aber noch nicht so recht dazu.
      Aber wird sich am Wochenende wohl ändern, denn ich hab in der Tat mal nichts anderes vor als zu lesen :D

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole