Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 25. Dezember 2018

Facebook - Challenge 2019

Hier könnt ihr mitmachen -> Link


A-Covergestaltung


  1. Mit Menschen drauf = Link
  2. Mit Tieren drauf = Link
  3. Mit einem Gebäude drauf = Link
  4. Mit etwas essbarem drauf = Frieda und das Glück der kleinen Dinge
  5. In Schwarz oder weiß gehalten = I can see U
  6. Ein schönes Cover = Link
  7. Goldene Schrift drauf = Die 100 Geschichten Kinderbibel 
  8. Mit Pflanzen drauf = Der Himmel gehört uns 
  9. Mit einem Stuhl drauf = Gefährliche Zuflucht
  10. Ein blaues Cover  = Der 1000 jährige Junge 


B-Titel


  1. Ein Zatzzeichen im Titel = Hab Mut, mein Herz
  2. Besteht nur aus einem Wort = Heldenhaft
  3. Besteht mindestens 5 Wörtern = Des Kaisers Narr ist in Gefahr
  4. Eine Zahl kommt darin vor = Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht 
  5. Eine Jahreszeit im Titel = Die Farben des verschwundenen Sommers
  6. Ein Element im Titel = Im Zauberbann des Silbermonds
  7. Etwas Essbares im Titel = Finns fantastische Freunde Trollangriff und Einhornschinken
  8. Ein Tier kommt darin vor = Catwoman Diebin von Gotham City
  9. Eine Märchenfigur im Titel = Einhorn Paradies Rettung für Rosie
  10. In einer anderen Sprache = Dry






C-Genre


  1. Ein spannendes Buch = Nur wenn ich fliehe
  2. Ein erotisches Buch = Someone New
  3. Ein historisches Buch = Jenseits der blauen Grenze 
  4. Ein lustiges Buch
  5. Ein ernstes Buch = Am Ende des Regenwaldes
  6. Ein Blutiges Buch = Cainstorm Island 
  7. Ein phantastisches Buch = FährtenFinder
  8. Ein liebevolles Buch = Wir bleiben, wenn wir gehen
  9. Ein jugendliches Buch = Die Kreuzträgerin Heldendämmerung
  10. Ein wahres Buch = Als mein Bruder ein Wal wurde


D-Allgemeines zum Buch


  1. Auf der Spiegelbestsellerliste = Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
  2. Teil einer Reihe = Vollendet Der Aufstand
  3. Fremdsprachiges Buch
  4. Ist ein Einzelband = L.i.o.s Hinter der Welt 
  5. Aus einem kleinen oder unbekannten Verlag = Eldradjans Angst
  6. Erstlingswerk = Ihr mich auch
  7. Im Jahr 2010 erschienen
  8. Mehr als 500 Seiten = City of Bones
  9. Weniger als 150 Seiten = Romeo der Zaubertrommler 
  10. Im Jahr 2018 veröffentlicht = Brücken der Hoffnung









E-Besonderheiten im Buch


  1. Mit besonderem Cover = Land of Stories
  2. Innen mit Bildern oder Zeichnungen = Kalli Wermaus Der brennende Busch
  3. Kapitel nicht länger als 10 Seiten = Wenn sie mich finden
  4. Kapitel ohne Nummern = Schatten der Dunkelheit Glaube
  5. Ich-Perspektive = Die Aussenseiter und das Buch der Schatten
  6. Zitat am Anfang = All In 
  7. Ohne Widmung = Der Spiegelwächter Die Saga von Eldrid
  8. Von anderen Autoren empfohlen 
  9. Enthält ein Glossar = Wenn wir nach den Sternen greifen
  10. Ein Hardcover = Ghost Jede Menge Leben
F = Ort des Geschehens

  1. Deutschland = Die Stille zwischen den Sekunden 
  2. Asien
  3. USA = Patina Was ich liebe was ich hasse
  4. Südamerika
  5. AN einem kalten Ort = Valor Rivalinnen der Macht
  6. Australien oder Neuseeland = 
  7. Skandinavien
  8. Ost- oder Südeuropa = Sternensturm das Herz der Quelle 
  9. Die Zukunft = Unsterblich
  10. Phantasiewelt = Die Muschelsammlerin


G-Hauptpersonen


  1. Leidet an einer Krankheit = Tochter Gottes, erhebe dich
  2. Unter 20 Jahre = Jabando das rätselhafte Labyrinth
  3. Ein Mann oder eine Frau = Batman NIghtwalker
  4. Sind Geschwister = Die Blaubeerdetektive
  5. Ein Tier = Sonne, Moond und Sterne
  6. Ist ein Phantasiewesen oder begegnet einem = Im Zauberbann des Wintermonds
  7. Hat rote Haare = Die Hexen von Fairhollow High Plötzlich magisch
  8. Liebt Literatur
  9. Muss kämpfen = Prinzessin Undercover Enthüllungen
  10. Erlebt eine Dreiecksbeziehung

H-Herkunft des Autors
  1. Skandinavien
  2. Deutschland = Anna Fink
  3. USA = City of Ashes
  4. Großbritannien = Die Tochter der Hexe 
  5. Asien
  6. Afrika
  7. Südamerika
  8. Frankreich
  9. Kanada
  10. Aus einem deutschen Nachbarland = Ein Indianer wie du und ich


I-Autor weitere Angaben


  1. Hat einen Doktortitel
  2. Jünger als 30 Jahre = Cecilia Wenn die Wahrheit Schatten wirft
  3. Älter als 60 Jahre = Die Bibel Lesen. Glauben. Leben
  4. Hat mindestens 3 Kinder
  5. Ist verheiratet = So geliebt bist du Sofapausen mit Jesus
  6. Ein Autorenpaar = Eve of Man
  7. Schreibt unter einem Pseudonym = Alles.nichts. und ganz viel dazwischen
  8. Schreibt über eigene Erlebnisse = Schluss mit dem Gedankenkarussell
  9. Ist geschieden = Unheilvolle Nähe 
  10. Hat einen Literaturpreis erhalten = Sunny der Sound der Welt


J-Lage im SuB bzw. im RuB



  1. Eine SUB Leiche = Saligia Spiel der Todsünden
  2. Liegt schon 2 Jahre im SuB = Die einzige Hoffnung
  3. 3 Buch von rechts im Regal bzw von oben im Stapel = Mindblinde
  4. Max. seit 1 Monat auf dem SuB = Flammenflug 
  5. Buch das du geschenkt bekommen hast
  6. Buch das du gewonnen hast
  7. Buch vom Wühltisch oder Mängelexemplar
  8. Titel beginnt mit A, B oder C = Code Genesis
  9. Vor- oder Nachname beginnt mit X, Y oder Z
  10. Ein geliehenes Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole