Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 10. Dezember 2018

191/2018) Leos wilde Abenteuer Dino-Alarm

Titel: Leos wilde Abenteuer Dino-Alarm
Autor: Andreas Völlinger
Illustrationen: Pascal Nöldner
Seitenanzahl: 85 Seiten
ISBN: 978-3-943086-31-7
Verlag: Südpol Verlag -> Link
Preis: 8,99 €
Alter: ab 7 Jahren
ET: 20.08.2016

Copyright des Covers: Südpol Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
Leos wilde Abenteuer

Aufmerksamkeit:
Dieses mal war es ein Dino auf der Buchmesse der mich begeisterte und der Verlag schickte mir prompt das Buch, wo ich mich schockverliebt in den Dino hatte.
Ob mir das Buch gefallen hat, warum ich jetzt wohl Muskelkater bekomme und was so ein Dino in der heutigen Zeit anstellt, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen zu erläutern.

Inhalt in meinen Worten:
Leo soll ein Referat über das Wochenende gestalten, nämlich über sein Lieblingstier und das ist nicht irgendein Tier sondern ein Dinosaurier, und wie wir alle wissen, sind diese schon ausgestorben, doch zum Glück hat er eine erfinderische Tante, die schnell weiß was zu tun ist, und so reisen Leo und seine Tante in die Zeit der Dinos.
Doch ausgerechnet Klemens kommt aus der Dinozeit mit, und dummerweise funktioniert die Zeitreisemaschine nicht mehr.
Warum gewisse neugierige Nachbarn fast in die Klapsmühle kommen und ein Polizist eine besondere Dusche mit klebrigen Dingen abbekommt, davon könnt ihr in diesem schnell zu lesenden und witzigen Buch lesen.

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich kann immer noch nicht ganz gerade sitzen, weil ich immer noch ziemlich am lachen bin. Das Buch ist kurios und witzig zu gleich. Ein Buch das ich gerne gelesen habe, und vor allem erlebt habe. Denn dank der vielen tollen Illustrationen und dem Erzählstil war ich mitten in der Geschichte anstatt nur am lesen.

Wissen im Buch:
Dieses Buch glänzt aber nicht nur mit einer irren süßen und lustigen Geschichte, nein, es gibt auch richtig viel Wissen. Und zwar so kinderleicht und nebenbei, das Lernen so am besten Spaß macht.
So lernte ich zum Beispiel das es gewisse Zeiten für Dinosaurier gab und nicht jeder Dinosaurier auch direkt mit den anderen Dinos in einer Zeit steckten, und das ein gewisser Dino viel später erst auftauchte. Ich lerne den Vorfahren der Vögel kennen, lerne wie die verschiedenen Urzeiten hießen und darf erkennen wie viel Wissen man doch nebenbei anhäufen kann. Toll und deswegen auch kindgerecht einfach gestaltet.

Spannung:
Der Anfang ergab bei mir die Frage und wie kommt der Dino in die Geschichte, bis ich dann bei der Tante landete, und dann in der Dinozeit und dann noch in der heutigen Zeit mit Dino. Ich war also wirklich von einem in das andere gestürzt worden und das machte das Buch authentisch und spannend. Es ist eine kleine Fantasiegeschichte für Kids aber ich als Erwachsene hatte auch echt Freude am Buch, weswegen ich auch immer wieder herzlich lachen durfte.
Für die Spannung muss ich sagen, das Buch hat nicht so viele Seiten und doch war sie von der ersten bis zur letzten Seite spannend, nicht nur das, ich will wissen wie es Leo mit Klemens weiter ergeht und welche Abenteuer er noch erleben darf.

Charaktere:
Es wird sich nicht lange aufgehalten die Charaktere kennenzulernen sondern ich starte direkt mit ihnen in das Abenteuer, nur so nebenbei lerne ich die Charaktere kennen. Leos Tante ist Tüftlerin, die Nachbarn Nervensägen und Leo ein cooler Junge, das erfährt man recht schnell, und auch welches Wesen dort mit im Garten gelandet war. Das macht das Buch auch so facettenreich, das ich eben nicht vorgekaut bekomme wie welcher Charakter zu sein hat, sondern ich diese nach und nach entdecken darf, und ich vermute in den weiteren Teilen der Reihe lerne ich noch mehr tolle Seiten an ihnen kennen.

Empfehlung:
Ein Buch das sich an Jungs richtet, aber auch an Mädels. Vor allem das Dinosaurier Wissen und die Handlung in der Zeit der Dinos interessiert bestimmt Jungs ab 7 Jahren.
Das Buch ist spannungsreich und vor allem es vermittelt Wissen auf kurzem und schnellen Weg ohne das man das Gefühl hat das Wissen um die Ohren gehaut wird. Es ist lustig, weswegen mir meine Bauchmuskeln gerade immer noch weh tun und es ist einfach ultrasüß. Die Spannung ist einfach hoch gehalten und es liest sich recht schnell.
Somit ein perfektes Buch für Kids die Dinos und tolle Geschichten lieben und sich vielleicht sogar wünschen, das sie selbst einen Dino in die jetzige Zeit holen könnten.

Bewertung:
Ich bin vom Inhalt der Geschichte und von den Illustrationen begeistert. Ich hatte wirklich das Gefühl durch Leos Augen die Geschichte zu betrachten und genau deswegen gibt es auch volle fünf Sterne.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 15.12.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-V%C3%B6llinger/Leos-wilde-Abenteuer-Dino-Alarm-1241839351-w/rezension/1945653034/?showSocialSharingPopup=true
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du
https://wasliestdu.de/rezension/wissen-nebenbei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole