Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 7. Dezember 2018

Adventsgeschenke 2: Notizbücher

Hallo ihr Lieben,



Heute möchte ich euch besondere Notizbücher empfehlen, mal ehrlich wer freut sich nicht, über ein Buch wo er hinein schreiben kann, gerade ich als Christ nutze es auch um im Gottesdienst mit zu schreiben und zu gestalten. Weswegen ich mir auch drei verschiedene Notizbücher schicken lies. Danke hier an SCM Verlag und Brunnen Verlag.

Ich hab sogar einen Favoriten der drei Werke und kann nur sagen es lohnt sich wirklich hinein zu sehen. Übrigens hätte ich euch gerne bessere Fotos präsentiert, aber meine Handykamera ist etwas eingeschnappt gewesen.

Das erste Notizbuch, was ich euch vorstellen möchte, ist auch das größte und schwerste unter den dreien und ist eher als Tagebuch zu nutzen, oder als ein Nebenbuch für das Bibellesen, oder für Dinge die euch sehr wertvoll sind. Es ist bei SCM erschienen -> Link Das Buch kostet 9,99 € und am Ende des Buches habt ihr selbst vielleicht mit diesem Buch eine Lesenswerte Geschichte entdecken und schreiben dürfen. Es richtet sich durch seine Gestaltung eher an Frauen, aber auch Männer können mit diesem Buch etwas anfangen.
Die Farben sind eher gedeckt im Rose und Lila Bereich.
Wertvoll finde ich die vielen Bibelstellen die mich auch anregen über Themen nachzudenken oder zu erkennen wo ich gerade stehe.
Einziger Nachteil für mich, das Buch wiegt etwas mehr als ein kleines Notizbuch, gefühlt ist es sogar das schwerste Notizbuch, das ich bisher in meinen Händen hielt. Deswegen ist es für mich eher ein Buch, das ich zu Hause lassen würde und wirklich ganz bewusst hinein schreiben möchte.
Der Bleistift ist nagelneu und somit könnt ihr direkt einen kleinen Vergleich sehen, wie groß das Buch ist.

Es ist hochwertig und die Seiten sind angenehm, so das nichts durchdrückt, was gerne mal bei dünneren Seiten oder Kalendern passiert, weswegen man auch super mit dem Füller in das Buch hineinschreiben kann, wenn man das möchte.

Die Bibelstellen könnt ihr übrigens immer unten am Rand entdecken so das sie euch wirklich nur begleiten und nicht erschlagen, leider hat meine Kamera gestreikt, sonst hätte ich euch die Verse etwas besser zeigen können.




Das zweite Buch das ich euch gerne zeigen möchte ist ein kleines Notizbuch, das ich für meine Aufgaben die am Tag anfallen nutze. Wie ihr unschwer am 03.12.2018 entdecken könnt. Letztlich schaffte ich sogar meine Aufgaben bis auf Bett beziehen. Immer wenn ich eine Aufgabe nicht geschafft habe nehme ich sie in den nächsten Tag mit, und so hab ich das Gefühl das doch etwas passiert, auch wenn es eher nur wenig ist. Somit ist der Titel auch sehr passend:  Eigentlich hatte ich heute viel vor ...  Am Ende des Buches ist dann auch ein sehr passender Spruch, zu dem komme ich aber noch. 



 Die Seiten sind auch angenehm, so das nichts durchscheint auf der anderen Seite und sie sind strapazierfähig. Erschienen ist dieses Notizbuch beim Brunnen Verlag -> Link dieses Buch kostet 6,95 € und man kann damit auch vieles aufschreiben, wer übrigens lieber neutrale Bücher zum verschenken möchte, ohne das jetzt irgendwie ein christlicher Bezug zu finden ist, kann hier gut zugreifen, denn bis auf die beiden Sprüche auf den Deckeln ist nichts christliches im Notizbuch zu finden. Jeder kann also damit arbeiten und für sich etwas finden, wo er dieses Buch gut nutzen kann. Für mich ist es nun mein Haushaltsbuch Todo geworden, wo ich wirklich jeden Tag bzw alle zwei Tage reinschreibe und somit den Tag vorplane, nachdem jede Seite 15 Zeilen hat, habe ich auch 15 Aufgaben pro Tag die ich erledigen kann, also schaffbar.
 Am Ende des Buches angekommen, kommt ein richtig toller Spruch, der einem hilft locker zu lassen wenn man nicht alles geschafft hat, was eigentlich geplant war. Na gut, dann habe ich morgen viel vor. Wie gesagt gerade für neutrale Schenker ist dieses Notizbuch richtig klasse.


Und nun komme ich zu meinem kleinen Liebling von diesen Notizbüchern. 

 Dieses Notizbuch ist eher ein Dankbarkeitsbuch, denn jeden Tag sich hinsetzen und über den Tag zu resümieren und sich zu erinnern was gut am Tag war, ist einfach toll. Erschienen ist es beim Brunnen Verlag -> Link und das Buch kostet 10,00 €.

Das ist die rechte Seite des Buches (diese rechte Seite ist aber sehr unterschiedlich gestaltet, so kommen auch verschiedene Fragen). Welche Fragen mich durch das Buch erreichen könnten:
1) Mein größter Wunsch für die neue Woche
2) Wofür ich beten will
3) Eine tolle Überraschung
4) Mein Highlight der Woche
5) Dabei hat mir Gott geholfen
6) Das hat mir gut getan
7) Ein Wunsch der in Erfüllung ging
8) Ohne Gott hätte ich das niemals geschafft
9) Das macht mir Mut
10) Das hat mich getröstet
11) Hier hat Gott mich offen gemacht für Veränderung
12) Ein toller Glaubensimpuls
13) Mein schönstes Erlebnis
14) Ein Gebetsanliegen, das Gott erhört hat
und viele viele weitere Impulse.

 So kann eine Seite aussehen, doch die Seiten sind individuell mit genügend Platz für die Gedanken gestaltet.
Auf der linken Seite ist eine Hauptfrage die für eine Woche gilt.
1) Wofür bin ich dankbar
2) Dieser Tag ist ein Geschenk, weil ...
3) Darüber hab ich mich besonders gefreut
4) Wofür ich heute dankbar bin

Somit habe ich genügend Zeit um mich wirklich mit mir und den Tag zu beschäftigen und auf Schatzsuche zu gehen. Es ist aber auch ein deutlich christliches Buch, ein Buch das mich einlädt neue Blickwinkel einzunehmen und ich bin echt gespannt wie ich mit diesem Projekt voran kommen werde und wie es mich und mein Herz verändern wird.



 Hier könnt ihr übrigens sehen wie eine Doppelseite aussehen kann.




Gerade das Bändchen, das ich als Lesezeichen nutzen darf, finde ich klasse und am Ende des Buches gibt es einen Briefumschlag, wo ich Dinge hineinstecken kann, die mich ermutigt oder gestärkt haben. 
Übrigens, ich nutze dieses Dankbarkeitsbuch auch um zu beten und Gott näher zu kommen. Für mich ist es genau das richtige Buch um meinen Tag positiv abzuschließen und bewusst auf Suche zu gehen.

Wenn ihr mich jetzt nach Sternen fragt, dann ist das gar nicht so einfach.
Ich glaube das Buch - Für Gott ist nichts unmöglich - möchte ich vier Sterne geben, weil ich leider mit der Größe und dem Gewicht des Buches zu kämpfen habe, dabei ist es sehr hochwertig und wunderschön gestaltet. Deswegen sind es wirklich eher fast fünf Sterne aber nachdem es bei mir nur volle Sterne gibt, gibt es hier nur vier Sterne.
Das Buch - Eigentlich hatte ich heute viel vor - bekommt auch vier Sterne, auch wenn ich es toll finde, hätte ich hier mir gewünscht hin und wieder unterbrochen zu werden mit einem Spruch der mich einlädt inne zu halten.
Das Buch - Du bist bei mir - bekommt volle fünf Sterne. Die Idee mich positiv mit dem Tag zu beschäftigen und mich bewusst zu fragen ist genial.

Alle drei Bücher eignen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk und können helfen ein Jahr ganz bewusst und besonders zu erleben. Für Menschen die mit dem Glauben nichts oder noch nichts zutun haben, empfehle ich das Faultierbuch. Für Menschen die gerne lernen möchten Dankbarer zu werden empfehle ich das Buch Du bist mein und für alle die einfach frei in der Gedankengestaltung sind empfehle ich das Buch Bei Gott ist nichts unmöglich!

Ich danke den beiden Verlagen für die Bereitstellung der Notizbücher und hoffe ein klein wenig, das ich euch die Neugier erweckte.

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole