Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 30. Dezember 2018

Jahres-Challenge 2019 – Trivial Book Pursuit

Spielfeld Trivial Book Pursuit
Bei der SUB Abbau Challenge gibt es wieder eine Jahreschallenge, natürlich versuche ich auch mein Glück, aber ich glaube kaum das ich wirklich brav 90 Bücher lesen kann, die auch in diese Liste passen :(. Mal abwarten.  Und HIER gebe ich meine Bücher, die ich gelesen habe, ein.

Hier nun  die Aufgaben zu den einzelnen Feldern:
  1. TITEL enthält eine Versteckte Zahl (wie nACHT, erwACHT, EINSamkeit). = Die Bibel Einsteiegerbibel 
  2. BUCH | Am Ende des Buches gibt es Buchwerbung vom Verlag oder eine Leseprobe = FährtenFinder
  3. ORT | Buch spielt in Europa = Des Kaisers Narr ist in Gefahr -> Link
  4. COVER mit Pflanze = Der Himmel gehört uns -> Link
  5. AUTOR | Der Nachname des Autors besteht aus mindestens drei Silben = i can see u
  6. TITEL enthält Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft – direkt diese Begriffe, KEINE  Abwandlungen wie Gewässer oder Flammen)
  7. ORT | Buch spielt in USA = Nur wenn ich fliehe -> LInk
  8. AUTOR schreibt unter Pseudonym = Die Tochter der Hexe
  9. TITEL enthält Doppelbuchstabe = Brücken der Hoffnung -> Link
  10. BUCH mit Widmung = L.i.o.s Hinter der Welt -> Link
  11. COVER mit Gebäude(es gelten sämtliche, von Menschen errichtete Gebäude) = Luca Der BurgCaféAngriff -> Link
  12. ORT | Buch spielt n Australien/Neuseeland/Ozeanien = Nächte, in denen Sturm aufzieht
  13. COVER | Ein schönes Cover (darf jeder individuell entscheiden) = IN deinem Haus will ich sein -> Link
  14. ORT | BUCH spielt in Deutschland = Frieda und das Glück der kleinen Dinge
  15. TITEL Besteht aus nur einem Wort (! Auch Untertitel zählen mit rein) = Heldenhaft 
  16. PROTAGONIST ist unter 20 = Vollendet Der Aufstand
  17. AUTOR hat einen Literaturpreis erhalten (muss nicht direkt für das erlesene Buch sein, sondern allgemein, es zählen sowohl Nobelpreise, als auch Phantastikpreise oder sogar der Lovelybooks Leserpreis) = City of Bones
  18. COVER mit Tier drauf(Es gelten auch Insekten wie Schmetterlinge) = Die 100 Geschichten Kinderbibel 
  19. BUCH in der Ich-Perspektive = Die Aussenseiter und das Buch der Schatten
  20. TITEL mit deutschem Untertitel (es ist egal, ob der Haupttitel Englisch oder auch deutsch ist) = Ghost Jede Menge Leben
  21. AUTOR | Es schreibt ein Autorenpaar (sowohl Ehepaare als auch Geschwister oder Freunde gelten hier) = Dry
  22. ORT | Buch spielt in England, Wales, Schottland oder Irland = Mindblinde
  23. PROTAGONIST muss mit jemanden zusammenarbeiten (egal ob freiwillig oder gezwungen, egal ob in der Schule oder beim Kampf, hier gehen auch Ermittler-Duos im Krimi) = Wir bleiben, wenn wir gehen
  24. BUCH enthält Bilder innen (es zählen sowohl Fotos als auch Zeichnungen, muss nicht eine gesamte Seite bedecken) = Das springende Haus Unter der Ritterburg
  25. PROTAGONIST muss kämpfen = Catwoman Diebin von Gotham City
  26. ORT | Buch spielt in einem Nachbarland Deutschlands = Im Zauberbann des Wintermonds
  27. COVER ist Schwarz-Weiß (Cover darf keine anderen Farben aufweisen; Titel/Autor zählen nicht dazu, diese können farbig sein)
  28. TITEL beginnt mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie der Autorenname = City of Ashes
  29. AUTOR ist Selfpublisher oder Kleinstverlag = Der Spiegelwächter Die Saga von Eldrid 
  30. PROTAGONIST verliebt sich = Wenn sie mich finden
  31. AUTOR hat das Geburtsland Deutschland = Rosies Rettung 
  32. COVER passt nicht zum Titel/Inhalt (individuell zu entscheiden, wenn das Cover sehr abstrakt ist oder Dinge auf dem Cover sind, die nicht zum Buch passen (Mensch mit anderer Haarfarbe als Protagonist o.Ä., gilt es) = Someone New
  33. TITEL ist in rotgeschrieben (muss vollständig in Rot geschrieben sein, nur ein Wort reicht nicht) = Patina Was ich liebe was ich hasse
  34. PROTAGONIST macht einen Roadtrip = Kalli Wermaus Der brennende Busch 
  35. ORT | Buch spielt in einem Land, in dem du noch nie warst = Als mein Bruder ein Wal wurde
  36. AUTOR | Buch ist Debüt = Cainstorm Island
  37. TITEL enthält einen Tiernamen (kann auch zusammengesetzt sein, etwa Haifischherz)
  38. TITEL mit Personalpronomen (Ich, Du, Er, Sie, Es, Wir, Ihr, Sie – auch in anderen Sprachen)
  39. Buch unter 250 Seiten
  40. Ein Buch, das zu den ältesten zehn Büchern (nach Datum des Erhalts) deines SuBs gehört.
  41. AUTOR hat Katze oder Hund als Haustier
  42. PROTAGONIST ist schwul/lesbisch oder hat schwulen/lesbischen Freund*In
  43. Buch über 650Seiten
  44. Ein Reihenbeginn
  45. ORT | Buch spielt in Südamerika
  46. ORT | Buch spielt in Asien
  47. ORT | Buch spielt in Fantasiewelt oder auf einem anderen Planeten
  48. Ein Einzelband
  49. Ein Buch, mit einem Y, X, Z oder Q im Titel (nur deutsche Titel gelten)
  50. BUCH von anderen Autoren empfohlen (muss auf Cover oder Klappentext stehen)
  51. PROTAGONIST hat einen Namen mit sechs Buchstaben (Edward, Thomas,…)
  52. Ein Buch, das verfilmt wurde/wird
  53. Ein Taschenbuch
  54. COVER mit großem Gesicht (Gesicht muss größten Teil des Covers einnehmen (Beispiel: Slated-Trilogie Teri Terry)
  55. COVER | Titel vollständig in Lila-Magenta-Rosa-Tönen
  56. COVER hat Lila-Magenta-Rosa Element/Gegenstand/Tier/Blume (es muss nicht der gesamte Hintergrund sein, wenn etwa der Himmel auf dem Cover lila/rosa ist, gilt es)
  57. Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel
  58. Ein Buch über 450 Seiten
  59. COVER mit Himmelskörper(Sonne, Mond, Sterne, Planeten, Kometen)
  60. PROTAGONIST trinkt gerne Kaffee oder Tee (tut es im Buch mehrmals oder betont, wie wichtig Kaffee/Tee ist)
  61. Ein Klassiker/Gedichtband
  62. Ein Buch, das mit einem ausgefallenen/interessanten ersten Satz beginnt. (Beispiel: erster Satz besteht aus nur einem Wort)
  63. BUCH hat ein Lesebändchen
  64. BUCH ist 2019 erschienen
  65. BUCH hat Karte innen
  66. Ein Buch, das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt
  67. Ein Buch, in demes schneit.
  68. TITEL wie in Originalsprache (Etwa Mindgames, Winger, Stealheart,…)
  69. BUCH hat Kapitelanfänge mit kleiner Zeichnung oder Zitat
  70. Ein Buch, dessen Seitenzahl eine Schnapszahl ist (111, 222, 333, 444 usw.)
  71. Ein Buch, dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nickname (bei Nickname beginnend mit x,y,q gilt i oder j).
  72. PROTAGONIST | mindestens drei Generationen einer Familie kommen vor (also bspw.: Oma, Mutter, Tochter;müssen nicht alle eigene Perspektiven haben, aber schon öfter in der Geschichte vorkommen)
  73. PROTAGONIST hat Geschwister
  74. PROTAGONIST oder nahe Person hat/hatte eine Erkrankung
  75. Ein Buch, das kein „d“ im Titel enthält (es gelten auch Untertitel!)
  76. Ein Buch, in dem eine Flucht und/oder das Leben im Exil thematisiert wird
  77. ORT | Buch spielt in Afrika
  78. BUCH mit Nachwort(egal ob von Autor oder andere Person) = Fritzi war auch dabei
  79. Ein Reihenabschluss = Meja Meergrün rettet den kleinen Eisbär 
  80. Ein Buch, dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet (Beispiele: Joanne K. Rowling oder E L James). = Hochsensibilität bei Kindern von Melanie S. Vita
  81. Autor ist/war unter 30 beim Erscheinen des Buches = Alles.Nichts. und ganz viel dazwischen
  82. Autor hat blonde Haare (etwa Cecelia Ahern) = Sonne, Moon und Sterne
  83. AUTOR, dessen Nachname ein reales Wort ist (zB Cornelia Funke, Jessica Winter, Maggie Stiefvater) – es zählen sowohl deutsche als auch englische Substantive = Die Farben des verschwundenen Sommers
  84. Ein Mängelexemplar
  85. Ein Buch mit einem roten/rosa/orangefarbenen Buchrücken
  86. COVER mit etwas Trinkbarem(es zählt auch Wasser, dann aber nur als Fluss/See, also Süßwasser; es gilt auch, wenn eine Tasse zu sehen ist, auch wenn man nicht erkennt, was sie enthält)
  87. BUCH enthält Glossar
  88. Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt (Es reichen auch vereinzelte zeitliche Rückblicke des Protagonisten)
  89. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
  90. TITEL mit einem Monat oder Wochentag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole