Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 5. Mai 2018



Bei Daggi mach ich schon sehr lange bei den Challenges mit, aber nun hat sie eine neue in die Welt gesetzt :).
Es geht um eine Büchersommer-Challenge.

Worum geht es beim Büchersommer 2018?
Wir lesen und rezensieren sommerliche Bücher, gerne auch eBooks und Hörbücher.

Natürlich dürft ihr selbst entscheiden, was für euch ein Sommerbuch ist und wenn ich es nur irgendwie nachvollziehen kann, dann dürft ihr damit gerne an der Challenge teilnehmen.Ich werde für mich z.B. Bücher heranziehen, die etwas sommerliches im Titel oder auf dem Cover haben (Meer, Leuchtturm, Früchte, blühende Blumen…). Es kann auch ein Buch sein, in dem der Protagonist eine Reise unternimmt oder ein Buch, das im Sommer spielt.

Gelesen wird vom 01. Juni bis 30. September 2018. Rezensionen sind bis spätestens 10. Oktober 2018 zu veröffentlichen, ansonsten können Sie nicht mehr für die Challenge gewertet werden.

Es gibt keine Verpflichtungen. Wer mindestens eine Rezension zu einem sommerlichen Buch einreicht, gilt als Teilnehmer der Challenge.

Ihr könnt jederzeit einsteigen, wer vorzeitig aussteigt, wird mit den eingereichten Rezensionen weiterhin gewertet.

Seid ihr neugierig geworden? Hier gehts zur Ausschreibung!

Jeden Freitag veröffentliche ich einen Anhaltspunkt oder eine Frage. Wer möchte, kann im Laufe der Woche einen passenden Blogartikel bei sich veröffentlichen und erhält dafür ein Los. Wer keinen eigenen Artikel online stellen möchte, darf seine Gedanken dazu auch gerne als Kommentar unter meinem jeweiligen Artikel hinterlassen, dafür gibt es aber keine Lose.

01. Juni → Welche Bücher willst Du im Büchersommer 2018 lesen?
Diese Antwort findet ihr hier - aber ACHTUNG es ist wirklich nur ein Bruchteil von den Büchern die ich unbedingt lesen möchte.

























08. Juni -> Welche Bücher in denen ein Tier eine Rolle spielt, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben mindestens ein Tier auf dem Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein Tier zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Tiere passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 14. Juni 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!












.















.














15. Juni → Welche Bücher empfiehlst Du fürs Reisegepäck?
.















.












.












.












22. Juni → Welche Bücher die an der Nord- oder Ostsee spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Stellt uns die Bücher kurz vor und  sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Nordsee / Ostsee passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 28. Juni 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!
.












.












.












29. Juni → Welches ungelesene Buch stand bereits letzten Sommer im Regal?

.











06. Juli → Welche Bücher in denen wandern, surfen, segeln, angeln, tauchen, joggen… eine Rolle spielt, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „aktiv im Urlaub“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 12. Juli 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!
.












.














13. Juli → Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?


20. Juli → Welche Bücher die an bekannten Schauplätzen spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „bekannte Schauplätze“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 26. Juli 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

27. Juli → Was ist bisher Dein Sommerbuch 2018?

03. August → Welche Bücher in denen sommerliche Genüsse (z.B. Limoncello , Schokoeis, Erdbeeren ,Grillen) eine Rolle spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „sommerliche Genüsse“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 09. August 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

10. August → Welchen Protagonisten, welche Protagonistin hast Du bisher am meisten ins Herz geschlossen und warum?

17. August → Welche Bücher in denen es heiß zugeht, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „heiß“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 23. August 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

24. August → Wo hast Du bisher während des Büchersommers gelesen? Wir freuen uns über Fotos!

31. August → Welche Bücher in denen es gewittert oder stürmt, am Himmel oder zwischenmenschlich, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Gewitter, Sturm, Streit … passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 06. September 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

07. September → Was ist Deine schönste Sommererinnerung?

14. September → Welche Bücher in denen der Protagonist / die Protagonistin jenseits der 40 ist, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden? Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema „ältere Protagonisten“ passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 20. September 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

21. September → Welche Bücher standen auf Deiner Leseliste? Welche davon hast Du gelesen? Welche nicht? Warum nicht? Welche Bücher sind ungeplant dazu gekommen?

























BÜCHERSOMMER 2018 – THEMA DES MONATS



Juni → Pack die Badehose ein
Bücher rund um Meer, Strand, Insel, Baggersee, Freibad… im Cover, im Titel, als Handlungsort, ich bin aber auch für alle anderen Begründungen offen.
Grafik zum Thema:

Juli  → Achtung Stau
Es zählen Bücher mit einem Auto, Motorrad, Fahrrad auf dem Cover, Bücher über einen Roadtrip oder in denen der Protagonist sich ausschließlich mit dem Fahrrad fortbewegt, denkt euch was aus, ich bin auf eure Begründung gespannt.
Grafik zum Thema:

August → Du bist urlaubsreif
Das kann z.B. ein Cover mit einem Strandkorb sein, aber auch ein Buch, in dem sich jemand eine längere Auszeit nimmt oder übers Wochenende in ein Wellnesshotel fährt, wie immer gilt, eure Begründung zählt.
Grafik zum Thema:

September → Das Fernweh hat Dich gepackt
Ein Buch, das außerhalb Deutschlands spielt oder das Cover zeigt ein Flugzeug oder die Weite des Meeres oder … denkt euch eine gute Begründung für mich aus!
Grafik zum Thema:

Kommentare:

  1. Ich habe ein paar Päckchen gepackt mit Sommerbüchern und ein paar Kleinigkeiten zum Verlosen. Ich freue mich darauf, dass es bald losgeht. Vielleicht steigen ja noch ein paar Blogger mit ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön aber dank der dsvgo sind ja gerade einige Blogger am löschen ihres blogges, leider 😑

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole