Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 26. Mai 2018

025/2018) Die Baby Hummel Bommel Gute Nacht

Titel: Die Baby Hummel Bommel Gute Nacht
Autoren: Britta Sabbag und Maite Kelly
CD: 1 CD ca 25 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2580-9
Verlag: Der Hörverlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 0,1 Jahren ;)
ET: 21.05.2018 

Copyright des Covers: der Hörverlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
Die Baby Hummel Bommel
Gute Nacht

Aufmerksamkeit:
Als ich mitbekam, das es wieder ein Hörbuch zum Buch gibt, war klar, das will ich haben, die kleine Hummel Bommel finde ich nämlich wirklich toll, aber ob es mir wohl dieses mal gefallen hat?

Inhalt in meinen Worten:
Die Kleine Hummel Bommel kommt auf die Welt und wird von ihren Eltern liebevoll in Empfang genommen und erkennt dabei was sie alles so kann.
Mit vielen Versen und Liedern möchte die CD von Anfang an die kleinen begleiten und ihnen nahe sein.
Sei es um morgens aufzustehen, das ja nicht immer so einfach gelingen mag, oder um in das Bett zu gehen, und gerade wenn ein Kind nicht sofort einschlafen kann, kann diese CD eine wirklich tolle Ergänzung für das Schlafritual sein.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich hab leider etwas völlig von dieser CD erwartet, als mir geliefert wurde.
Deswegen war die Enttäuschung dann auch richtig groß. Jedoch finde ich das Hörbuch für Eltern die gerade ein neues Baby haben, sinnvoll, denn es kann ein paar Hilfen anbieten, wer aber so wie ich die Geschichte von Hummel Bommel erwartet, wie die anderen zwei CDs davor sind, wird vielleicht auch dezent enttäuscht werden, das ist aber in diesem Fall nicht die Schuld der CD sondern von der Erwartung die man so an die CD legte.

Wenn ich mir jedoch die CD als einfache Hilfestellung für Kinder und den ersten Tagen nutze, dann kann diese CD so genial sein, einfach weil sie einfach und kurz ist, aber dennoch Dinge auf den Punkt bringt. Vor allem das immer wiederkehrende Lied Du bist Du, geht schnell in den Kopf und kann somit wirklich zu einem besonderen Ritual genutzt werden.

Die Autorinnen der kleinen Hummel Bommel sprechen wie auch in den anderen CDs die kleine Hummel Bommel und das ist total schön, weil alles zusammen sich richtig schön ergänzt und die Autorinnen einfach ganz viel in diese kleine Hummel legen. Einfach und doch wunderschön.

Empfehlung:
Für Eltern, die gerade Eltern geworden sind, würde ich das Hörbuch gerne an das Herz legen, einerseits weil es so einfach und doch so wirkungsvoll ist, zum anderen, weil die Geschichte einfach schnell in das Blut geht und die CD auch so viele angenehme Ideen mit sich bringt, sei es ein Händespiel, oder einfach für morgens und abends.
Somit vermute ich, das es toll passt.
Für alle die die Kleine Hummel schon kennen und ein neues Hörbuch erwarten mit einer richtigen Geschichte und wie Hummel Bommel ein Geschwisterchen bekommt, kann es gut sein, das es eine kurze Enttäuschung ist, das ist aber in diesem Fall nicht die CD die euch enttäuscht, sondern weil es einfach ein Gimmick zur Buchreihe ist, mit der man auf den ersten Blick so nicht rechnet.

Bewertung:
Ich bin hin und her gerissen, einerseits weil ich schon etwas enttäuscht bin, das es keine neue Geschichte an sich ist, sondern eine Ermutigung für frische Eltern, andererseits ist es einfach auch wieder schön den Liedern und den Gedanken der Autoren zu lauschen, deswegen vergebe ich vier Sterne.

________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 27.05.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole