Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 14. Mai 2018

Lesewelt 21

Hallo ihr Lieben,

Wo eine alte Woche vergangen ist, fängt eine neue Woche direkt an. Am Start der neuen Woche, möchte ich euch ja stets zeigen, was ich aktuell lese, und genau das ist heute auch wieder der Fall.

Fangen wir erst mal mit den Seiten an:

Buchseiten gesamt: 2547
Buchseiten schon gelesen: 599
Buchseiten für eine Woche: 1948
Das ergibt pro Tag zu lesende Seiten: 278

Gibt es Zugänge?

  1. Vielleicht passiert ein Wunder
  2. Unser Sommer mit Geist
Und wie denke ich über die aktuellen Bücher:


1) Der kleine Igel und das verlorene Entchen
Aktueller Satz:
So ein schöner Frühlingstag!
Mein Goldstaub zum Buch:
Der kleine Igel ist für mich ein sehr kostbarer Igel, der immer wieder tolle Dinge erlebt und dazu noch wunderschön gezeichnet ist. Wenn ich laut Würfel an diesem Buch dran bin, wird es in einem Rutsch gelesen und euch vorgestellt.

2) Born Scared
Aktueller Satz:
Ich habe es inzwischen in den Flur geschafft.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch entdeckte ich dank der Jugendbuchvorstellungen bei der Thalia, ich durfte es dann auch in Empfang nehmen und ich muss euch sagen auf dieses Buch bin ich irre gespannt, ich selbst muss mit Ängsten kämpfen, weswegen ich auch stets mit Desinfektionsfläschchen umher laufe, um mich einfach "sicher" zu fühlen, und deswegen bin ich auf dieses Buch enorm gespannt.

3) Die Dinge über die wir schweigen
Aktueller Satz auf Seite 104:
Kalle hatte ein Auto und einen Führerschein.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch kann ich nicht in einem Rutsch lesen, nicht weil es schlecht ist, im Gegenteil, es berührt nur ungemein. Ich lebe in einer Straße, wo es eine Klinik gibt (nein ich bin da nicht drin), und dort sind Tourette Patienten zu finden, und es ist immer wieder erschreckend einkaufen zu gehen, und Menschen fangen das zucken an, oder das beschimpfen, das mag ich nicht, weil ich es nicht einschätzen kann und doch ist es eine Krankheit. Und diese wird im Buch ernst genommen, zumindest macht es den Eindruck, es gibt aber noch so viel mehr zu entdecken. Und deswegen komme ich hier sehr langsam voran, weil ich wirklich ergreifen will, was im Buch steckt.

4) Space Prophet
Aktueller Satz auf Seite 130:
"Einsicht braucht Reife - Erkenntnis braucht Tiefe."
Mein Goldstaub zum Buch:
Richtig warm werde ich noch nicht, es ist einfach skurril, aber spannend, jedoch dann auch wieder viel zu viel vorhersehbar wie es weiter geht, so etwas mag ich nicht so ganz, aber ich bin gespannt, wie ich am Ende des Buches über das Buch denke.

5) Die Ausreißer 
Aktueller Satz auf Seite 73:
Lars kann kaum die Augen offen halten.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist große Klasse! Es trifft den Nagel auf den Kopf, zumindest im ersten Kapitel das wirklich 73 Seiten fasst, und zeigt auf wohin Mobbing führen kann, und was daraus resultieren kann. Dabei wird der christliche Glaube beleuchtet und gerade gibt es zwar zwei Seiten wie man über Christen denke kann, also im Buch, aber es ist eben realistisch dargestellt.

6) Kalli Wermaus und das Licht der Welt
Aktueller Satz auf Seite 187:
Oben in der kargen Holzhütte angekommen, warf Edelgard einen Blick aus dem Fenster.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist gut, was mich aber derzeit etwas nervt ist der Erklärbär im Buch. Manches wird etwas zu weit erzählt oder zu vieles wird dazu genommen, was nur angerissen wird, mal abwarten wie es am Ende aussieht. Gut finde ich jedoch das Kalli noch mehr Willenskraft entwickelte und sich mehr oder minder mit dem Glauben im Buch beschäftigt, so ist die Aussage das Muslime und Christen an das gleiche Glauben, bzw an den gleichen Gott enthalten, aber hier bin ich etwas zwiegespalten, ob das sein musste, das es so im Buch steht, oder nicht. Andererseits greift die Autorin gute Themen auf, die wirklich wichtig sind.
Ich bin gespannt, ob und wann er in das Schattenreich gerät und wie er damit umzugehen weiß.

7) Mitra
Aktueller Satz auf Seite 97:
Mitra streckte sich ein wenig: Feierabend!
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist derzeit kurz vor knapp beim Buchabbruch, warum? Weil ich es anstrengend finde, und ich das Gefühl habe nicht mit Mitra zurecht zu kommen, was mir wirklich leid tut. Ich merke hier einmal mehr, was für Holpersteine bei Selfpuplishern zu finden sind. Bzw eigentlich ist es ja ein Verlagsbuch, insoweit ich das verstanden habe. Aber wenn wirklich alles bis zur letzten Sekunde erklärt wird, spricht mich das nicht an, auch die Figuren sind mir einfach zu seltsam geformt. Ich fand es auch befremdlich das der Autor in seinem Buch Züge zu Charmed schloss, so etwas mag ich absolut nicht. 
Ich mag Charmed (diese Serie aus den 90ern) aber ich finde doof wenn Autoren sich selbst so hochleben lassen im Buch, vielleicht hat das getäuscht und in diesem Buch schlummert noch ganz viel, aber ich weiß nicht ob ich mit diesem Buch am Ende ankommen werde. 

8) Im Himmel wurde ich heil:
Aktueller Satz auf Seite 17:
Ich stehe mit meinem blauen Subaru-Kombi an einer sechsspurigen Kreuzung vor der Ampel, nicht weit von zu Hause.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich bin auf dieses Buch sehr gespannt und hoffe das wirklich ein Körnchen Wahrheit in der Geschichte steckt, denn mittlerweile bin ich bei Geschichten die über den Himmel sprechen, leicht skeptisch. 

9) Gescheiterte Flucht
Aktueller Satz auf Seite 52:
Stampfend stieß Grüning den Dreck von seinen Stiefeln, während er Büchse, Hut und Uniformrock an das Zapfenbrett im Hausflur hängte.
Mein Goldstaub zum Buch:
Leider hat der Würfel dieses Buch in der letzten Woche nicht erwählt, aber ich hoffe das ich bald wieder weiter kommen darf, das neue System das ich mir ausdachte muss noch etwas geformt werden.


Was lest ihr aktuell? Tut mir leid das ich auf manch Kommentar von euch in der letzten Woche nicht reagierte, hat nichts mit euch zutun, sondern es gibt gerade ein bisschen zu viel Stress in meinem Leben. 

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole