Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 21. Mai 2018

Lesewelt 22

Hallo ihr Lieben,

heute ist die Lesewelt wieder da.
Und zum Glück gibt es ganz viel Lesezeit weil Feiertag und in Bayern sind Ferien :).
Ich bin dieses mal wieder mit 8 Büchern am Start und bin gespannt, welches Buch noch vor dem Juni wohl beendet wird.

Das bedeutet in Zahlen:
0490 - 0148 = 0342 Seiten zu lesen in Gescheiterte Flucht
0188 - 0000 = 0188 Seiten zu lesen in Frosch
0318 - 0000 = 0318 Seiten zu lesen in Wild Horse Valley
0205 - 0104 = 0101 Seiten zu lesen in Die Dinge über die wir schweigen
0235 - 0071 = 0164 Seiten zu lesen in Born Scared
0335 - 0216 = 0119 Seiten zu lesen in Space Prophet
0203 - 0061 = 0142 Seiten zu lesen in Im Himmel wurde ich heil
0269 - 0120 = 0149 Seiten zu lesen in Bloody Weekend
2243 - 0720 = 1523 Seiten zu lesen in allen Büchern / 7 Tage = 217 Seiten pro Tag

Gibt es Neuzugänge?

  1. Visionen gegen die Monster
  2. Lily die Lesemaus
  3. Piano, kleiner Poet
Und was ist mein Goldstaub zu den Büchern?

Gescheiterte Flucht:
Aktueller Satz:
Die unscheinbare Wanduhr, die sich in Grünings Arbeitszimmer zwischen den Geweihen versteckte, verkündete mit leisen Ping-Ping die sechste Abendstunde.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich hab echt gebangt ob das Buch mich irgendwann noch abholen kann, denn der Anfang machte es mir leider gar nicht einfach. Zum Glück hat das Buch mich jetzt doch endlich auch noch abgeholt und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen. Gerade bange ich ziemlich um einen geliebten Charakter, auch wenn er mürrisch und ziemlich barsch ist, so ist er leider in Gefahr, denn es kommt zu einem Duell. Ich bin gespannt, wie das wohl enden wird, und wie es dann weiter geht, aber ich bin zugleich auch baff, wie viel Wut und Hass in einem einzelnen Menschen schlummern kann, das er in das Endlose hineingehen will.

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer
Aktueller Satz:
Schrrr-quitsch-schrrr-quitscht-schrrr-quitsch. Frosch trat in die Pedale.
Mein Goldstaub zum Buch:
Wer dieser Frosch ist, warum er Fahrrad fahren kann, was mich in diesem Buch erwarten wird? Diese Fragen hoffe ich ganz bald zu lösen, denn ich finde den Titel schon total skurril und süß.
Ich hab hier leider noch nicht angefangen zu lesen, freue mich aber auf den Start.

Wild Horse Valley
Aktueller Satz:
Die Reiterin lehnte sich vor und klopfte sachte den Hals ihrer Stute.
Mein Goldstaub zum Buch:
Nachdem die Autorin mich mit einem anderen Buch schon unterhalten konnte, bin ich sehr auf dieses Buch gespannt und was ich wohl durch dieses Buch entdecken werde.

Die Dinge über die wir schweigen
Aktueller Satz:
Kalle hatte ein Auto und einen Führerschein. Paul hatte weder noch.
Mein Goldstaub zum Buch:
Leider konnte ich jetzt in dieser Woche nicht in diesem Buch weiter lesen, aber ich bin gespannt was noch kommen wird, das Buch ist einfach immer noch sehr an mir am arbeiten, und ich frage mich, wie es Jugendlichen mit diesem Buch gehen wird.
Genial finde ich, dass die Autorin sich nicht scheut, auch mal schweres anzusprechen.

Born Scared
Aktueller Satz:
Ihr Name war Kaylee Adams.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch fragte ich an, weil ich die Vorstellung in der Thalia Young Adult Buchvorstellung toll fand, bisher komm ich auch gut mit diesem Buch zurecht, jedoch bin ich gespannt, was noch kommen wird, denn bisher berichtet mir der Hauptprota von seiner Angst, warum er diese hat, was die Tücken seiner Angst ist und welche Möglichkeiten er erlernte, damit er mit der Angst umgehen kann, ich hoffe er findet noch bessere Wege, um mit seiner Angst umzugehen und wo die Mutter ist, frage ich mich auch.

Space Prophet
Aktueller Satz:
Mut und Weisheit sind wertvoller als Besitz und Ansehen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Tja ein Kandidat der es mir nicht leicht macht, denn mit diesem Buch kämpfe und hadere ich etwas. Es ist nicht so toll wie das erste Buch des Autors und irgendwie wird viel zu viel vermischt. Naja mal abwarten wie mein Endurteil zu diesem Buch ausfallen wird.

Im Himmel wurde ich heil
Aktueller Satz:
Ich lag in einem dunklen Zimmer.
Mein Goldstaub zum Buch:
Kennt ihr Nahtod Erlebnisse? Der Autor hat eines erlebt und dabei Jesus getroffen, wie er damit umgeht und warum er erst so spät damit anfängt, das er darüber redet, das erfahre ich in diesem Buch. Es ist in sich besonders, weil es sich einerseits mit anderen Büchern deckt, andererseits hatte ich auch das Gefühl, das Buch hat sich zu sehr mit anderen Büchern beschäftigt. Wie unter anderem die große Scheidung von C.S. Lewis.

Bloody Weekend
Aktueller Satz:
Wie immer, wenn ich ausschlafen will, wachte ich extrem früh auf.
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch entdeckte ich auch bei der Thalia Veranstaltung. Toll fand ich, wie es vorgestellt wurde, weil ich dadurch Interesse bekam, aber das Buch ist nicht einfach. Die ersten 48 Seiten brachte mich das Buch zur Weißglut, weil ich die Prota ziemlich bescheuert fand, und weil einfach schon vorab erzählt wird, was passiert, so eine Idee findet man nicht oft.
Zum anderen hat dieses Buch aber auch einige neue Facetten, so war ich noch nie bei einer Jagd dabei, dank dem Buch ist es möglich. Jedoch ist die Frage ob man das möchte. Die Elite ist im Buch heftig und ich frage mich, wie das Buch noch weiter verlaufen wird, übrigens für alle die Filme mögen, empfehle ich das Buch ;) SO viele Filme wie in diesem Buch hab ich noch nie auf einen Schlag erwähnt bekommen, manche bekannt, andere weniger. Manche wecken Neugierde andere finde ich abstoßend. Mal sehen wie sich das weiter entwickeln wird.

Tja das sind dann mal die Bücher, die mich durch die kommende Woche begleiten dürfen, leider hat der Verlust von Jule mich so weit zurückgeworfen, das ich voll zurückliege. Aber mehr als lesen geht nicht ;).

Liebe Grüße an euch

Nicole

ps: Was lest ihr denn aktuell?















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole