Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. Juni 2018

#Buechersommer2018



Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich wisst, mache ich ja bei der Sommerchallenge von der lieben Daggi mit, und heute ist die erste Aufgabe hineingeflattert. Diese möchte ich also auch mitmachen.

Welche Bücher erwarten mich jetzt die nächsten Wochen?
Ich hoffe das ich diese aber auch bald wirklich beende, das ein oder andere Buch ist nämlich tatsächlich schon viel zu lange auf dem RezSta (Rezensionsexemplaren).

#Grace  hier geht es um reine und frische Gnade, für mich ist dieses Buch deswegen ein "Sommerbuch" weil es mich an Liebe erinnert, an die Liebe, die Jesus für mich hat und für mich alles tat, dazu ist es so, das ich das Gefühl habe, einfach gewärmt zu werden, aber das ist eben eine Glaubenssache.
Wenn du wartest bin ich bei dir hier geht es darum, auch im Sommer, im Leben, eine Pause zu machen, zu warten, wie z.B. nicht mit vollem Magen in das Wasser zu gehen. Dazu erinnert mich das Cover des Buches auch echt an Sommer.
Wild Horse Valley hier ist die Mutter der Protagonistin im Urlaub und irgendwie wurde jetzt auf den ersten Seiten etwas von Wärme erzählt, deswegen würde ich es als Sommerbuch wählen.
Fuchs und Feuer - dieses Buch ist auch mit Wärme und Hitze verbunden.
Mein Date mit den Sternen - nur im Frühling/Sommer macht es mir Freude die Sterne von der Erde aus zu besuchen und zu staunen, wie wenig ich von den Sternen sehe, wenn ich in meiner Stadt bin, wenn ich aber außerhalb bin, z.B. auf einem Festival leuchten diese so schön.
Ocean City - Ocean erinnert mich seltsamerweise an Meer.

und viele viele andere, ihr werdet also bestimmt überrascht sein, wie viele Bücher ich in so einem Sommer lesen kann, ich sag mal 45 :D

Somit wünsch ich allen Teilnehmern viel Freude bei dieser Challenge.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Mir hat erst einmal keines der Bücher etwas gesagt, aber am neugierigsten hat mich #Grace gemacht, da musste ich gleich mal näher reinschauen. Da bin ich schon sehr gespannt, was Du über das Buch schreibst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daggi
      ich kann dir schon jetzt sagen, das ich Grace liebe. Es ist eben christlich und hilft mir persönlich im Glauben weiter. Denn Gott ist kein Gott der mit dem Zeigefinger permanent aufzeigt, sondern es lies seinen Sohn sterben damit ich gerecht gemacht bin. Ein Glaube eben :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. 45 Bücher - das würde ich nicht schaffen. Ich hab mir aber auch noch nicht überlegt, was genau ich lesen will. Eigentlich plane ich das auch nicht so genau.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Büchersommer!

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mona,
      naja ich lese ja schon recht viel. Ich hab im Mai 19 Bücher gelesen. Und das rechne mal auf 2,5 Monate und schon bin ich bei 45 Büchern ;) Und nein es muss wirklich nicht jeder soooo viel lesen wie ich es mache, aber ich hab halt auch mehr Zeit als manch andere.
      Liebe Grüße

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole