Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 18. Juni 2018

Lesewelt 26

Guten Morgen,

und schon komme ich wieder zur Lesewelt :).
Dieses mal sind es nur 6 Bücher aus der Liste und ich konnte gut abarbeiten aber auch neues wieder in die Liste fügen.

Und was lese ich aktuell?





Gibt es überhaupt Neuzugänge?
Hyde, Cecelia, Herzheimat, Die Charité Hoffnung und Schicksal, Werden wie Jesus

Wie viele Seiten in dieser Woche würde ich gerne schaffen?
0318 - 0000 = 0318 Seiten in Miss Drachenzahn 2
0393 - 0000 = 0393 Seiten in Cecelia
0317 - 0193 = 0124 Seiten in Die Stille meiner Worte
0625 - 0222 = 0403 Seiten in Childrin of Bone
0349 - 0072 = 0277 Seiten in Irgendwas von dir
0475 - 0146 = 0329 Seiten in Zartbitter
2477 - 0633 = 1844 Seiten noch zu lesen / 7 Tage = 264 Seiten pro Tag.
Aber nachdem das meine Geburtstagswoche ist, wird lesen mal weit nach hinten gestellt, und dafür alles andere nach vorne gestellt.

Und was hab ich zu den Büchern bisher zu sagen?

Zartbitter hier finde ich es interessant in ein Gewerbe eingeführt zu werden, das mir jedes mal Schokoladengeschmack auf die Zunge bringt, wobei ich in diesem Moment keine Schoki in der Hand habe, und ich finde Mias Suche spannend und bin wirklich spannend, was sie herausfinden wird. Dieses Buch ist derzeit mein Hauptbuch. Der aktuelle Satz: Gerald Kühn fluchte.

Irgendwas von dir finde ich berührend. Einerseits weil ich weiß wie hart es ist Menschen die einem lieb sind, zu verlieren, andererseits weil es bisher wirklich lebensbejahend trotz der Schwere ist. Aktueller Satz: Die neueste Megan-Luisa-Garcia-Beerdigungsshow findet auf einer kleinen Landzunge unten in der Bucht statt.

Children of Bone war auf den ersten 150 Seiten echt klasse, es lässt aber immer mehr nach und so auch mein Interesse am Buch, es ist mir einfach zu gehypt vom Verlag und irgendwie gefällt es mir immer schlechter. Wobei der Anfang echt toll war, aber die vielen Charaktere die zu Wort kommen, die Handlungen und auch das drumherum wird immer künstlicher und überschlägt sich ziemlich. Aktueller Satz: Bis heute hatte die Magie kein Gesicht.

Die Stille meiner Worte ist einfach anders als die anderen Werke der Autorin. Es ist nicht übel jedoch brauche ich etwas, weil ich jede Zeile aufsaugen möchte und es verstehen möchte, denn bisher ist es ja doch noch etwas schwammig was da wirklich geschah. Mir imponiert der Kater und auch Levi ist ein toller Charakter. Aktueller Satz: Mir ist klar, was Pia Hannah erzählt, wie immer ist nur die Frage, wie viel sie erzählt.

Cecilia hab ich dank einer eMail angeboten bekommen und irritierend fand ich, das gleich dann noch eine Mail kam, wobei das Buch noch nicht bei mir angekommen war, und somit war ich auch etwas sauer, ich sag euch mittlerweile mag ich Literaturnetzwerke nicht mehr, weil oft einfach nur Druck dort herrscht. Egal. Ich hab mich für das Buch entschieden, weil es interessant klingt, die ersten Zeilen die ich angelesen hatte, mich ansprachen und weil ich einfach mal wieder ein Buch mit einem Hauch Gefühl brauchte. Jedoch kann ich euch nichts bisher über das Buch sagen, ich hab noch nicht begonnen. Aktueller Satz: Sie hatte sich in mein Herz gespielt.

Miss Drachenzahn 2 ist für mich ein Juhuu Buch. Ich freue mich schon auf das reinlesen auf das mich einlassen und entdecken. Ich fand nämlich Teil 1 schon so genial. Aktueller Satz: Winnie sah ganz entzückend in ihren neuen Uniform aus und das sagte ich ihr.

So das sind meine Bücher die mich begleiten dürfen.
Welche Bücher begleiten euch?
Was mögt ihr gerade an euren Büchern oder was auch nicht.

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole