Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Hörbuch 28/2018: Einmal bis ans Ende der Welt Teil 2

Titel: Einmal bis ans Ende der Welt Legendäre Entdecker Teil 2
Autor: Günther Wessel
Sprecher: Peter Kaempfe, Jürgen Uter u.v.a.
CD: 2 CD ca 158 Minuten
ISBN: 978-3-86737-288-6
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 14,90 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 31.05.2018
Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Hörbuch: 
Einmal bis ans Ende der Welt

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe hören durfte, wollte ich gerne erfahren, welche Entdecke ich noch entdecken werde, und somit freute ich mich sehr, dass ich das Hörbuch empfangen durfte und die Reihe weiter hören durfte.
Wie ich den zweiten Teil der Reihe empfinde und ob ich ihn euch empfehle, das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Warum entdeckt man neue Kontinente, das Meer, oder andere Menschen die so ganz anders aussehen, als wir Weißen? Dies kann euch dieses Hörbuch erzählen, indem es anhand von 10 Entdeckern euch erzählt, wie es dazu kam, das wir heute Tee trinken können, woher das Geld kommt, und was es bedeutet, das Leben auf das Spiel zu setzen, damit man das was man entdeckt hat auch anderen zeigen kann.
Lasst ihr euch auf das Abenteuer ein?

Wie ich das gehörte empfand:
Ich konnte dieses Hörbuch leider nicht am Stück hören, deswegen brauchte ich auch etwas bis ich durch war. Aber ich finde es spannend, welche Entdecker ich in diesem Hörbuch entdecken darf, sei es Hernán Cortés, Jaques Piccard und ganz viele die mir so gar nicht bewusst waren.
Was jeder erlebte und was es bedeutet einfach auf ein Schiff zu gehen, nicht mit dem Luxus der heute vorhanden ist, das kommt deutlich im Hörbuch herüber.
Was mich jedoch etwas irritierte, das mich die Stimme gern mal schläfrig machte, die mir die Geschichte erzählte, entweder weil es mich wirklich entspannte zuzuhören, oder einfach weil ich es immer dann hörte, wenn ich gerade einfach nur Müde war.

Sprecher: 
Gesamt spricht diese Hörbuch nicht nur ein Mensch, sondern es wirken ganz viele Stimmen mit, die richtig was zu sagen haben.
Das Buch wird mir vorgelesen aber so das ich das Gefühl habe, ich werde persönlich angesprochen und es wird mir erzählt und nicht unbedingt vorgelesen, das finde ich ansprechend und toll.

Spannung:
Am meisten berührte mich Jaques Piccard, weil er als erstes Tauchgänge macht, und dadurch Fische und Meeresbewohner erlebt, die wir bis heute nicht alle kennen. Aber auch die anderen Geschichten und Entdecker finde ich spannend, denn was dazu alles führte, damit man die Welt besser kennenlernen kann und konnte ist schon bombastisch.

Empfehlung:
Selbst wenn ihr den ersten Teil der Entdecker Reihe nicht kennen solltet, keine Angst, ihr könnt auch schon mit Band 2 starten, weil wirklich jedes Hörbuch in sich abgeschlossen ist. Ich bin gespannt, ob irgendwann eine Fortsetzung dazu kommen wird, eigentlich sind ja alle Entdecker erwähnt, aber ich würde mir wünschen das es noch mehr Frauen gibt, die erwähnt werden.
Letztlich finde ich, das Jungs richtig viel Freude an den Eroberer und Entdecker haben werden, denn es gibt Wissen weiter, ohne das es mit Langweiligen Fakten um sich haut, sondern man kann sich wunderbar in die Geschichte hineinfinden.
Deswegen schnappt es euch für eure Jungs, oder auch Mädels, die gerne entdecken und erobern, und lasst sie staunen.

Bewertung: 
Ich gebe der Geschichte von dem zweiten Hörbuch vier Sterne. Wie gesagt ich brauchte ewig um am Ende anzukommen, weil mich die Sprecher vor allem einer zu leicht zum einschlafen brachte und nicht weil das was ich hörte langweilig ist, aber der Sprecher hat eine Stimme die mich einfach tiefen entspannt.
Deswegen vier Sterne.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 17.06.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=114730
*Was liest du unter Seelensplitterchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole