Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 25. Juni 2018

Lesewelt 27

Guten Morgen :)

heute mag ich euch wieder einmal die Bücher zeigen, die ich offiziell lese :).


Dieses mal sind es nur 6 in der Liste :).


Doch zu erst einmal sind neue Bücher denn eingezogen?
Ja sind sie :).


  1. Mit Herz und Bogen
  2. Alles Neu
  3. Lia Ray
  4. Kathy Willow und der goldene Junge
  5. Das Fest der Wünsche
  6. Meja Meergrün
  7. Seelenmagie 1
  8. Seelenmagie 2 War ein Geburtstagsgeschenk deswegen musste ich Seelenmagie kaufen ;)
  9. Froschsommertage
Wenn ich am Montag euch komplett neue Bücher zeigen möchte, dann muss ich lesen:
0380 - 0032 Seiten = 0348 Seiten in Wie man die Zeit anhält
0416 - 0000 Seiten = 0416 Seiten in Vielleicht passiert ein Wunder
0393 - 0069 Seiten = 0324 Seiten in Cecilia 
0317 - 0222 Seiten = 0095 Seiten in Die Stille meiner Worte
0239 - 0033 Seiten = 0206 Seiten in Alles NEU
0318 - 0152 Seiten = 0166 Seiten in Miss Drachenzahn 2
2063 - 0508 Seiten = 1555 Seiten gesamt zu lesen / 7 Tage = 222 Seiten pro Tag (mal abwarten, ob ich das schaffe)

Und was denke ich zu meinen aktuellen Büchern?

Miss Drachenzahn ist ganz anders als der erste Teil der Reihe. Winnie geht jetzt in die Schule, und ist auf Loch Ness getroffen. Irgendwie kurios und total süß, jedoch die Prophezeiung die im Raum steht, gefällt niemanden so recht. Aktueller Satz: In der Woche vor Halloween war in der Schule die Hölle los.

Alles neu ist ein Buch, auf das ich mich sehr freute, weil es irgendwie auch echt in meine Lebenssituation gerade passt, auch bei mir wird alles neu, und das ist nicht unbedingt so einfach. Der aktuelle Satz: Es war Juli, als mein soeben frisch verheirateter jüngster Sohn mit seiner Frau zu Besuch kam.

Die Stille meiner Worte kann ich gerade nicht so gut beenden, weil ich jedes mal wenn ich lese, ein Zitat finde, das mich tief berührt, liegt daran das ich auch irgendwie alles vertraute verlor und nun neu anfangen muss. Aktuelles Zitat: Alles kommt hoch - der Schmerz, die Hilflosigkeit, die Angst.

Cecilia ist ein Buch das erst im Juli erscheint, ich muss jedoch sagen, warum achten gewisse Verlage nicht darauf, das nicht in jedem neuen Satz der Name des handelten erscheint, das ist das was mich irgendwie echt immer wieder stört, ansonsten finde ich bisher das Buch sehr einfach und interessant, aber richtig viel kann ich euch noch gar nicht so sagen. Aktueller Satz: Was ist hier los?

Vielleicht passiert ein Wunder (in meinem Leben ist es tatsächlich zu Wundern gekommen) ist ein Buch das ich noch nicht begonnen habe, und wirklich gespannt darauf bin. Aktueller Satz: Millie Gerdavey hat mal wieder ihren Freund betrogen (hust hier fängt es ja schon mal schräg an)

Wie man die Zeit anhält, hätte ich gerne tatsächlich erlebt, so das ich vielleicht nicht Jule verloren hätte, andererseits bin ich froh um diesen Wandel, dadurch bin ich jetzt wieder in eine ganz gesunde Gruppe gekommen :). Aktueller Satz des Buches: Ich habe nur einmal im Leben wirklich geliebt.

Unterschiedlicher können die Bücher gar nicht sein, oder?
Ich hoffe sehr das ich Miss Drachenzahn und Die Stille meiner Worte in dieser Woche noch beenden kann :). 

Lest ihr aktuell auch ein Buch und wen ja welches?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole