Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. Juni 2018

091/2018) Piano, kleiner Piet Entdecke mit Piet die Welt der Musik!

Titel: Piano, kleiner Piet Entdecke mit Piet die Welt der Musik!
Autorin: Gloria Jasionowski
Seitenanzahl: 70 Seiten 
ISBN: 978-3-943833-26-3
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 02.07.2018

Copyright des Covers: Edition Pastorplatz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch:
Piano, kleiner Piet
Entdecke mit Piet die Welt der Musik!

Aufmerksamkeit:
Auch dieses Buch stellte mir der Verlag vor und ich mag Musik und finde es ganz wichtig Musik immer wieder hören zu können, oder selbst zu singen, also war klar dieses Buch will ich auch lesen und entdecken, toll ist, das am Ende ein PR Code zu entdecken ist, mit dem man die Musik und weiteres Hintergrundwissen erfahren kann.

Inhalt in meinen Worten:
Piet muss in das Bett, weil Schlafenszeit ist, anfangs summt er noch vor sich hin, bis er im Traumland der Musik entschwunden ist, dort lernt er ein Instrument kennen, das ihn auf einen Streifzug Musik mitnimmt und ihm so manche Note, Instrument und was mit Musik zu tun hat, erklärt.

Wie ich das gelesene empfand:
Dieses Buch ist cool, nein nicht weil es kalt ist und mir die Geschichte fern bleibt, sondern weil diese Geschichte wirklich toll gestaltet ist.

Charakter:
Ich treffe eigentlich nur auf zwei wichtige Charaktere, einmal Piet und dann das Musikinstrument, das eine Menge erlebt, Piet ist eigentlich nur eine Randfigur, das Musikinstrument ist das wichtigere, denn es erklärt, streift durch verschiedene Epochen der Musik und lädt ein, die Musik und die Noten zu entdecken, obwohl er besserwisserisch ist, ist er dennoch toll, also der Musik Charakter.
Piet dagegen ist neugierig und liebt es zu entdecken und selbst auszuprobieren, denn nur durch ausprobieren kann er merken, was ihm gefällt.

Gestaltung des Buches:
Neben der Geschichte gibt es unendliche Illustrationen, nun vielleicht nicht ganz so viele, aber doch einige, und mir hat am meisten eine kleine dicke Maus unter dem Klavier gefallen, in die hab ich mich sofort verguckt.
Die Illustrationen sind im blauen Bereich gestaltet, sowie mit hellen Farben bestückt worden, die Figur des Jungen Piet erinnerte mich persönlich an zwei russische Figuren, wo ich nur weiß das es Papa und Sohn sind.
Ich finde es toll das die Autorin nicht nur die Geschichte erfand, sondern auch die Illustrationen dazu gestaltete, da merkt man gleich ihren Stil und den finde ich spannend.

Kindgerecht?
Wer kann leichter Musik und alles was damit zu tun hat erklären, als ein Kind oder gar selbst ein Musikinstrument – die Idee finde ich klasse und kommt bei mir echt gut an, einfach weil es mal etwas neues ist, im Kinderbuchbereich und ich glaube das gerade musikalische Kinder dieses Buch heiß und innig lieben werden.

Empfehlung:
Mir hat Piets Geschichte sehr gut gefallen und hoffe irgendwie das die Autorin zu Blas- und Zupfinstrumenten noch etwas gestalten wird.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Piet fünf Sterne.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 10.06.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole