Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 15. Juni 2018

#Buechersommer

Hallo meine Lieben,

bei der Challenge von Daggi geht es um Sommerbücher und welche Bücher ich euch für euer Gepäck empfehlen würde, gar nicht so einfach, denn es kommt ja immer darauf an, welche Vorlieben jeder hat, ob er nur "neue" Bücher lesen möchte, oder auch Bücher die schon etwas älter sind.

Ich möchte euch vier Bücher gerne empfehlen, die mich im Laufe, seitdem ich Blogger bin, begeistern konnten, mir ist aufgefallen, es sind nur Bücher vom letzten Jahr. Davor gab es auch sehr starke und tiefe Bücher.

Falls ihr selbst noch bei Daggi´s Sommerchallenge mitmachen möchtet -> Link

 Dieses Buch ist ein Herzschmerz Buch, es ist einfach schön einfach zu lesen und ich könnte mir vorstellen, das euch das Buch als eBook Lektüre im Sommer wirklich Freude machen könnte. -> Link <- falls ihr die Rezension lesen möchtet.
 Scythe hat mich im letzten Sommer absolut geflasht und ich liebe es. Jetzt noch mehr nachdem ich den Autor live traf. Meine Rezension zum ersten Teil könnte euch vielleicht sagen, ob das Buch etwas für euch ist, ihr braucht aber auf jeden Fall dann einen Cover, den ihr tragen könnt, denn das Buch ist schwer, oder ihr kauft oder leiht euch dieses Buch als eBook. -> Link
 Dieses Buch ist ein Buch, das ihr wirklich an einem Tag lesen werdet, warum? Weil es eine Geschichte ist, die euch NICHT loslassen wird. Mich zumindest lies es nicht los. Wenn ihr mögt, dann ist hier die Rezension -> Link
 Auch wieder ein richtig fettes Buch aber eines, das mir absolut gut gefallen hat, und ich die Idee einfach nur grandios finde, ich freue mich sogar schon auf den zweiten Teil, aber auch hier kann ich nur sagen, SCHWER ;) -> Link









Das sind meine Sommerlektüre Tipps. Für mich waren es Bücher, wo ich die Seele baumeln lassen konnte, bzw bei Der Junge auf dem Berg sind mir ganz viele Tränen geflossen und es berührte mich tief im innersten, weswegen ich auch immer noch gerne an das Buch zurückdenke, auch wenn es wirklich erschreckend ist und war.

Liebe Grüße an euch

Nicole

Kommentare:

  1. Hallo,

    "Du + Ich = Liebe" habe ich schon länger auf meinem Wunschzettel stehen, aber irgendwie war ich da immer unsicher bisher, da mir Jugendbücher oftmals zu einfach gestrickt sind. Deine Rezension hat mich nun aber doch neugierig gemacht und ich werde mir das Buch nochmal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      sag mir Bescheid wenn du das Buch gelesen hast und wie es dir gefallen hat :).
      Gruß Nicole

      Löschen
  2. "Du + Ich = Liebe" habe ich auch auf der Merkliste, aber ich habe es eben bei Diana schon geschrieben. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Scythe ist wirklich ein großartiges Werk. Ich bin total gespannt auf den dritten Band, aber leider müssen wir da ja noch ein bisschen warten.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider müssen wir wirklich noch warten :).
      Ich bin aber auch schon wirklich sehr auf den Film gespannt :)

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole