Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 25. Juni 2018

Hörbuch 29/18: Der Mensch

Titel: Der Mensch
Autor: Jan Paul Schutten 
Sprecher: Jürgen Uter 
CD: 3 CDs ca 235 Minuten
ISBN: 978-3-86737-287-9
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 16,90 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 30.04.2018

Copyright des Covers: audiolino!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Der Mensch

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich schon das Hörbuch „Evolution“ hören durfte und toll fand, war ich extrem auf das Hörbuch von Der Mensch gespannt, denn mal ehrlich ich weiß zwar eine echte Menge von meinem Körper, doch bei weitem nicht alles, und deswegen war ich mehr als gespannt wie mir das Sachbuch gefallen wird.
Wie und was ich toll fand, was mir fehlte und warum ich denke, das jeder dieses Hörbuch kennen muss, das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Der Mensch, was macht ihn aus, aus was besteht der Mensch und was bedeutet es, ein Mensch zu sein. Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch.
So erfährt man, wie das Sehen funktioniert, wie viele Bakterien und Mikroben im Menschen unterwegs sind und was es bedeutet das wir Menschen eigentlich drei Augen haben, tja glaubt ihr nicht? Dann hört am besten mal in das Sachbuch hinein.

Wie ich das gehörte empfinde:
Obwohl es ein Sachbuch ist, kommt es dank dem Sprecher nicht wie langweilige Lektüre herüber, sondern es ist richtig spannend, wie der Sprecher den Körper detailliert erklärt, wie er funktioniert, warum wir was wie machen, das ist einfach spannend und macht richtig Laune anzuhören.

Sprecher: 
Wie gesagt ich finde den Sprecher in diesem Hörbuch gut. Ich hab das Gefühl er liest nicht ein Buch ab, sondern er sitzt vor mir und erklärt mir nach und nach wie der Körper funktioniert und schafft es mich immer wieder zum Staunen zu bringen.
Ehrlich gesagt, hätte mein Biologie Lehrer mir so in Bio alles erklärt, dann wäre ich definitiv eine Kandidatin für die Note eins gewesen, weil ich dank diesem Hörbuch wirklich gerne gelernt habe, sogar nicht mal unbedingt gemerkt habe, etwas neues zu lernen. Einfach toll.

Spannend:
Ich finde allgemein den Körper spannend. Was macht ihn aus, was hängt wie zusammen und wie ist das alles entstanden. Dieses Hörbuch schafft es interessant und spannend mir wiederzugeben wie toll der Mensch ist.
Wieso ist eigentlich das Herz als Symbol so anders, als wir es letztlich wirklich im Körper sitzen haben, hier kommt auch noch geschichtliches Wissen an mich heran, einfach toll.

Empfehlung:
Dieses Hörbuch muss einfach jeder entdecken, nicht nur weil es faszinierend ist, wie der Körper aufgebaut ist, sondern auch weil so viel Wissen und so viel Schweres so einfach und leicht an mein Ohr getragen wird. Und ich glaube das ihr auch Freude daran habt, zuzuhören wie toll euer Körper ist, und vielleicht entdeckt ihr auch das ein oder andere, das ihr noch gar nicht gewusst habt.
Was ich toll finde, das der Sprecher immer wieder den Zuhörer auch anspricht und ihm sagt, bewege mal dies, probiere mal das aus oder setze das so um und du wirst staunen.
So ist das alles noch viel praktischer und leichter zu verstehen und so habe ich Wissen für kurze Zeit aufgenommen, das mir auch noch leicht im Kopf bleibt, eine super Ergänzung für den Biologie Unterricht.

Bewertung:
Mich fasziniert und begeisterte das Hörbuch sehr, deswegen gibt es auch fünf Sterne und ich bin dankbar jetzt noch viel mehr über mich und meinen Körper zu wissen und dadurch noch einmal bewusster mit ihm umzugehen.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 30.06.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=114730
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole