Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 9. Juni 2018

Abbruch Buch 6/18: Mein Date mit den Sternen Blaues Funkeln

Titel: Mein Date mit den Sternen Blaues Funkeln
Autorin: Bettina Belitz
Seitenanzahl: 282 Seiten
ISBN: 978-3-570-16509-6
Preis: 15,00 €
Verlag: cbj -> Link
Alter: ab 12 Jahren
ET: 19.03.2018

Copyright des Covers: cbj Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Abbruch Buch:
Mein Date mit den Sternen
Blaues Funkeln

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch entdeckte ich beim durchstöbern des Verlags. Es sprach mich an, weil ich die Inhaltsangabe einerseits interessant fand, andererseits das Cover einfach total schön verspielt wirkte.
Ich hab mir dann irgendwann jedoch schwer getan, dieses Buch anzufangen, denn ich bekam mit wie die Autorin über eine Rezensentin „abging“ und das nur weil es drei Sterne gab, meine Angst ist jetzt natürlich groß, das sie mich auch angeht deswegen, aber ich komme mit diesem Buch nicht zurecht.

Inhaltsangabe in meinen Worten:
Da gibt es weit weit entfernt ein Volk, das die Nase von den Menschen satt hat und keine Lust mehr hat, das die Welt untergeht, denn die Welt ist ihnen wichtig, und so suchen sie sich Auserwählte im Alter von 13- 16 Jahren. Darunter fällt auch Joss. Doch die kann das gar nicht glauben, und denkt erst mal das es ihre Erdnussallergie ist, denn sie ist leider auf diese Nüsse allergisch, und nachdem sie in der Schule keinen guten Lauf hat, und eher gedisst als gemocht wird, steht für sie fest, das kann gar nicht sein, das sie abends ein Lichtgebilde vor ihr sah, das ihr sagte, such die anderen.
Nun fängt einerseits die Suche und das akzeptieren an.

Wieso ich dieses Buch abbrach:
Auf meinem Blog und in meinem Leben spielt mein christlicher Glaube eine wahnsinnige hohe Rolle. Warum? Weil mir mein Glauben, das Leben gerettet hat, und wenn schon auf den ersten Seiten für mich eine Gotteslästerung erfolgt, dann ist es schon einmal ein Kritikpunkt, der mir gar nicht passt. Ich mag es nicht, das Bücher dem Leser aufdrängen, das es keinen Gott gibt.
Darüber hätte ich aber hinwegsehen können, wenn mir die Sprache des Buches nicht zu billig im  Jungendslang erschienen wäre, und wenn manche Worte die eine Jugendliche in meinen Augen einfach so nicht sagt, egal ob Nerd oder nicht, ausspricht.
Auch kam ich mit Jossie nicht recht weiter. Sie ist mir zu vorlaut und eingebildet auf der einen Seite, auf der anderen ziemlich am jammern und einfach echt ein bisschen seltsam drauf. Irgendwie zu sehr auf sich bezogen und einfach eine Jugendliche, wenn ich sie in meiner Schulzeit getroffen hätte, einfach am Rande geblieben wäre und mit der ich nichts anfangen hätte können noch wollen, auch fand ich es schade, das sie nicht bereit ist, auch Fehler zuzugeben und zu erkennen, das sie nicht umsonst der Nerd ist, und das manches mal es besser ist, die Nase nicht in die Wolken zu stecken.

Diese Gründe führten letztlich zu einem Abbruch des Buches und ich bin etwas enttäuscht, das Bettinas Buch zu mir gefunden hat, klar ich hab es mir gewünscht, aber ich hab einfach so viel mehr erwartet.
Zum Beispiel das es spannend und liebenswert und einfach von Anfang an genial wäre, denn bei anderen Büchern, die ich noch vor meiner Blogzeit gelesen habe ,von ihr, schaffte sie es deutlich mehr, als in diesem jetzigen Buch.

Auf meinem Blog gibt es selten eine 1 Stern Rezension, eigentlich nie, doch dieses mal gibt es tatsächlich nur einen Stern, einfach weil mir die Art und Weise der Sprache im Buch, die Protagonistin und auch die Sprüche gegen Gott wirklich zu sehr gegen den Strich gegangen sind.

Schade.



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    schade, dass du das Buch abbrechen musstest, aber ich kann deine Gründe gut nachvollziehen. Mir geht es mit meiner jetzigen Lektüre ganz ähnlich und dennoch möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht bzw. ob die Charaktere sich noch verändern. Ich versuche dann jeden Tag ein paar Kapitel zu schaffen, aber so recht voran komme ich kaum.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana
      es gab zu viele Punkte für mich, weswegen ich nicht mehr zu Ende lesen wollte, und deswegen der Abbruch und der Einstern, normalerweise gebe ich KEINE Einsterne.
      Ich wünsche dir aber, das du mit deinem Buch gut voran kommst, auch wenn es langsam geht und bewundere es, das du es machst.
      Es grüßt dich lieb Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole