Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 16. Juni 2018

Mädelsabend

Huhu :)

Juhuuu es geht heute wieder in eine neue Runde bei der Mädelsrunde :).
Und auch ich mag heute wieder mitmischen.
Wenn ihr selbste Lust auf einen Leseabend habt, dann schaut mal hierhin -> Link


Mich werden 8 Bücher begleiten. 
Wobei eines den Hauptaugenmerk bekommt. Das bedeutet, ein Abschnitt in Wild Horse Valley, dann entscheidet der Würfel das nächste Buch und dessen Abschnitt und dann wieder Wild Horse Valley, und weil ich am Mittwoch 35 Jahre alt werde (wie die Zeit rast) habe ich vor, jetzt bis dato ca 250 Seiten pro Tag zu lesen und gestern schaffte ich dann wirklich einen ganzen Tag gut zu machen, und jetzt fehlt nur noch der morgige Tag (Deutschland spielt ;) ).
Ich werde also schon den ganzen Tag über lesen, denn wie wir wissen, bei einem Mädelsabend kommt man gar nicht so gut zum lesen wie man es evtl geplant hat :).

Und welche Bücher lese ich?
Einerseits könnt ihr das hier sehen -> Link
Wobei ich von den Montagsbüchern schon vier Bücher beenden konnte und dafür kommen vier neue in die Liste :).

Wild Horse Valley Stand -> 097 Seiten ab dort lese ich ab jetzt weiter
Children of Bone Stand -> 188 Seiten ab dort lese ich ab jetzt weiter
Die Stille meiner Worte -> 193 Seiten ab dort lese ich ab jetzt weiter
Zartbitter -> 085 Seiten ab dort lese ich ab jetzt weiter

Neu in die Leseliste sind geschlüpft:
Cecelia, Miss Drachenzahn 2, 36 Fragen an dich und Irgendwas von dir.

Bin also gespannt wie viele Seiten ich am Tag den 16.06.2018 schaffen werde. Denn ich muss noch einiges vorbereiten, putzen, einkaufen, Wäsche machen, und ich will noch bis zu meinem Geburtstag das DVD Regal neu sortieren und putzen, denn das hat es echt mal wieder nötig.

Wir lesen uns also gleich später :).

18:00 Uhr
18 Uhr - Wie bist du auf dein heutiges Buch aufmerksam geworden? Was hat dich letztendlich dazu greifen lassen?

19:00 Uhr
19 Uhr - In was für eine Stimmung versetzt dich dein Buch?

20:00 Uhr
20 Uhr - Stell dir vor, die Autorin deines Buches möchte einen Band zu einem der Nebencharaktere herausbringen und fragt dich nach deinem Rat. Welchen Nebencharakter deines Buches würdest du die Chance auf eine eigene Geschichte geben? Was für ein Genre würdest du wählen?

Ähm ja das ist nicht einfach zu beantworten.
Bei Wild Horse hoffe ich ja noch das ich erfahre woher Shakki kommt. 
Bei Children sprechen mir schon so viele Charaktere auf einmal.
Die Stille meiner Worte da sprechen auch zwei CHaraktere und mehr müssen es nicht machen.
Bei Cecelia, Zartbitter,und den anderen Büchern kann ich euch nichts dazu sagen, noch nicht zumindest.
Aber ich bin eh kein Fan davon wenn dauernd Zwischenbände erscheinen.


Wild Horse Valley Stand - In Spannung, weil ich wissen will wie es weiter geht und weil da irgendwie ein deutliches Geheimnis am Werk ist.

Children of Bone tja hier bin ich eher im skeptischen Bereich, bisher liest es sich flüssig, aber ich bin nicht dem Hype verfallen und werde bisher dem Buch keine fünf Sterne geben, es lässt irgendwie auch immer mehr etwas nach.

Die Stille meiner Worte  ich kann mich mit der Protagonistin gut verbinden und weiß wie es ist, nicht reden zu können :(. Ich frage mich aber nach wie vor, was da passiert ist.

Zartbitter Rätselhaft und ich bekomme jedes mal Hunger auf Schokolade.

Cecelia - Neugier bisher, weil ich noch nicht begonnen habe.
Miss Drachenzahn 2 - hier bin ich wirklich gespannt wohin es dieses mal gehen wird.
36 Fragen an dich - irritiert, genervt, und neugierig
Irgendwas von dir - traurig, ich hab selbst im April meine Beste Freundin verloren, aber hier, weil sie die Freundschaft abrupt beendete und ich kann das irgendwie immer noch nicht ganz fassen und bin seitdem auch echt seltsam drauf, aber wenn ein Selbstmord vorhanden ist, ist es 100000 mal schlimmer. 


Durch die Verlagsvorschauen und durch Emails die ich zu diesen Büchern bekam. 
Kurz und bündig ;).


Eure Nicole


Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen. 250 Seiten am Tag würde ich, glaube ich nicht schaffen. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vorsatz umsetzen kannst. Deine Bücher für den Abend hören sich so toll an. Zwei davon stehen auch auf meiner Wunschliste (Children of Blood and Bone und die Stille meiner Worte.) Bei den beiden Büchern bin ich also ganz besonders gespannt auf deine Meinung. Aber auch das Cover von Wild Horses Valley sieht so richtig schön aus. Wie gefällt es dir bislang? Ist es ein klassisches Pferdebuch?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      Ach so schwer ist es nicht, wenn man nur zu Hause rumhängen kann, und gerade irgendwie sich selbst blockiert ;).
      Und ja ich werde morgen auch nicht lesen ;).
      Das Buch ist kein klassisches Pferdebuch, es ist zwar ein Pony und Pferde da, aber es geht um ein Geheimnis, und das ist spannend, jedoch zogen sich die ersten Seiten ein klein wenig, jetzt ist es endlich nach der Hälfte spannend.

      Löschen
    2. Ohje, das hört sich aber nicht so gut an. Ich hoffe es geht dir bald besser und dass dir die Bücher auch ein wenig helfen abzuschalten.

      Das was du über das Pferdebuch schreibst, macht es nochmal spannender. Ich lese auch nicht unbedingt so gerne reine Pferdebücher. Es muss schon noch eine gute Rahmenhandlung geben.

      Was Blood and Bone angeht, hast du mich gerade wieder ein wenig skeptisch gemacht. Meine Buchhändlerin berichtete schon, dass ihr das Buch nicht ganz so gut gefallen habe. Eine befreundete Bloggerin verriet mir dann wieder, dass sie total begeistert ist. Ich bin hin- und hergerissen. Da würde mich sehr interessieren, wie du es im weiteren Verlauf findest.

      Löschen
    3. Danke dir, das hoffe ich auch, gerade bin ich Kopflos wie ein Huhn und renne sinnlos durch die Gegend, mich nervt das total. Einfach weil mich eine Freundin gestern so aus dem Tritt brachte, aber naja.

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    wie schön, dass du heute wieder mit dabei bist. =) Deine Leseliste ist wirklich vielseitig und ich bin gespannt, was du heute dazu berichten wirst. "36 Fragen an dich", "Die Stille meiner Worte" und "Children of Bone" stehen bereits auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher werde ich mal erstöbern gehen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni

      36 Fragen sind speziell, sind besonders und es steht vieles zwischen den Zeilen und irgendwie ist es eher ein Gesprächsverlauf, als eine klassische Buchgeschichte.

      Löschen
    2. Oh, wie gefällt dir denn der Gesprächsverlauf in der Geschichte? Ist das ungefähr wie ein Chatverlauf-Roman? In solchen Büchern fehlt mir oft schnell die Tiefe.

      Schade, dass dir Children of Bone bisher nicht so sehr zusagt. Was Hype-Bücher angeht, bin ich auch immer schnell skeptisch. Allerdings spricht mich der Klappentext auch sehr an, deswegen habe ich noch Hoffnung. xD Inwiefern lässt das Buch denn nach? Fehlt es an Spannung? o:

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    ich bin gespannt, wie viel du heute schaffen wirst.
    Du hast am Mittwoch Geburtstag? Ich auch - wie witzig ist das denn :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lustig, wie alt wirst du denn?
      Ich verlasse immer mehr die 30 und bin dann 35 ;)

      Löschen
    2. Ich werde 30 :D
      Ist es nicht schwierig für dich, die Frage immer auf so viele Bücher bezogen zu beantworten? Das muss doch ewig dauern ^^

      Löschen
    3. ah du bist ein 88 :D
      auch nicht schlecht.
      ja jetzt gerade war es etwas schwer dazu zu sagen, aber eigentlich ist es nicht schwer und ich komme nur gerade nicht so zum lesen :)

      Löschen
  4. Hey Nicole,
    schön, dass wir heute wieder zusammen lesen! Du hast ja eine menge tolle Bücher im Gepäck. Ich wünsche dir wie immer viel Spaß :)
    Liebe Grüße
    A. Disia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snief ich kann bei dir auf der Seite nicht mehr antworten :( da kommt dann dauernd ein Download :(

      Löschen
    2. Hey Nicole,

      wenn man eine lange Reihe hat, finde ich Zwischenbände eigentlich ab und an ganz nett. Manchmal erfährt man doch noch eine nette Geschichte die in den eigentlichen Büchern keinen Platz hatte. Aber das muss natürlich nicht jeder mögen :)

      Geht es jetzt wieder? vielleicht wenn du nicht über Antworten gehst, sondern einen neuen Kommentar machst? :)

      Löschen
  5. Hihi, wir sind fast gleich alt :D Und ich frage mich auch immer wo die Zeit geblieben ist. Ich finde es beeindruckend, dass Du soviele Bücher parallel liest, ich könnte das nicht, kann mich immer nur auf eins am Stück konzentrieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja die Zeit fliegt wirklich dauernd :(. in 35 Jahren sind wir 70 :D

      Löschen
  6. Huhu Nicole,
    ich mache gerade noch meine Abschlussrunde, bevor ich dann ins Bettchen gehen werde. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du, auch, wenn du gerade etwas angeschlagen warst, diesen Abend mit uns verbracht hast. Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,

    ich bin nun auf meiner Abschlussrunde. Es hat mich gefreut, dass du heute mit dabei warst und uns so viele schöne Bücher vorgestellt hast. Mit deinen Schätzen wünsche ich dir noch ganz viel Lesefreude und ich drücke die Daumen, dass sich das ein oder andere Buch noch steigert. c:

    Nun wünsche ich dir jedoch eine gute Nacht. <3
    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole