Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 30. Juni 2018

102/2018) In 8 Tagen um die Welt

Titel: In 8 Tagen um die Welt
Autor: Rüdiger Bertram
Seitenanzahl: 189 Seiten
ISBN: 978-3-649-66789-6
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 12.06.2018

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
In 8 Tagen um die Welt

Aufmerksamkeit:
Wen man das Glück hat und durch die Kataloge streifen darf, da bleiben dann gerne mal Buchcover haften, die man unbedingt entdecken mag, und so war es auch mit diesem Buch. Ich wollte schon gerne erfahren, wie ich mir das mit der Reise vorstellen darf, und ich hoffte irgendwie noch etwas mehr über das Abenteuer von „80 Tage um die Welt“ zu erfahren, dem wirklichen Klassiker.
Wir mir letztlich dieses Buch gefallen hat, was ich an diesem Buch schätze und warum es einfach ein Sommer gute Laune Buch ist, was Lust macht selbst auf Reise zu gehen, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten: 
Tobi ist Torwart, jedoch kein guter. Dagegen ist Alexandra ein echtes Ass, sie fordert Tobi auch zu einer Reise auf. In 8 Tagen wollen sie von einem gewissen Punkt losfliegen und dann einmal rund um die Welt, ob ihnen das wohl gelingen wird?
Nachdem die Mafia hinter ihnen her ist, Johnny Depp unerwartet vor ihnen steht und auf einmal kein Geld mehr da ist?
Tja lasst euch da am besten überraschen und begebt euch mit den beiden auf die Reise.

Wie ich das gelesene empfand:
Ich finde dieses Buch grandios. Ich kann mir zwar vorstellen, das wenn der Autor noch mehr Seiten gehabt hätte, das es noch cooler gewesen wäre, aber die Reise von Tobi und Alexandra mitzumachen und so nebenbei zu erfahren, welches Problem Alexandra hat, fand ich toll.
Einerseits weil der Autor einen echt tollen Schreibstil hat, zum anderen, weil ich mir die Reise gut vorstellen konnte und weil ein Blog manchmal das Leben retten kann, das solltet ihr aber selbst entdecken, einfach damit ich euch nicht noch mehr von der Geschichte wegnehme.

Schreibstil:
Das Buch ist in der ICH Form gehalten und Tobi berichtet über das was er erlebt und wie er zu Alexandra steht und das er sie am Anfang gar nicht ausstehen konnte, sich aber trotzdem auf die Reise eingelassen hatte, wobei er ja dachte, sie macht nur einen Scherz, nö so ist aber Alexandra nicht.
Die Sprache ist gerecht für das Alter, wo für die Lesenden ist, und macht einfach Freude.

Charaktere:
Alexandra ist ein sehr mysteriöser Charakter, den man erst nach und nach entdeckt und verstehen kann, Tobi dagegen ist ein Charakter der von Anfang an durchschaubar aber liebenswert ist und der für zwei Wochen alleingelassen von den Eltern wird, weil der Opa im Krankenhaus ist. Nachdem Tobi aber schon groß ist, traut er sich das zu und geht dann gleich auf Weltreise.
Einfach herrlich skurril und süß.

Spannung:
Ehrlich gesagt war ich schon von Anfang an ziemlich gespannt, was Tobi und Alexandra erleben werden, denn einfach so auf eine Weltreise ohne Eltern und dann auch noch mit dem Flugzeug, das hätte ich mir niemals zugetraut, doch die Kinder sind taff und schlagen sich gut durch. Hilfreich waren die kurzen Twitter-Momente, die Tobi mit seinem Blog hatte, und dadurch dann auch die ein oder andere Hilfe erfahren konnte.

Klassiker von 80 Tage um die Welt:
Tobias liest lediglich das Buch von diesem Klassiker und gibt in kurzen Worten wieder was wirklich passiert, wo das Buch natürlich länger ist und auch noch einmal ganz anders startet, als es dieses Kinderbuch tut.
Letztlich ist der Klassiker ein Aufhänger gewesen doch mehr ist nicht da, was aber nicht tragisch für dieses Kinderbuch ist.

Themen:
Wie ist es mit einem jungen Alter allein zu sein und wirklich Schritte zu gehen, die man so vielleicht gar nicht gehen wollte, aber tut um einfach jemanden zu gefallen, nicht immer muss das so gut enden, wie es mit Tobi und Alexandra lief. Dabei hat Alexandra ein schweres Thema und will sich ihrem Vater beweisen, denn sie will nicht dass das was folgen soll, folgt sondern will einfach das alles gut bleibt. Tobi dagegen muss sich mit dem Sterben auseinander setzen, denn sein Opa ist schließlich im Krankenhaus und seine Eltern sagten ihm schon, das sieht nicht gut aus.
Ich finde eben gerade und trotz der Leichtigkeit die dieses Buch hat, die schwere angenehm und realistisch. Natürlich sollte man das Buch einfach als Buch sehen, und auf gar keinen Fall auf solche Schnappsideen wie diese beiden kommen.

Bewertung:
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen weil ich einfach zu gefesselt von der Reise war, weswegen ich diesem Buch auch seine fünf Sterne geben mag.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 30.06.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=114730
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole