WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Ankas geblubber


TAGESAUFGABEN FÜR SONNTAG, DEN 27.12.2015
  • Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!
  • Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir - ganz allgemein auf die Woche bezogen - gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
  • Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!


Mal sehen ob ich heute 200 seiten schaffe. Auf jeden Fall freue ich mich endlich auf Ruhe, nachdem gestern der Zahn gezogen wurde.
Deswegen konnte ich gestern nicht ganz so aktiv sein, wie ich es gerne wollte.

Lesen werde ich
Hier startete ich gestern und kam richtig gut voran 
Seite 95/254 seiten.
Aktueller Satz:
Ronar kniff die Augen zusammen.

Hier wäre ich gestern gern fertig geworden. Sollte aber nicht sein.
Seite 133/174 seiten.
Aktueller Satz:
Der Gefreite Lehnert wischte sich verstohlen eine Träne aus den Augen.

Nacht der Versprengten ist erledigt :)

Seite 170/263 Seiten
Aktueller Satz
Die Mitte der Verteidigungsreihe, die die Mönche bildeten, hielt dem Ansturm stand, doch die Flanken wurden von den Roon brutal auseinandergesprenkt.

Das klingt jetzt gruseliger als es ist.


Seite 20/192 Seiten
Aktueller Satz:
"Wer bist du" ,fragte Hilmer und sah das Männchen verwirrt an,das in der Eingangstür der Wohnung stand, die er heute noch mit seinem Weibchen bewohnt hatte.

201/298
Aktueller Satz:
Alle Menschen hören Gott.

Seite 117/224
Aktueller Satz:
Die Wawuschels mit den grünen Haaren saßen in ihrer Wohnung tief drinnen im Berg bei der Frühstücksmarmelade.

Seite 0/ 233 Seiten
Hier hoffe ich heute die ersten Seiten lesen zu dürfen.

Diese Bücher die ich euch heute vorstelle, möchte ich bis zum 31.12.2015 beenden.



Mal sehen wie viele ich schaffen werde, denn leider spinnt mein rechtes Auge wieder etwas. Aber 200 Seiten wären toll :)

Was hat mir gut gefallen an der Woche?
Das es eine tolle Aktion war, ich neue blogs kennen lernen durfte und es so anders war als meine und Mikkas Lesewoche. Jedoch sollte man das nicht vergleichen, denn beide Aktionen fand ich toll.
Ankas geblubber war aber eher blog bezogen und unsere lief mehr auf facebook.

Was hat mit weniger gefallen?
Der Druck mit dem kommentieren. Das war mir dann teilweise etwas zu viel. Ich kommentiere allgemein lieber, wenn es keinen Druck gibt. Und blogs die "Teilnahmen", waren gar nicht auf ankas geblubber eingestellt, das fand ich schade.

Gelesen habe ich fast immer das was mein Ziel war. Nur 2 mal schaffte ich das Ziel nicht.

Ich besuche nach dem Frühstück die blogs. Aber erst mal essen Antibiotika schlucken und Schmerzmittel nehmen.

Kommentare:

  1. Hey,
    da bin ich doch mal auf deinem tollen Blog gelandet, der sehr farbenfroh und schön ist!
    Viel Spaß beim letzten Blubbert :)
    Lg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ein schöner Blog mit einem tollen Header... gefällt mir echt gut. Schade, dass LESEND UND BLUBBERND DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT nun vorbei ist. Aber ich werde garantiert öfter mal vorbeischauen und bin ab jetzt auch bei dir Leser.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah!
    Wie viele Bücher liest du denn gleichzeitig??? :-)
    Ok ich hab wirklich eine komische Art erste Kommentare einzuleiten.
    Es freut mich besonders, dass "Hilmer" als Buch erschienen ist. Ich habe mit Jörg Olbrich vor 1 1/2 Jahren - ich glaub so lange ist es inetwa her - ein Interview über das Buch geführt. Ich hab es angelesen, mich hat es leider nicht überzeugen können.

    Wie meinst du das mit der Teilnehmerliste? Anka hat in ihren täglichen Update Posts auf die Teilnehmerliste verlinkt. Allerdings hatten nicht alle Teilnehmer einen Post zur Aktion. Zumindest hab ich nicht bei jedem Blog einen Post gefunden.
    Ich kann dich verstehen, das dich eine "Kommentarpflicht" nervt. Ich hab es aber auch als eine Art "Herausforderung" gesehen. Ich tummle mich sonst eher wenig auf Buchblogs, weil ich bisher wenig Blogger gefunden habe, die im selben Genre unterwegs sind, wie ich. Und da habe ich die Aktion als Anlass genommen, mal etwas auf Blogreise zu gehen.

    viele Grüße
    Emma :-)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole