WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam lesen 27

Und schon ist wieder Dienstag. Mensch wie die Zeit vergeht, jetzt ist tatsächlich schon Dezember. Sprachlos.

Heute im Gepäck habe ich wieder mal 6 Bücher die ich gleichzeitig lesen darf :-).

Das 6. kam heute endlich an.

Seite 60/205 Seiten
"Seid allezeit fröhlich und dankbar in allen Dingen!" - diese Aufforderung aus dem Thessalonicherbrief scheint für eine bestimmte Zeit im Jahr fast so etwas wie eine Überschrift zu sein: die Weihnachtszeit.

Dieses Buch behandelt das Buch Dankbarkeit. Doch so richtig komm ich immer noch nicht in das Buch hinein. Es sind dennoch gute Gedanken im Buch vorhanden.
 Seite 157/506
Eiligen Schrittes lief Raven den Pfad hinab, der vom Tafelberg aus vorbei an der Tempelhalle nach unten zum See führte, als völlig aus dem Nichts ein heftiges Sirren über ihm die Luft erzittern ließ.

In diesem Buch muss ich sagen, komm ich leichter voran, als im zweiten Teil. Seit August schlummert es bei mir, nachdem ich den zweiten Teil gelesen hatte, traute ich mich nicht mehr an das Buch, und das ist doof. Denn der dritte Teil, also dieses Buch, ist wirklich besser. Jedoch Teil 1 ist einfach der beste bisher.
 Seite 152/315 Seiten
Als sie das Zimmer verließen, schwirrte Archie von dem, was er gehört hatte, der Kopf.

Dieses Buch ist so genial. Es beherbergt alles was ich als Leserin mag. Kakao, Bücher, Fantasy, Spannung, Liebenswerte Persönlichkeiten.
Es hat mich zwar irritiert das im Buch in der Mitte auf einmal das Kapitel 30 zu finden ist (ich glaub immer noch, dass das ein Versehen ist). Jedoch ist das ein tolles Kinderbuch. Wie Harry Potter nur anders.
 Seite 31/231 Seiten
"Unser berühmter Vorfahre wurde älter", fuhr Mascarpone in seinem Bericht über das Schicksal des Urahns Alter Gouda fort.

Dieses Kinderbuch ist so genial, klar erst hab ich wenige Seiten gelesen, aber wer kann schon behaupten, mit allem Käsesorten und einer Halbfett Maus zutun zu haben? Aber in diesem Buch findet ihr genau diese Helden :-). Ps.: es macht echt Lust mal wieder Käsesorten durch zu probieren. Also am besten, was zum essen dabei haben :-).

Seite 154/268 Seiten laut Tolino

Unablässig kaut Loreen auf ihren Nägeln herum, während ihre Freunde um sie herum beim Feuer sitzen, miteinander plaudern und das Essen vertilgen.

In diesem Buch geht es wieder um Götter, ihre Kinder und um grauenhafte Wesen aus der Hölle. Loreen entdeckt, was ihn ihr schlummert.

Bisher ganz gut lesbar und auch spannend, aber ein kleiner Funke fehlt mir noch.








Seite 5/237 Seiten
Ich war schon immer gern auf dem alten Stadtfriedhof.

Auf dieses Buch bewarb ich mich auf der Lovelybooks Leserunde, weil ich selbst Meerschweinchen habe :-). Und ich hab meinen Meeris versprochen, es ihnen vorzulesen, derzeit bin ich aber mit einer Nebenhöhlenentzündung bestraft, darum muss ich gucken, wie viel ich davon wirklich vor lesen kann.

Aber hi, endlich hat ein Meerschweinchen eine Hauptrolle <3.










Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? 


Ja, hin und wieder lese ich alles zu einer Rezension. Vor allem dann, wenn ich selbst das Buch gelesen habe, dann interessiert es mich, wie nahmen es andere wahr, dadurch geh ich selbst noch einmal durch das Buch und das finde ich gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute möchte ich euch auf eine Facebook Gruppe aufmerksam machen, die liebe Mikka und ich haben zusammen eine Gruppe gegründet. Vor allem Mikka. Und unsere erste Aktion dazu startet am 20.12 - 27-12.2015 und wir wissen schon jetzt, es wird etwas tolles zu gewinnen geben.

Hier mal die Links:
Veranstaltungsankündigung -> Link und der Link von der lieben Mikka.
Die Facebook Gruppe findet ihr hier -> Link


Bis bald eure Nicole

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    sorry, dass du so Schwierigkeiten mit dem Schreiben in meinen Kommentaren hattest. Hab das Schneegestöber jetzt wieder entfernt...
    Wie schaffst du es bloß, sechs Bücher zeitgleich zu lesen?? Restpekt :) Ich hab bei zwei schon Schwierigkeiten, die Prioritäten richtig zu setzen...

    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Sechs Bücher. o.O und ich dachte, meine drei wären viel :)
    Das mit dem Meerschweinchen hört sich sehr lustig an und Essenz der Götter subbt schon fröhlich vor sich hin. ABER nicht mehr lange. ^^ :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    6 Bücher? Wahnsinn!!
    Allerdings sagen mir davon nicht so wirklich viele zu :D
    Essenz der Götter möchte ich aber auch irgendwann noch lesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Bücher habe ich alle noch nicht gelesen, aber Archie Greene sieht aus, als wäre es genau meine Kragenweite, das Cover ist schon so schön!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole