WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam lesen 29

HI ihr lieben,
nachdem Dienstags der Tag des Gemeinsamen Lesens ist, es sei denn ich schaffe es aufgrund von Stress nicht. zeige ich euch heute mal wieder meine Bücher :).
Gemeinsam lesen wird von den Schlunzenbüchern weiter geführt.


Wo es letzte Woche noch 6 Bücher waren, sind es gerade nur noch 5 die ich gleichzeitig lese, bzw eigentlich 6. Das 6 fing ich aber noch nicht an :).

Hier zu erst einmal die Fragen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? (Frage von Lucy Fox)

 63/298 Seiten
"Das erste Reden Gottes zu jedem Menschen liegt in dessen Existenz verborgen: Jeder Mensch ist ein JA Gottes."

Dieses Buch ist für mich ein ganz besonderes Buch.
1) Der Autor war einer der ersten Jesus Freaks in Hamburg, und dank Hamburg durfte auch Nürnberg in den Genuss kommen, wo ich dann ab 99 dabei war (Das ist echt schon lange her).
2) Das Thema beschäftigt mich einfach jeden Tag, wo höre ich Gott, wo nehme ich Dinge wahr? Mag zwar für den ein oder anderen etwas seltsam und abgedreht klingen, ich weiß aber was ich dank dem Glauben und dank dem Leben als Christ einfach alles schon erleben durfte. Z.B. Samstag: Ich bekam ein Geschenk wo ein Satz darauf stand, es haben ca 100 Leute so eines bekommen, und auf jedem Geschenk stand etwas völlig anderes. Bei mir, ich beschäftige mich nun schon länger mit meiner Stimme, denn das ist das einzige was ich derzeit wirklich sehr an mir mag. Nun auf jeden Fall, der Satz darauf war für mich sehr kostbar: Gott liebt es dich zu hören, oder wenn du singst, denn er machte deine Stimme wunderschön. Einfach toll. Dazu muss ich sagen: Keiner wusste was auf den Zetteln stand, der sie gezogen hat, denn die waren natürlich so, dass man sie nicht gesehen hat. Und deswegen weiß ich, Gott spricht :). Und in diesem Buch schreibt Kristian sehr nah und sehr tief. Seine Art mir seine Worte näher zu bringen sind nicht reine trockene Angelegenheit, sondern mehr :).
Bei diesem Buch befinde ich mich derzeit auf 215/269 Seiten.

May erstarrte.

Es ist einfach total schön zu lesen. Es ist aber kein typisches Buch, in diesem Buch steckt ein Comic, ein paar Rätsel, ein Thriller. In diesem Buch ist einfach alles zusammen was ich als Leserin toll finde.
Und ich bin jetzt auf das Ende sehr gespannt, und bin schon echt traurig, fast am Ende angekommen zu sein. 

Hier bin ich auf Seite: 400/507 Seiten
Nur kurze Zeit später erschien Muirell in einem neuen Gewand.

Mit diesem Buch tue ich mir ungemein schwer. Ich komme einfach nicht richtig voran, und wenn ich mich doch durch den nächsten Abschnitt lese, schweifen meine Gedanken immer ab. Es ist schwer verständlich, es zieht sich einfach extrem in die Länge. Und der Zauber von Band 1 findet sich hier nicht wirklich wieder. Denn Band 1 war absolut genial!

 In diesem Buch fange ich erst an zu lesen: Deswegen gibt es nur den ersten Satz vom Buch :)
Also 0/249 Seiten ;)
Für alle, die für die Buchwelt kämpfen.
Für alle, die dafür sorgen, dass die Fantasie grenzenlos bleibt.
Für alle, die sich in Büchern verlieren.
Für all die Fictionmates dort draußen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Zeilen und Worte von Stefanie Hasse. Und ob ihr Zauber von Band 1 hier mir wieder begegnen mag. :)

 49/209 Seiten (Eigentlich mehr, aber der Rest ist eine Leseprobe)
Belle rennt.

Dieses Buch ist toll. Einfach klasse Schreibstil, der aber nicht gewöhnlich ist. Sondern die Zeit von damals wunderbar einfangen kann. Die Autorin beschreibt Belle und das Biest auf so schöne Art und Weise, dass ich das Gefühl habe, einfach mit dabei zu sein.
Das schöne daran: es ist mein Lieblingsmärchen :) Die Schöne und das Biest (Ich hab immer den Ohrwurm von Disney im Ohr ;) ).

167/320 Seiten
In allen deutschsprachigen Bibelausgaben steht das Buch Hiob vor den Psalmen.

Aufgrund dessen, dass ich mich auch mit der Bibel derzeit näher beschäftige, weil ab dem 1.1.2016 auf Facebook auch eine Aktion die ich gestartet habe, laufen wird, nämlich: Durch die GANZE Bibel mich zu lesen, mit anderen versteht sich. Falls Interesse ist, könnt ihr gerne noch dazu kommen -> Link 

Hier bin ich vom Studienführer richtig begeistert, denn er liefert Hintergrundwissen, und auch wie sind denn die Bibelbücher (Es gibt in der Bibel ja mehr als 60 Bücher) zusammen gesetzt worden. Und das begeistert mich. Ich glaub wenn ich beim Alten Testament in der Bibel genauso schnell und gut voran kommen würde, wie mit diesem Buch, dann wäre es einfach genial. Aber leider ist die Bibel doch etwas schwerer. Vor allem wenn dann die 10000 Namen kommen werden. Aber es ist nunmal das Buch der Bücher. 



Nun habt ihr also einen kleinen Einblick in meine derzeitige Buchwelt :).

ZU Frage 4:
Diese Frage ist einfach: Ich würde einerseits in der Kinderbuch Welt mich befinden bzw schreiben, es gibt aber auch einige Menschen die mich immer wieder fragen, wann ich denn meine Geschichte zu Papier bringen könnte. Ich weiß nicht wann das sein wird, wie das sein wird, aber irgendwann in weiter Zukunft, vielleicht ;).
Und wie ist das bei euch?

Mikka und ich gestalten in der Woche Weihnachten ein geniales Extra, wo ihr auch gewinnen könnt :) -> Weihnachtslesewoche 
Das ganze hat den einfachen Sinn, bewusst zu lesen, bewusst wahr zu nehmen. Mal die Technischen Dinge, den Stress reduzieren. Und dafür haben wir auch eine Gruppe. Wenn ihr neugierig seid, schaut doch mal herein -> Link

Eure Nicole :) Und lasst euch nicht vom Weihnachtsstress stressen ;).

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    wow, 6 Bücher gleichzeitig?! Wie schaffst du es hier den Überblick zu behalten? Bei drei Büchern komme ich schon manchmal etwas durcheinander, was den Inhalt angeht. Daher Hut ab!

    Was hat es mit der "Weihnachtslesewoche" auf sich? Leider kann ich den Link nicht öffnen. Facebook sagt mir hier "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar". Würde gerne mehr darüber erfahren.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-142_15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie,
      habe auf deinem blog geantwortet :-)

      Löschen
  2. Hey :)

    Hach, du liest ja wieder viele tolle Bücher. Heute kenne ich davon nur Book Elements 2, dass ich im Rahmen der LB-Leserunde vorablesen durfte. Fand es sogar noch besser als Band 1 (Steffi wird immer besser. Warte mal auf Juni ;) )

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole :)

    Okay, ich nehme alles zurück, es gibt noch andere "Verrückte", die so viel auf einmal lesen :D

    Und ich finde es gar nicht abgedreht, dass du dich mit dem Glauben beschäftigst. Für die einen ist es nichts, andere hingegen schöpfen unendlich viel daraus! Das ist doch schön :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole