WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 21. Dezember 2015

188) Last Chance Vom Schatten ins Licht

Titel: Last Chance Vom Schatten ins Licht
Autorin: Mara Breiter
Seitenanzahl: 386 Seiten
ISBN: 978-3-646-60170-1
Preis: 3,99 €
Verlag: Impress -> Link
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 12/15

Copyright des Covers liegt bei Impress






Meine Meinung zum Buch: 
Last Chance Vom Schatten ins Licht

Erwartung:
Dieses mal war meine Erwartung nicht sehr groß, weil mir der erste Teil nicht so gut gefallen hatte und ich dieses Buch abgebrochen hatte.
Jedoch war ich neugierig, ob Mara mich im zweiten Teil begeistern kann.

Inhalt in meinen Worten:
Eine Liebesgeschichte die so tragisch wie Romeo und Julia ist. Dabei jedoch an Abgründe führt, die nicht jede Liebe überleben kann, doch wird es in diesem Falle anders sein?

Wirkung:
Leider hat mich das Buch auch nicht total überzeugen können. Doch dieses mal habe ich bis zum Ende durchgehalten und merkte dass Mara wirklich tief in ihrer Geschichte geht. Dabei aber nicht nur nur alles auf Butterblumenniveau uns zeigen möchte, sondern die Augen öffnet, gleichzeitig aber klar macht: SCHULD ist nicht ohne.
Denn hier beginnt der Kampf. Wer ist der Richter über jemanden? Wer darf einen verurteilen? Diese Antworten von Mara sind in diesem Buch sehr interessant beantwortet worden.

Charaktere:
Badboy und Itgirl und doch nicht so schwarz weiß wie man es im ersten Moment denkt.
Die Schusseligkeit durfte die Hauptprota behalten, weswegen das Buch auch liebenswert ist.
Mit dem Badboy kann man einfach nur mitfühlen, einerseits an die Wand patschen und andererseits ihn einfach nur gern haben.
Also eine gute Mischung.

Fazit:
Wo mich Teil 1 leider nicht weiter brachte, so hat Band 2 doch das wett gemacht, was ich im ersten Teil nicht gut fand. Das hat die Autorin gut gemacht.

Bambis:
Ich vergebe drei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole