Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. Dezember 2015

193) Animal Guardians Die Hüter von Andalon

Titel: Animal Guardians Die Hüter von Andalon
Autor: Stuart Daly
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 9783570225691
Preis: 9,99 €
Verlag: cbj -> Link 
Alter: Ab 11 Jahren
ET: 12/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Randomhouse cbj!!!





Meine Meinung zum Buch: 
Animal Guardians Die Hüter von Andalon

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich bin aufgrund des Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Denn Drachen, weiße Tiger und ein Junge in Schwert sieht einfach viel versprechend aus.
Dementsprechend stellte ich mich auf ein Fantasy Epos ein, dass Kindgerecht, dennoch sehr schön zu lesen ist.
Dabei war ich gespannt, welche Abenteuer dieser Junge erleben wird.

Inhalt in meinen Worten:
Caspan, ein kleiner Dieb bekommt auf eine besondere Art und Weise eine Chance bei der Bruderschaft. Dort angekommen findet er relativ schnell Freunde muss sich aber auch beweisen, was in ihm steckt, als es dann zum Kampf kommt, ist die Frage wie Caspan dieses Abenteuer überstehen wird.

Wie fand ich das, was ich gelesen habe?
Caspan ist für mich ein toller Junge, der es im Leben nicht einfach hatte. Doch aufgrund eines merkwürdigen Zufalls, findet er sich in einer Gruppe wieder, die ihm hilft mehr als nur ein Dieb zu sein. Denn er besteht eine Prüfung und bekommt dabei die Chance ein Teil der Bruderschaft zu werden. Als die Ausbildung bekommt, erhalten die Rekruten eine einmalige Chance auf ein besonderes Abenteuer.
Das besondere an dieser Gruppe ist, dass sie besondere Hüter und Freunde haben. Ein Drache und diverse andere tolle Fantasytiere helfen den Kindern ihre Abenteuer zu bestehen.
In diesem Abenteuer kommt auf Schlauheit, Schnelligkeit, Liebenswürdigkeit und Lust auf Abenteuer an. Und sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.

Spannung:
Ich finde dieses Buch sehr liebevoll und spannend geschrieben, dabei hat es eine Prise Humor, ein bisschen Mut, Zusammenhalt und vor allem eines: Spannung.
Jedoch muss ich gestehen, dass die ersten 2/3 des Buches eher langsam voran geschritten ist, und erst das letzte drittel sich überschlagen hat, an Ereignissen. Hier hätte ich mir ein bisschen Mittelmaß gewünscht. Am Anfang etwas lebhafter am Ende etwas die Schnelligkeit weggenommen.

Humor:
Wie schon erwähnt, im Punkt Spannung, hat dieses Buch einen echt tollen Humor. Sei es mit Herrn Lecker oder auch mit dem Bruder von Herr Lecker. Sei es wie ausgelassen die Kinder mit einander umgehen oder auch diverse Situationen im Buch.

Charaktere:
Sind für mich griffig. Jedoch hätte ich mir die ein oder andere Figur im Buch etwas ausgeschmückter gewünscht. Letztlich war aber die Fassung und Gestaltung der Personen im Buch genial. Denn jede Figur hat einfach ihr Leben und ihr Wesen. Sei es der stürmische, die etwas ruhigere.
Die Tiere die den Kindern beistehen sind einfach klasse gewählt. Und hier hätte ich mir noch etwas mehr Informationen zu den Tieren gewünscht. Das geht etwas unter.

Schreibstil:
Finde ich flüssig, sehr malerisch und wunderschön. Doch an der ein oder anderen Stelle holperte es etwas.

Woran mich das Buch auch erinnert:
Kennt ihr eventuell Tamora Pierce und Dana? Dann solltet ihr zu diesem Buch greifen, denn der Autor legt hier einen sehr schönen Meilenstein hin. Der mich einerseits an die Welt von Dana erinnert, aber andererseits auch an andere tolle Fantasy Geschichten. Jedoch ohne abzukupfern sondern sein eigenes Leben und seine eigene Wirkung hat.

Wurde meine Erwartung erfüllt?
Ja und sogar noch übertrumpft.  Ich hab das Buch sehr gerne gelesen.

Fazit:
Ein genialer Fantasy-Auftakt, der einfach stimmig ist und mich an die ein oder andere tolle Kinderfantasygeschichte erinnert.

Bambis:
ich vergebe 4.




1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole,

    das Buch hört sich doch richtig interessant an! =) Besonders wenn es deine Erwartungen sogar übertrumpfen konnte. Den Drachen auf dem Cover finde ich soooo cool!! =))) Aber ich schätze das Buch ist eher nichts für mich, da fehlt doch ein kleiner Romanzanteil (*hust* Ich bin ja so offen für neue Genres *hust* nicht *hust*) =') Ich freue mich aber für dich, dass es dir so gut gefallen hat! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole