Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam lesen 28


Heute schon das 28 mal bin ich dabei. 
Und dieses mal wieder mit 6 Büchern.

 129/205 Seiten
Zitat: "Jede Beziehung ist von Gegenseitigkeit geprägt."

In vielen kurzen Andachten schreibt die Autorin über das Thema Dankbarkeit. Ich tue mir mit manchen Themen leichter, anderer sind für mich nicht so einfach, oder auch nicht wichtig.
 178/507 Seiten
Zitat: "Aylórien hielt Ravens Hand fest, als sie in den Schein der Fackel trat."

Dieses Buch kommt leider noch nicht an das erste Buch der Reihe heran, jedoch finde ich es dennoch schön zu lesen, wenn ich auch langsam voran komme.

 150/236 Seiten
Zitat: "Wieder zu Hause, verschwand ich zuerst im Bad und steckte den Mantel in die Waschmaschine."

Dieses Buch ist so putzig. Es ist einfach total cool, wie die Autorin diese Geschichte mir erzählt, und wie das Meerschweinchen zu Kriminal Oberkommissar wurde.
Mit Humor aber auch Tiefe erzählt Brigitte Endres diese bezaubernde Geschichte. Ein Krimi für junge Menschen.
 40/234 Seiten
Zitat: "Henry, James und ich trainierten am Nachmittag noch einmal."

Dieses Buch ist das 5 aus der Reihe und fängt schon richtig gut an.
Mittlerweile ist klar, es gibt noch ein 6 Buch zu der Reihe und ein Zusatzbuch. Und ich freue mich auf beides.
 54/269 Seiten

Zitat: " Am nächsten Morgen klappte May ihren Laptop auf, bereit weiterzulesen, bevor sie überhaupt am Frühstück denken konnte... aber der Ladestecker war herausgerutscht, und sie hatte den Rechner nicht heruntergefahren, bevor sie ins Bett gegangen war, und jetzt war der Akku ärgerlicherweise mausetot.

Dieses Buch glänzt mit einer gewaltigen Sprachgewandtheit. Dabei wird es immer wieder von einem Comic, und Bildern unterbrochen, aber stets so, dass es genau passend ist.
Diese Geschichte wirft noch einige Rätsel auf, dafür aber auf so spannende und geniale Art, dass ich dieses Buch nicht weglegen kann.


0/144 Seiten
Zitat: "Spannend sind sie zu lesen, die Texte von Karsten Jung. In kurzen, einprägsamen Momentaufnahmen schildert er eine Alltagssituation."

Dieses Buch setzt die Bibel in Jugendsprache in die heutige Bibel. Wie es im Zitat schon steht kurz und knapp.
Mehr kann ich noch gar nicht sagen, weil ich noch nicht richtig in das Buch gefunden habe. Muss jetzt damit erst mal noch richtig starten.











4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? (Frage von Ivi (licentia poeticae) )

Oh dazu finde ich auf die schnelle keine Antwort. Ich glaube jedoch mein letztes Buch: Biola, ist für mich ein echtes gutes Bild. Da ging es um Vergebung und es wurde schnell klar, nicht jedes Feindbild ist auch als Feindbild gut. Denn oft versteckt sich dahinter so viel. 

Was mir dazu auch einfällt ist Lord Voltemord. Er ist einfach "böse" aber gibt Harry die Möglichkeit der Bildung, ob nun bewusst oder unbewusst ;).



Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Royal-Reihe reizt mich ja immer mehr, ich sehe sie im Moment überall! Und das Buch mit dem Meerschweinchen klingt einfach putzig, das würde ich auch noch lesen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder erstaunt mcih, wieviele Bücher du parallel liest - kennen tue ich aber keines deiner Bücher. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit den Geschichten!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sechs Bücher?? Meine Güte :D
    Ich bin schon mit zweien mehr als ausgelastet und eins wird immer stiefmütterlich behandelt, weil ich stets mehr Lust auf das eine als auf das andere habe. Deshalb bleibt das eine Buch meist so lange liegen, bis das andere fertig ist, und wird im besten Fall erst dann weiter gelesen. Also wirklich "parallel lesen" ist das bei mir nie ^^

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole