Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 26. März 2018

Lesewelt 13

Guten Morgen!

Erst einmal hab ich heute verschlafen, ich bekomme diese Zeitumstellung noch nicht ganz hin. Geht es euch auch so? Oder habt ihr damit keine Probleme?

Die Lesewelt soll euch zeigen wo ich aktuell in welchem Buch mich herumtreibe und was ich toll oder weniger toll bisher finde. Nebenbei möchte ich euch hier dann auch die Neuzugänge zeigen und gleichzeitig gerne noch mein Wochenziel zeigen :).

Los geht es:

Einzug:

  1. 36 Fragen
  2. Das Reich der 7 Höfe
  3. Beichte Gottes vergessenes Angebot (wobei dieses Buch ungefragt ankam, deswegen auch nur Priorität 3)
Und was lese ich aktuell:

Kalli Wermaus das goldene Kalb hier bin ich auf Seite 194/400 Seiten
Aktueller Satz: 
Draußen tobte ein wahrer Schneesturm.
Mein Goldstaub zum Buch:
Kalli ist ein Kinderbuch das wirklich lustig, schön und neu geschrieben ist, manche Szenen im Buch erinnern mich an andere Szenen aus anderen Büchern, sei es die Mathelehrerin die sich benimmt wie die Rektorin aus Mathilda. 
Das es dieses mal eine Maus ist, in die sich der Junge verwandelt finde ich eine originelle und neue Idee. Oder habt ihr schon mal etwas von einer Wermaus gelesen?
Bisher ist das Buch wirklich gut lesbar und ich bin relativ schnell in diesem Buch unterwegs und bin gespannt, wie sich das alles am Ende verhalten wird.

Hamstersaurusrex hier bin ich auf Seite 22/251 Seiten
Aktueller Satz:
"He, sieh mal....",
Mein Goldstaub zum Buch:
WOW dieses Buch ist schon auf den ersten 20 Seiten eine Ulknudel. SO viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr in einem Buch. Es ist eine Schulgeschichte und es geht um einen Hamster der verschwunden ist und der irgendwie was besonderes ist. Mehr kann ich euch noch nicht zum Buch sagen, hab ja auch erst angefangen :).

Everless hier bin ich auf Seite 77/382 Seiten
Aktueller Satz:
An diesem Abend finde ich endlich Zeit, zwei Briefe zu schreiben, einen an Amma und einen an meinen Vater.
Mein Goldstaub zum Buch:
Leider hat mich das Buch noch nicht in seinen Bann gezogen. Es ist irgendwie seltsam für mich, denn ich hab bisher nur gutes vom Buch gehört, aber ich empfinde das Buch ist zu sehr in bestimmten Kategorien und das stört mich etwas. Einerseits hat es irgendwie etwas von Das Juwel bzw zu sehr Tribute von Panem, so wie von Selection. Vielleicht finde ich deswegen nicht in die Geschichte. Ich hoffe das wird noch etwas mit mir und diesem Buch.

Für alles gibt es eine Zeit hier bin ich auf Seite 0/108 Seiten
Aktueller Satz: 
---
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist Prosa! Es ist mit Gedanken, Zitaten und Gedichten, Liedern und Texten zum Kirchenjahr verfasst. Irgendwie hab ich mir auch hier etwas anderes erwartet, und ich hab schon einmal durchgeblättert aber noch nicht komplett gelesen. Es sind Gedanken die anregen über Pause, Sonntag, Advent, Dezember, Weihnachten, Zwischen den Jahren, Neujahr, Morgen, Januar ... und viele weitere Dinge aus dem Kirchenjahr nachzudenken. Eine wirklich interessante Idee die Christina Brudereck hier geschrieben hat. Dieses Buch kann ich also einerseits als Buch für Zwischendurch nutzen, aber ganz  bewusst mit den Sonntagen durch das Kirchenjahr zu gehen, je nachdem. Ich bin gespannt wie es mir dann gefällt wenn ich bewusst mit diesem Buch unterwegs sein werde. 

Scythe hier bin ich auf Seite 323/543 Seiten
Aktueller Satz: 
Zwischen dem, was ich kann, und dem, wozu ich mich bewusst entscheide, liegt ein großer Unterschied.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es einfach nach wie vor faszinierend wie Neal Shusterman die Welt in und um Scythe geschaffen hat, zeitgleich ist es so aktuell an unseren Themen der Welt dran und gleichzeitig so weit entfernt das es einfach begeisternd ist, dieses Buch zu lesen. Was mich am meisten berührt wie alles in einander spielt, bisher komme ich noch gut mit, ich hab aber etwas das Gefühl manches noch nicht ganz aufzufassen und werde das Buch wahrscheinlich sobald alle Teile vorhanden sind noch einmal lesen und einen Re-Read machen, was bei mir eher sehr selten vorkommt.

Quendel hier bin ich auf Seite 29/446 Seiten
Aktueller Satz: 
Die Wiese senkte sich sanft bis zum Waldrand.
Mein Goldstaub zum Buch:
WOW dieses Buch ist speziell und einfach so schnell lesen ist nicht. Dazu sind die Sätze einfach zu sehr in der Märchensprache und irgendwie auch zu tief wie Herr der Ringe gestaltet. Dennoch sobald man die erste Seite liest, ist man in einer fremden Welt, die voller Gefahren, Schatten und Lichtmomenten ist. Dabei bin ich erst auf Seite 29 und hab das Gefühl schon in einer völlig fremden Welt zu sein. Ich bin gespannt wohin mich dieses Buch führen wird.

Tulpengold hier bin ich auf Seite 223/475 Seiten
Aktueller Satz:
Trotz ausgiebiger Säuberung fielen Rembrandts scharfen Augen die Farbkleckse in der Werkstatt auf. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist so besonders in sich, und doch so einfach gestrickt. Ich finde die Entwicklung von Pieter sehr berührend, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, das er Autist ist. Ob das jedoch stimmt, auf jeden Fall hat er irgendwie eine Behinderung.
Was mich mitnahm wie dem Meister die Hand ausgeflutscht ist und er richtig Pieter schlug.
Der Tulpenhandel wirkt wie die Aktien von heute, das finde ich spannend, gerade weil Pieter hier eine Entdeckung gemacht hat, die wirkliche Folgen haben wird. 
Letztlich bin ich enorm gespannt, wie Pieter sich entwickeln wird.

Welche Seiten ich gerne schaffen möchte, wobei ich, wenn ich Pech habe, diese Bücher euch erst ab dem 11.04 alle zeigen kann, weil ich evtl für zwei Wochen OHNE Internet dastehen werde :(.

400 Seiten - 194 Seiten = 206 Seiten in Kalli
476 Seiten - 223 Seiten = 253 Seiten in Tulpengold
446 Seiten - 029 Seiten = 417 Seiten in Quendel
543 Seiten - 323 Seiten = 220 Seiten in Scythe
108 Seiten - 000 Seiten = 108 Seiten in Für alles gibt es eine Zeit
382 Seiten - 077 Seiten = 305 Seiten in Everless
251 Seiten - 022 Seiten = 229 Seiten in Hamstersaurusrex
2606 - 868 Seiten = 1738 Seiten zu lesen / 7 Tage = 248 Seiten pro Tag zu lesen :)

Welche Bücher sind in der näheren Warteliste?
  1. Luftschloss
  2. Kalli Wermaus Das Licht der Welt
  3. Der Klang der Freiheit
  4. Wortwächter
  5. Fanatisch
  6. Buchland 3
  7. 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben
  8. Die Duftapotheke (Achtung ab dem 07.04.2018 gibt es ein tolles Interview inclusive Gewinnspiel zu diesem Buch)
  9. Der Schein
  10. Liebe ist stärker als Raum und Zeit
  11. Die Ausreißer
  12. Die Flucht
  13. Rückenwind
  14. Endlich schlafen
  15. Mr Giswalds Bücherjagd
  16. Im Himmel wurde ich heil
  17. #Grace
  18. Die kleine Raupe
  19. Der kleine Bär
  20. Der kleine Igel und das verlorene Entchen
Und weitere...

Was steht bei euch so an?
Welches Buch kennt ihr schon von meinen Büchern?

Liebe Grüße Nicole


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich hängengeblieben. Deine Beiträge finde ich total interessant und persönlich. Ich bin da leider noch nicht so weit, habe auch erst im Februar angefangen zu bloggen. Aber es macht mir Riesenspaß! Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen und mir ein paar Tipps geben? Da würde ich mich sehr freuen!

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu diesem Post: Wie gefällt dir Scythe? Kann man das lesen, auch wenn man gläubig ist (bin ich nämlich auch)? Ich bin bisher immer um das Buch herumgeschlichen, weil ich mir nicht sicher war (töten von Menschen und so). Obwohl mein Lieblingsgenre Fantasy ist, aber generell habe ich damit keine Probleme.

    Ganz liebe Grüße,
    Rubine vom Kamingeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rubine,
      ich bin wirklich schnell auf deinem Blog gewesen und habe einfach mir in deinem Impressum die eMail herausgeholt und dir eine Antwort als Mail geschrieben, ich hoffe sie kommt an :).
      Sonst spoilere ich ungewollt andere zu sehr und ich versuche dir ehrlich Antwort zu geben.

      Es grüßt dich lieb
      und danke für dein Follow
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole