Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 12. März 2018

Lesewelt 11

Guten Morgen ihr Lieben,

Endlich ist die Buchmesse Woche :) Ich bin gespannt, wen ich von euch dort wohl treffen werde, jetzt heißt es aber erst mal das meine beste Freundin und ich wieder richtig fit werden müssen, die eine weil sie eine Kehlkopfentzündung hat.

Aber auch wenn die Buchmesse ist, so muss ich und will ich lesen, und dieses mal hab ich wieder ein paar alte vertraute Bücher für euch im Schlepptau zum anderen aber auch neue Bücher.
Seid also gespannt.

Aber welche Bücher sind eingezogen?

  1. Scythe
  2. Wild Horse Valley
  3. Oskar ganz nach oben
  4. Die Dinge über die wir schweigen
  5. Eden Park
Und welche Bücher lese ich aktuell?




Tulpengold hier bin ich auf Seite 0 von 476 Seiten
Aktueller Satz:
"Diesen Mann kann niemand mehr helfen", sagte der Medicus.
Mein Goldstaub zum Buch:
Auf dieses Buch freue ich mich auch sehr, denn es spielt einerseits in der Niederlande (Geburtsland meiner Oma, obwohl meine Ur-Omi Schweizerin war ;) ). Zum anderen mag ich Tulpen sehr gerne. 
Also ich bin gespannt.

Ein Schreibtisch voller Träume hier bin ich auf Seite 347 von 431 Seiten
Aktueller Satz:
Tenley, meine Familie ist stinksauer auf mich. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch ist ein Buch das ganz schnell und leicht  zu lesen ist, obwohl es zwei Handlungsstränge sind, haben diese bisher nichts miteinander zutun, bin also auf das Ende des Buches gespannt. Ich kann das Buch schnell lesen, aber es ist kein Buch was mir wahrscheinlich lange haften bleiben wird, und es ist einfach ein Sommer-Gute-Laune Buch.

Scythe hier bin ich auf Seite 73 von 524 Seiten
Aktueller Satz: 
Bevor ich die Verwaltung der Welt übernommen habe, hatte die Erde eine maximale Kapazität von zehn Milliarden Menschen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich knutsche keine Bücher, nein zumindest nicht, bis ich dieses Buch in der Hand halten durfte, es erscheint ja erst am Donnerstag. Jedoch dieses Buch wollte ich unbedingt endlich in Empfang nehmen, und als es ankam musste ich ihm einfach ein Begrüßungsküsschen geben. Als ich dann auch noch gestartet bin, war ich sofort wieder in der Welt von Scythe, einfach WOW!

Wonder Woman hier bin ich auf Seite 199 von 440 Seiten
Aktueller Satz: 
Sie waren spät dran.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich bin auch zu spät dran, längst wollte ich es besprochen haben, aber ich kann mich einfach noch nicht von Diana und allem drumherum trennen, deswegen lese ich so langsam. Aber ich liebe das Buch, das ist ein Highlight Buch! Gerade freue ich mich auch über die Einladung von der Wonder Woman Party, obwohl meine beste Freundin keine Fantasie Leserin ist, schrie sie mir förmlich in mein armes Ohr als ich ihr erzählte wo hin wir gehen dürfen. Sie meinte, das ist soooo toll. Tja manchmal überraschen mich auch meine Freunde.

Oskar ganz nach oben hier bin ich auf Seite 26 von 74 Seiten
Aktueller Satz: 
"Was gibt es denn?" Neugierig schaute Pummelchen Opa Otto zu, der den Sonntagstisch deckt.
Mein Goldstaub zum Buch:
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was wäre wenn die Bremer Stadtmusikanten im Hier und Jetzt handeln würden? Mit Schule, Arbeit und allem drum herum wie es heute ist? Dann könnt ihr euch in etwa dieses niedliche Kinderbuch vorstellen. Ein Kinderbuch das schon für sehr neugierige Blicke in der Ubahn gesorgt hat. 

manipuliert hier bin ich auf Seite 035 von 428 Seiten
Aktueller Satz: 
Unterwegs zu sein ist besser, als rumzusitzen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Seltsamerweise komme ich noch nicht ganz in der Handlung an und hab das Gefühl ich hab schon wieder viel zu viel vom ersten Buch verpasst, aber ich hab auch erst knapp 1/10 vom Buch gelesen, also kann es nur besser werden. 
Mir tut jetzt nur Callie leid, die mal wieder nicht ernst genommen wird. Es ist als Geist eben nicht leicht. 
Mal abwarten, wie das Buch sich weiter entwickeln wird. 

Ihr merkt, dieses mal sind es nur "sechs" Bücher in der Leseliste, liegt daran, das ich mich nicht verzetteln möchte und deswegen lieber mit weniger Büchern durch die Woche laufe, als wieder mit 8 Büchern, irgendwann muss man sich einfach auch mal durchsetzen und ein paar Bücher erst mal beenden bevor die neuen kommen.
Ich habe jedoch auch zwei neue Bücher sofort in die Liste genommen. Bei Scythe liegt es daran, dass der Autor kommt und ich bis dato das Buch fertig haben möchte um wirklich mit ihm plaudern zu können und mir eine Unterschrift abholen zu dürfen :). 
Zum anderen hab ich das Kinderbuch mit unterwegs dabei gehabt, weil ich das Tolino Gerät zum Laden an der Steckdose hatte und die anderen Bücher einfach zu schwer sind um einfach mit herum zu schleppen. 
Einfach tolle Bücher jedoch zu schwer um sie auf der Schulter zu tragen. 

Wochenseitenziel:

Wenn ich mein Ziel schaffen möchte um diese ganzen Bücher bis nächste Woche zu beenden müsste ich folgende Seiten lesen:
428 - 035 Seiten -> manipuliert
441 - 199 Seiten -> Wonder Woman
431 - 347 Seiten -> Ein Schreibtisch voller Träume
524 - 073 Seiten -> Scythe
075 - 026 Seiten -> Oskar ganz nach oben
476 - 000 Seiten -> Tulpengold

2375 Seiten - 680 Seiten = 1695 Seiten / 7 Tage = 242 Seiten


Welche Bücher sind schon in der Warteschleife:
  1. Neuländisch
  2. Luftschloss
  3. Kalli Wermaus Das goldene Kalb (ebook)
  4. Kalli Wermaus Das Licht der Welt (ebook)
  5. Als wir Waisenkinder waren
  6. Hamstersaurusrex
  7. Der Klang der Freiheit
  8. Quendel
  9. Wortwächter
  10. Julia Jäger 3 (ebook)
  11. Fanatisch
  12. Buchland 3 (ebook)
  13. 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben
  14. Die Duftapotheke
  15. Der Schein
  16. Die Starter Bibel
  17. Liebe ist stärker als Raum und Zeit
  18. Die Ausreißer
  19. Rückenwind
  20. Endlich schlafen
  21. Everless
  22. Mitra
Und andere, nachdem ich aber noch ganz dringend auf ein Buch warte um eine Reihe abzuschließen, hoffe ich, das ich das bald dazwischen schieben kann :).

Was lest ihr aktuell?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole