Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 5. März 2018

Lesewelt 10²

Hallo ihr Lieben,

nun ist ja schon wieder Montag, der 10 in diesem Jahr ;).
Und wie stets möchte ich euch montags gerne zeigen, was ich aktuell lese und welche Bücher neu eingezogen sind. 
Ich bin richtig zufrieden denn seit der letzten Woche hab ich dann doch einiges geschafft, leider nehme ich aber ein Buch aus den letzten Wochen mit in die neue Woche. 

Jedoch zu erst einmal die Neuzugänge:
  1. Tulpengold
Dieses mal zog nur ein Buch ein.

Aktuelle Leseliste:






manipuliert hier bin ich auf Seite 0 von 428 Seiten
Aktueller Satz: 
Nachdem ich euch schon den ersten Satz zeigte,  zeig ich euch den zweiten ;).
"Mein Herz schlägt so langsam, das ich fürchte, es könnte vor lauter Angst gleich stehen bleiben.
Mein Goldstaub zum Buch:
Eigentlich wollte ich schon längst mit diesem Buch beginnen, doch irgendwie kamen jetzt etliche dazwischen die wichtiger waren, deswegen freue ich mich, das ich mich in dieser Woche auch auf dieses Buch konzentrieren darf.

Tulpengold hier bin ich auf Seite 0 von 476 Seiten
Aktueller Satz:
"Diesen Mann kann niemand mehr helfen", sagte der Medicus.
Mein Goldstaub zum Buch:
Auf dieses Buch freue ich mich auch sehr, denn es spielt einerseits in der Niederlande (Geburtsland meiner Oma, obwohl meine Ur-Omi Schweizerin war ;) ). Zum anderen mag ich Tulpen sehr gerne. 
Also ich bin gespannt.

Mr Griswolds Bücherjagd hier bin ich auf Seite 11 von 359 Seiten
Aktueller Satz: 
Garrison Griswold lief pfeifend die Market Street hinab.
Mein Goldstaub zum Buch:
Auch auf dieses Buch bin ich sehr gespannt, denn ich finde es toll, das eine Bücherjagd zum Buch schon stattfand und das man virtuelles mit reallife verbindet :).
Mehr kann ich euch aber noch nicht zum Buch sagen.

Wonder Woman  hier bin ich auf Seite 107 von 441 Seiten
Aktueller Satz:
Wie hatte das passieren können?
Mein Goldstaub zum Buch:
Die ersten hundert Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, und ich hab Zeit und Raum vergessen, einfach toll gestaltet. Weil ich neugierig war, schaute ich mir den Kinotrailer an und wunderte mich, dass dort ein Mann anstatt einem Mädchen gerettet wurde. Ich bin also gespannt, wie das Buch bis zum Ende sein wird, denn gerade bin ich ja in New York gelandet und bin erstaunt wie toll das alles geschildert wird. Ich kann nur sagen, greift zu diesem Buch, es hat mich schon richtig im Bann.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist hier bin ich auf Seite 199 von 379 Seiten
Aktueller Satz: 
Zu Hause setze ich mich im Schlafanzug ins Wohnzimmer und lasse mir alles noch mal durch den Kopf gehen, während ich auf Granny warte.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich glaube mittlerweile weiß ich warum dieses Buch genau diesen Titel hat, ich möchte euch nicht spoilern, deswegen kann ich jetzt gar nicht so viel sagen, nur so viel, ich bin gespannt ob die Erpressung gestoppt werden kann.

Ein Schreibtisch voller Träume hier bin ich auf Seite 9 von 431 Seiten
Aktueller Satz:
Dies sollte der Abend ihres Triumphs werden. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch wird mich vor allem begleiten wenn ich bei Ärzten in nächster Zeit meine Zeit verbringen werde. Denn es ist das eBook und das ist einfacher zu transportieren als die dicken Bücher die ich euch vorher vorgestellt habe.
Ich hab leider nicht so gute Rezensionen zum Buch gelesen und hoffe deswegen das ich nicht enttäuscht werde, denn ich finde die Idee hinter diesem Buch Klasse. Es geht um zwei Frauen die an einem Schreibtisch eine Geschichte entwerfen, jedoch in unterschiedlichen Zeiträumen. 
Mehr kann ich euch hierzu noch nicht sagen.

Harry Potter trifft Gott Das Evangelium von Hogwarts hier bin ich auf Seite 20 von 128 Seiten
Aktueller Satz:
Anlässlich des Erscheinens des ersten Films und des vierten Buches im Jahre 2001 wurde das "Phänomen Harry Potter" zum Gegenstand verschiedener TV-Programme.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es klasse, das ein Autor der Christ und studiert ist, ein Buch über die Welt von Harry Potter schrieb und erklärte, das die Autorin sehr viele christliche Fakten mit in die Geschichte gewebt hatte. Einfach toll, jedoch ist es etwas schwer zu lesen und die Schrift des Buches ist etwas klein. Die ersten Seiten fand ich vom Buch aber toll.

Neuländisch hier bin ich auf Seite 0 von 269 Seiten
Aktueller Satz:
"Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit." Mit diesen markigen Satz setzte Neil Armstrong am 21.07.1969 als erster Mensch einen Fuß auf den Mond.
Mein Goldstaub zum Buch:
Es geht in diesem Buch um den christlichen Glauben und das man noch viel mehr entdecken kann, als man vielleicht bisher entdeckt hat. 
Klappentext in kurz: "Gott tickt neuländisch. Er will dich in die Weite führen - deine Grenzen sprengen, deinen Horizont erweitern."
Also mal abwarten wohin dieses Buch mich führen wird.

Es sind dieses mal 8 Bücher,  mein Hauptaugenmerk werde ich in dieser Woche jedoch auf Harry Potter trifft Gott, Wonder Woman und Was du niemals tun solltest, wen du unsichtbar bist legen. 
Drei Bücher die so ganz anders in sich sind und doch alle drei etwas haben, was mich fasziniert. 

Wenn ich jedoch die gesamten 8 Bücher bis nächste Woche euch vorstellen möchte, müsste ich folgende Seiten lesen:

= 2911 Seiten gesamt aller Bücher
 - 0326 Seiten schon gelesen
= 2585 Seiten
/ 7 Tage
= 369 Seiten zu lesen (etwas utopisch)

Welche Bücher in der Pipeline hängen ;).
  1. Luftschloss
  2. Kalli Wermaus Das goldene Kalb
  3. Kalli Wermaus das Licht der Welt
  4. Das Geheimnis der gelben Tapete ✓
  5. Als wir einmal Waisenkinder waren
  6. Der Klang der Freiheit
  7. Für alles gibt es eine Zeit
  8. Quendel
  9. Wortwächter
  10. Julia Jäger 3
  11. Hamstersaurusrex
  12. Fanatisch
  13. Buchland 3
  14. 40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben
  15. Die Duftapotheke
  16. Der Schein
  17. Die Flucht
  18. Die Starter Bibel
  19. Liebe ist stärker als Raum und Zeit
  20. Die Ausreißer 

So das war also mein Plan für die neue Woche.
Ungewollt ist das ja eine ganze Menge an Büchern.
Aber ich bin froh das ich auch schon von letzter Woche so viel geschafft habe :).
Was lest ihr aktuell?
Welche Bücher liegen bei euch schon im Wartemodus?

Eure Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole