Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 5. März 2020

26/20) Finns fantastische Freunde Feuerblitz und Schmusedrache

Titel: Finns fantastische Freunde Feuerblitz und Schmusedrache
Autor: Rüdiger Bertram
Illustrationen: Ute Krause
Seitenanzahl: 222 Seiten 
ISBN: 978-3-499-21814-9
Verlag: Rowohlt Verlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 17.09.2019


Copyright des Covers: Rowohlt Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderbuch:
Finns fantastische Freunde
Feuerblitz und Schmusedrache

Aufmerksamkeit:
Ich wurde angefragt ob ich vielleicht den dritten Band von Finn lesen möchte, nachdem ich aber den zweiten Teil noch nicht kannte, war klar, ich brauch noch Band 2 und hier möchte ich mich herzlich beim Verlag bedanken, das ich die Chance erhalten hatte.
Wie ich das Buch empfand, das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Finn, Zackarius und Attila gehen in ihr nächstes Abenteuer. Einerseits müssen alle drei gucken gegen die hundsgemeine Infamia in Acht nehmen, zum anderen müssen sie aber auch in der Schule für einige Dinge sorgen. Vor allem als Zackarias der Hausmeister, bzw in seinem Kopf Meister des Hauses wird. Was daraus für Chaos entstehen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest, vor allem wenn diese hundsgemeine Infamia auftaucht.

Wie ich das Gelesene empfand:
Dieses Mal fand ich nicht ganz so leicht in die Geschichte, was für mich irgendwie zu lang gezogen und zu wenig passiert war. Denn es wurde viel mehr auf die Charakter und ihre Entwicklung eingegangen, anstatt sich mehr auf die Geschichte einzulassen, ich hoffe das passiert in Band 3. Dennoch war die Geschichte lustig und auch zum Teil spannend, gerade als diese hundsgemeine Infamia auftaucht und ein Mitschüler verschwindet.

Spannung:
Ich fand gerade am Ende hat sich die Geschichte richtig toll entwickelt. Sie war auch richtig spannend, gerade weil unvorhergesehene Dinge geschahen.
Dafür litt der Anfang etwas an der Spannung.

Charaktere:
Dieses Mal wurden deutlich viel mehr Augenmerke auf die Charakterentwicklung gelegt. Einerseits fand ich das ganz gelungen, weil wenn man Band 1 noch nicht kennt, so ist das gar nicht so tragisch, weil man hier dennoch ganz viel verstehen kann. Ich hätte mir aber gewünscht anstatt so viel Augenmerk auf die Charaktere liegen zu haben, auch die Geschichte drumherum mehr zu erkennen.

Geschichte:
Stellt euch vor ihr seid Sammler, und genau deswegen habt ihr auch ganz viele Feuerwerkskörper im Schuppen, das ausgerechnet der dicke Zauberer Zackarius diese Teile findet und deswegen Chaos anrichtet war ja klar, oder? Gut das Finn sich hier schon gewappnet hat, als dann aber ein weiterer Fehltritt vom Klassenkameraden gibt, weil dieser etwas klaute was ganz wichtig für Finn, und seine beiden besonderen Freunde ist, ist klar, sie müssen handeln und das gelingt ihnen zum Teil auch recht gut. Am Ende gibt es einen ganz gemeinen Cliffhanger.

Empfehlung:
Ich finde das Kinder die die Geschichte vorgelesen bekommen, das Buch mögen werden, aber auch Kinder die vielleicht in der Klasse es nicht ganz so leicht und einfach haben, werden sich mit Finn gut verstehen. Deswegen kann ich es empfehlen, das es einerseits ein Vorlesebuch ist, andererseits aber auch eine Geschichte für Kinder ist, die Mut brauchen.

Bewertung:
Ich möchte der Geschichte, um genau zu sein, der zweiten Geschichte, vier Sterne geben.

_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
_______________________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole