Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 28. März 2020

39/20) Der schlechteste Pirat der Welt

Titel: Der schlechteste Pirat der Welt
Autorin: Andrea Lienesch
Illustrationen: Mele Brink
Seitenanzahl: 159 Seiten
ISBN: 978-3-943833-38-6
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 01.03.2020

Copyright des Covers: Edition Pastorplatz!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
Der schlechteste Pirat der Welt

Aufmerksamkeit:
Ich bin immer noch ein Fan vom Edition Pastorplatz, auch wenn ich mal Bücher dabei habe, die mich nicht so erheitern oder berühren. Dieses Mal war ich auf die Piratengeschichte wirklich sehr gespannt, denn ich wusste nicht so recht wohin dieses Buch mich führen wird, wo es mich hinführte und warum es mir gefallen hat, oder vielleicht auch nicht, das versuche ich euch näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Karl-Heinz ist der schlechteste Pirat der Welt, aber derjenige mit dem größten Herz. So ist auf seinem Schiff ein Zwillingspärchen, das seine Eltern bei einem Schiffsunglück verloren, eine Ziege die meint sie sei eine Ente und dann kommen noch zwei weitere dazu. Wer das ist? Na das erfahrt ihr, indem ihr in das Buch hinein blickt. Übrigens, wisst ihr was der größte Schatz eines Piraten ist? Ich rede nicht von Schmuck und Goldstückchen.

Wie ich das Gelesene empfand:
Dieses Buch zerrt einen Leser definitiv aus dem Keller. Denn man muss einfach herzhaft lachen und das immer wieder. Sei es weil eine Ziege sich vermeintlich in eine Ente entwickelt hat, sei es weil gewisse Kamellen auf ganz lustige Art neu umgesetzt wurden, so das Seemansgarn. Das Garn gab es wirklich bei der einen Oma die das Schiff betreten durfte. So kommen nämlich alle Stricker*innen auch zu Wort.
Einfach herzlich.

Spannung:
Anfangs wusste ich nicht wohin das Schiff mich steuert, außer das Karl-Heinz gerne sein Schiff loswerden möchte, und es verkaufen möchte, doch ob ihm das gelingen wird, denn was wird dann mit den anderen Menschen, die er auf der Reise trifft. Genau das war auch das spannende im Buch. Auf wen treffe ich als Leserin als nächstes. Wohin steuert das Schiff, und was wird passieren.

Humor:
Dieses Buch hilft die Bauchmuskeln zu fördern, denn so viel hab ich schon lange nicht mehr geschmunzelt und gelacht. Immer wieder kamen Dinge, mit denen ich so nicht rechnete. Was ich irre süß empfand.

Charaktere:
Jedoch hat es mir hier etwas gefehlt. Ich lerne zwar die Charaktere kennen, den einen mehr en anderen weniger, aber gefühlt waren sie mir etwas fremder geblieben. Nicht tragisch, denn dafür war die Geschichte wirklich lustig und toll zu lesen.

Empfehlung:
Dieses Kinderbuch ist ab 8 Jahren ich kann es euch aber gut schon ab 5/6 Jahren empfehlen. Es gibt einfach irre viel zu entdecken, dass das Herz warm macht und zugleich gibt es eine Menge zum lachen. Für Erstleser nicht zu schwer, für Vorleser toll. Die Illustrationen sind einfach wieder typisch genial für Mele und ich kann nur sagen, schaut in das Buch hinein.

Bewertung:
Es gab ja einen Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, weswegen ich leider einen Sternenabzug vergebe. Es wären fast fünf Sterne geworden, jetzt sind es letztlich leider nur vier, aber die wirklich ganz nah an den fünf Sternen kleben.

__________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole