Autor: Tom Nicoll
Sprecher: Jona Mues
CD: 1 CD ca 79 Minuten
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 15.03.2017
Copyright des Covers: audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Drachenalarm in meinem Rucksack
Aufmerksamkeit:
Dies ist der zweite Teil der Reihe, und nachdem ich schon Band 3 und 1 hörte, war klar, ich will auch Band 2 hören. Das Hörbuch lief übrigens mehrfach in meinen Player, aber irgendwie hatte ich nicht sofort die Muse über die Geschichte zu schreiben. Jetzt endlich kann ich euch meine Gedanken zum Hörbuch zeigen.
Inhalt in meinen Worten:
Der kleine Drache Ping und sein Mitbewohner, bzw eigentlich ist ja Ping der Mitbewohner, gehen in die Schule, was dabei passiert, das könnt ihr euch sicherlich vorstellen, vor allem wen der Drache als Ratte bezeichnet wird, weil er nicht recht erkannt wurde. Als dann auch noch der fiese Tobi zuschlägt ist klar, das ist mal wieder ein spezielles Abenteuer.
Wie ich das Gehörte empfand:
Dieses Mal ist es eine Schulgeschichte, die typisch ist. Es geht aber um viel mehr als nur eine Schulgeschichte. Es geht um Freundschaft und um Verrat. Denn Tobi baut einfach mal wieder absoluten Bullshit, doch zum Glück hat er seinen Freund und dieser setzt alles in Gang um Ping wieder zu bekommen.
Die Charaktere:
Mittlerweile kenne ich den den Drachen und auch die anderen Charaktere, warum es gar nicht allein um die Charakterbildung sondern vor allem um geschichtliche Entwicklung geht und das finde ich richtig klasse, denn so macht es Freude zu zuhören und auch zu entdecken was so alles in einem Schulalltag mit Drache passieren kann. Es ist immer wieder lustig, wie die verschiedenen Ereignisse geschildert werden und wie die zwei Freunde mit Hilfe eines Mädchens wieder zusammen finden.
Spannung:
Ganz ehrlich, für mich war die Spannung angenehm hoch, aber eher musste ich manchmal meinen Bauch festhalten, weil ich so oft lachen durfte. Die Geschichte ist liebenswert und zeigt auf, was Kinder wenn sie etwas wollen, so wie Tobi auch alles dafür tun würden, und sei es zu mogeln.
Sprecher:
Ich finde es toll wie der Sprecher die Geschichte erzählt und jedem Charakter auch wirklich seine Stimme leiht und dadurch es leichter macht zu zuzuhören und mitzukommen. Ich mag aber vor allem wie er die Geschichte voran bringt und mich so mitnimmt, das ich mittendrin bin und mich mit dem Drachen und seinen Freunden gut auseinander setzen kann.
Empfehlung:
Ich finde der kleine Drache gehört in jedes Kinderzimmer. Vor allem weil er lustig ist, aber dennoch ernste Themen auf das Tablett bringt, ohne mit den erhobenen Zeigefinger auf jemanden zu zeigen. Das finde ich klasse. Jungs und Mädchen werden sicherlich den Drachen mögen, auch wenn es sehr Jungslastig ist, so ist auch ein Hauptcharakter ein Mädchen.
Bewertung:
Ich möchte der Geschichte vier Sterne geben. Auch wenn ich sie rundherum gut fand, brauchte ich ein paar Anläufe um mich wirklich richtig wieder hinein zu finden. Deswegen vier gute Sterne.
________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 22.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia
*Hugendubel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole